Ich sollte vielleicht dazu sagen, dass das eine amerikanische Trainerin gesagt hat und ich nicht weiß, was die unter 'Sport' versteht. Die meisten Amerikaner bewegen sich ja nicht viel, mit Hunden wird nicht so viel Gassi gegangen wie in Deutschland (oder auch gar nicht).
Vielleicht gilt dann auch ein 1 - 2 Stunden Spaziergang als Sport oder zumindest als ausreichende Bewegung zu der nicht jeden Tag noch extra gesportelt werden muss.
Beiträge von pingpong
-
-
@SweetEmma Ich hab schon eine neue Jeans ne Nr. kleiner und eine Sommerhose gekauft. Aber nach den 15 kg sollen ja eigentlich noch mal weitere 10 kg runter, deswegen halte ich mich insgesamt zurück.
Ich ärgere mich jetzt schon über einige relativ neue Oberteile, die ich locker ne Nummer kleiner hätte bestellen können.Ich denke die letzten Tage vermehrt über Sport/Bewegung nach. Hatte irgendwo den Satz gehört: "Du würdest dir doch auch nicht eine Woche lang nicht die Zähne putzen" als Argument dafür, jeden Tag Sport zu machen.
Der Vergleich ist natürlich etwas bekloppt, aber ich fand die Ansicht ganz interessant, dass Sport für die eigene Gesundheit einfach sein muss. Auch wenn es keinen Spaß macht.
Das hat mich sehr nachdenklich gemacht, muss ich noch ein bisschen drüber schlafen. -
Mein neues Lieblingsgericht, wenns mal eher deftig sein soll: Blumenkohlpüree mit Räuchertofu und karamellisierten Zwiebeln.
Ich finde übrigens schon, dass Tofu einen Eigengeschmack hat, egal wie stark gewürzt. Aber ich mag den zum Glück.
Aber am liebsten habe ich Tofu in der Suppe, ich weiß nicht genau warum. Z. B. in einer Gemüsesuppe mit Sojasauce und Chili. -
Ich glaube, ich habe bald die 15-kg-Marke erreicht!
Kann mich noch nicht entscheiden, ob ich jemals ne gescheite Waage kaufen werde. Ich bin jetzt jedenfalls bei ner Abnahme von 13 bis 14 kg und hatte vorhin Angst, beim Gassi meine Hose zu verlieren. Ich muss den Hund tragen und kann die dann nicht hochziehen... -
@dragonwog
Erster Link: Seh ich auch so.
Zweiter Link: Die Bildchen aus der genannten Studie zeigen, dass am attraktivsten ein Körperanteil von ca. 18 % (?) ist, dadrunter gibt es anscheinend gar keine Daten. Zumindest ist das nicht verzeichnet, vllt. stehe ich auch gerade auf dem Schlauch.
Klar ist 18 % KF sehr schlank, aber daraus zu schlussfolgern "Je geringer der Körperfettwert, desto attraktiver" ist nicht gerade logisch. (18 % ist doch normal schlank, müssten Supermodels und vor allem schlanke, athletische Frauen nicht weniger haben?)Also, ich verstehe schon, was du sagen willst bzw. was die Autorin meint. Vielleicht bin ich auch ein Korinthenkacker. Aber wenn man schon mit Studien (leider ja nicht verlinkt) argumentiert, dann soll man die mMn auch ordentlich und präzise beschreiben/wiedergeben.
So, fertig gemosert. -
Rubys größtes Problem ist es, bedrängt und eingeschränkt zu werden. Die ersten zwei TA-Besuche, wo sie nur leicht angefasst wurden, waren okay, danach wurde es leider schlimm.
Sie war dann richtig panisch, geweitete Pupillen, kein Blickkontakt, wollte einfach nur weg...
Aaaaber das haben wir mittlerweile im Griff. Sie ist zwar ängstlich, aber nicht panisch und schaut mich zwischendurch an, drückt den Kopf in meine Hand und zappelt insgesamt weniger rum. Ihr Kopf muss 'festgehalten' werden, weil sie schon mal maßregelnd abschnappen will (immer maximal 1x, nach dem 'Nein' ist es dann gut), aber das ist eher ein Blockieren als ein richtiges Festhalten. Maulkorb ist da nicht nötig (hab ihn aber immer dabei, falls sie schlecht drauf ist).Es wurde einfach mit der Zeit besser und dadurch, dass ich und mein Freund sie ruhig festhalten, nicht jemand anderes, dass nicht zu viel gequatscht wird und keine Leckerchen angeboten werden zur Ablenkung. Bringt ihr nix, ist nur ein weiterer Reiz, bei Ruby ist da weniger einfach mehr.
Es hilft generell, wenn mein Freund mitkommt, weil wir vorher quatschen, ein paar blöde Witze machen und dann entsprechend aufgelockert sind. Ich hab zwar auch allein keine Sorge oder bin nervös, aber lachen ist immer noch besser.Mir ist bei der Op vor 2 Wochen auch klar geworden: Ich bin niemand (mehr!), der beim TA 'mitleidet'. Ich weiss, es wird nur gemacht, was gemacht werden muss und ich schaue, dass man richtig mit ihr umgeht. Ich kanns ihr nicht erklären, sie kann da nur in mich vertrauen - aber diese Vertrauensbasis haben wir grundsätzlich.
Natürlich tut es mir wahnsinnig leid, wenn sie Schmerzen hat oder Angst! Aber TA ist was anderes, irgendwie habe ich da eben akzeptiert, dass alles Mitleid eh nix ändern kann. Vielleicht hat mir das in ihren Augen auch mehr Souveränität gegeben. Keine Ahnung.Ich bin jedenfalls mit dem Jetzt-Zustand zufrieden, auch wenn der durchschnittliche Tierarzt noch denkt: "Meine Güte, die ist aber ängstlich!" Für uns ist es ne Verbesserung, macht die Kleine super gut.
-
Ich war gestern endlich wieder schwimmen und musste nach ner halbe Stunde abbrechen, weil es so schrecklich voll war. Ich hätte sonst jemanden ertränkt, wahrscheinlich ein Kind, einfach nur weil da die Erfolgschancen größer sind... Sorry. Die haben mich eigentlich am wenigsten genervt. Manche Leute benehmen sich so asozial... grrrr... Egal. OT.
Bei mir läufts diese Woche gar nicht gut, die Hunderunden fehlen und ich hab Mühe, mich beim Essen zurückzunehmen. (Richtig!) Schwimmen wäre sooo toll gewesen. Ich war seit Wochen nicht mehr und es tut mir immer so gut, dass ich danach automatisch gesünder esse.
Sport, der sich wie ne Belohnung anfühlt und gleichzeitig 700 kcal verbrennt:
Aber jetzt muss ich mir wohl was anderes einfallen lassen... -
@Rateros
Falls du mal Lust auf was anderes hast:
Ich brate Zucchini (und auch Aubergine, Pilze und Paprika z.B.) gern mit Knoblauch und lösche sie dann mit Balsamico ab. Einfach etwas abdampfen lassen, dann ist der größte Teil der Säure raus. Salzen, pfeffern, fertig.Suuuuper lecker, kann man auch hervorragend vorbereiten und dann kalt essen, als Vorspeise zum Grillen oder so.
-
Da schmeckt zumindestens mir die Wurst wie Wurst.
Nicht nur dir. Sogar meinem Hund. Eins A die Augen aufgerissen vor Aufregung, wenns vor ihrer Nase baumelt, wie bei echter Wurst.
-
Ich finde die Würstchen von Quorn schmecken sehr 'wurstig', Richtung Nürnberger Würstchen. Die Konsistenz ist sehr gut, trocken oder mehlig sind sie auch nicht. Auf dem Grill hatte ich sie aber noch nicht.
Achja, die sind nicht vegan, aber vegetarisch. Kein Soja und kein Seitan, sondern Protein aus irgendeinem Pilz.Würstchen von Rügenwalder habe ich im Kühlschrank (sind relativ neu, glaube ich), die habe ich aber noch nicht probiert. Kann ja mal berichten dann.