Gutes Argument! Der war ja wohl sogar ein Boxer.
Beiträge von Quarus
-
-
Näää, wie klingt denn das bei einer Prüfung, wenn ich "Cupido" rufe! 
-
Stimmt, Cato! Notiert!
Centurio ist mir noch eingefallen.
-
Ja, Cadoc wird notiert!
-
Die Namensfrage bewegt mich auch gerade. Es soll was Bedeutsames, ruhig Kriegerisches, bevorzugt Altrömisches mit C werden. CÄSAR fällt natürlich raus, verkörpert aber die Richtung gut.
Jemand eine Idee?

-
Dein Hund soll ja sicherlich nicht seinen Lebensunterhalt als Zugtier verdienen. Ein leichter, gutlaufender Wagen mit Bremse, ein gut sitzendes Geschirr -für einen gesunden, nervlich ausgeglichenen Hund eigentlich eine schönr Aufgabe und Abwechslung.
-
"Kostenloses Vorkaufsrecht" - darunter kann ich mir nichts vorstellen. Vorkaufsrecht, wie ich es kenne, beinhaltet die Kaufoption zu dem gleichen Preis, den ein Kaufinteressent bezahlen will. Kostenlos ist da nichts. Das klingt mir juristisch sehr wacklig, und da würde ich mir auch juristischen Rat holen.
-
Im Nachbardorf sind gerade durch das Vet.-Amt Tierquälern Hunde und Katzen weggenommen worden. Es dauert etwas, bis die Steine ins Rollen kommen, aber es ist selbst auf dem Lande nicht hoffnungslos.
Und auch ohne Amt: ich habe einen Hobbyrinderhalter letztes Jahr so genervt und ins Gewissen geredet, dass er seine winters unter chronischem Hunger leidende Tiere verkauft und die Rinderhaltung aufgegeben hat.
Es lohnt sich wirklich, Verbündete zu suchen und dran zu bleiben.
-
Es ist meiner Meinung nach eine Anpassungsfrage. Nach den Herbst- und Wintermonaten sind Hunde auf kühlere Temperaturen eingestellt und selbst moderate Sommertemperaturen scheinen ihr Leistungsvermögen und Wohlbefinden zu beeinträchtigen.
Darauf kann man auf verschiedene Weise reagieren: den Hund von den höheren Temperaturen nach Möglichkeit abschirmen und darauf warten, dass die Temperaturen im Herbst wieder sinken. Oder halt einen gesunden Hund durchaus laufen lassen auch wenn es warm ist, nur genauer drauf zu achten, wann die Anpassungsfähigkeit überfordert wird. Also nicht so weit, bis er platt ist, aber durchaus auch mal eine halbe Strecke mitags gehen.
Boxer gelten allgemein als hitzeempfindlich, aber alle meine Hunde und auch die meiner Sportfreunde können im Hochsommer Prüfungen laufen oder ein Intensivtraining absolvieren. Sie werden eben mit den steigenden Temperaturen trainiert. Anders wäre auch nicht zu erklären, warum viele Rassen in heissen Ländern problemlos leben können.
-
Ich habe mich auch mit dem Sunbrero-Kauf beschäftigt, werde wegen der Luftdurchlässigkeit ( Seitenscheiben lassen geöffnet Luftaustausch zu, Heckklappe offen) aber doch zum Aluminet greifen. Ein Sportfreund ist auch nach 2 Jahren völlig begeistert davon, und das Teil ist noch wie neu.