Beiträge von PerroDeCalle

    Eine OP Schutzverischerung habe ich bisher nur für Diego. Da wir uns die Hunde ja "teilen" (wohnen auch zusammen, ist lediglich finanziell) hatte mein Freund die Entscheidung für Elmo und er spart lieber. Ich lege auch regelmäßig Geld zurück für ,wie man im Pott sagt: wenn ma wat is =)


    Betreuung ist auch drin, Eltern und Freunde die das unheimlich gerne machen WOLLEN, bisher aber wenig die Chance hatten es machen zu müssen, weil wir das selbst stemmen. :smile: Geht halt gut als Studenten, das so mit dem Stundenplan zu organisieren, dass die Hunde nie länger als einmal in der Woche 5 Std alleine sind.
    Nächster Betreuungstermin steht erst bei der Hochzeit eines Freundes an, die ist soweit weg...aber da wird sich jetzt schon "beworben" um die Hunde :lol:
    hab manchmal das Gefühl, mein Papa und unsere Freunde lauern nur darauf, dass wir endlich mal die Hunde übers Wochenende abgeben müssen oder wollen :mute:

    Ich hab es heute mal geschafft Elmo in allen Geschwindigkeiten im Fuß zu halten :herzen1: er hat es so begeistert mitgemacht und hat sich nichtmal um den wahnsinnigen Setter (weil Ganzkörperwedler und Dauerhappyhund xD ) geschert...und durch die Arme springen kann er nun auch :cuinlove: heute probiert, heute geklappt..freut mich immer, dass er keine Überwindung braucht bei sowas =)

    Hab den Tierarzt kontaktiert. Da die Problematik erst mit den Tabletten aufgetreten ist und nicht als Symptom bei den Darmblutungen dabei war und solange Elmo weiterhin "normal" ist, der Urin sich nicht verfärbt oder stark riecht und er im unteren Bauchbereich und beim pinkeln nicht schmerzhaft ist, sollen wir bis morgen früh warten (dann ist die Wirkung nämlich weg) und falls sich das Bild morgen nicht verändert mit einer Probe vorbeikommen.


    Danke trotzdem!

    Nein er trinkt ganz normal bzw eher weniger, weil er wirklich ziemlich schlapp ist. Wundert mich halt, dass der Urin wie Wasser ist, vorallem da er nicht übermäßig viel trinkt. Heute morgen hat er mich nach 6 StundenSschlaf geweckt, weil er so dringend pinkeln musst und stand da wieder 2 Minuten. Hab jetz sogar immer eine Wasserflasche dabei, weil das läuft teilweise auf den Weg und muss ja nicht sein.
    Den Reis hab ich ein wenig gesalzen aber nicht wirklich viel. Grade hat er die letzte Tablette bekommen ich hoffe es hört auf wenn die Wirkung auch nachlässt... Trotzdem find ich das komisch :ka: regt Amox die Nierenfunktion an? Als er das letzte mal Antibiotika bekommen hat wegen seiner Pfote war das kein Amoxicilin sondern was anderes und da kam das nicht vor...
    Falls das tatsächlich aufhört nach der Tablette muss ich wohl beim nächstenmal, wenn der Unglücksrabe wieder was hat, den TA bitten ihm nicht diese Variante zu geben...


    Ist sowas denn ungewöhnlich? Kann das gar nicht einschätzen, aber da er ja ein Rundum Paket bekommen hat, kann es ja nicht noch eine Entzündung oder ähnliches sein...?

    Halli Hallo,


    ich hoffe das ist hier an der Stelle richtig, ansonsten kann der Thread auch verschoben werden :smile:


    Elmo hat letzte Woche Samstag wirklich stark geblutet beim Kot absetzen, einmal nur etwas und dann in wenigen Minuten wirklich nur noch Blut und das verdammt viel. Also direkt zum TA, da er sich auch übergeben hat wurde direkt auch das Vergiftungsprogramm mit Gegenmitteln Vitaminspritzen, Kohle etc gefahren zusätzlich noch Buscopan und Antibiotika (falls es doch etwas bakterielles oder sowas ist). Also einmal den Chaot auf den Kopf gestellt mit Ultraschall etc.
    Mussten dann Sonntag auch, obwohl der Doc eigentlich zuhatte, hin zur Sicherheit und Elmo bekommt seitdem Buscopan Dragees und Amoxicilin und Schonkost.
    Abgeschlagen wirkt er sobald die Tabletten wirken, soweit kann ich das auch nachvollziehen...


    Allerdings pinkelt er VIEL und zwar nicht häufig, sondern jedesmal, wenn wir kurz zum lösen zwischendurch an den Busch gehen steht er da teilweise bis zu 2 Minuten. Der Urin ist klar, riecht nicht stark. Er trinkt völlig normal also daher kann es nicht kommen.


    Kann das Amox daran Schuld sein?
    Diego hat eine Bindehautentzündung und bekommt Gentamycin und der fängt mir auch schon damit an :fear: dabei pinkelt der sonst immer erst 20m vom Haus entfernt und pinkelt sich grundsätzlich nicht aus, sondern verwahrt viel und pinkelt dafür öfter als Elmo. Jetz pieselt der mir auch lange am Busch, das hat er sonst nie gemacht.


    Hat da jemand Erfahrungen oder kann Antibiotika mit sowas in Verbindung setzen? Falls nicht muss ich mich morgen zur Not mal mit einer Urinprobe zum Doc aufmachen... :( :


    Liebe Grüße

    Elmo hat sich auch eine zeitlang bei Hundesichtung hingelegt, fixiert und ist dann losgesprintet. Ging dann auch mehr ins Spielen über das Ganze, aber ich fand das von Anfang an blöd, vorallem in Anbetracht der Tatsache, dass der Knödel dieses Verhalten bei anderen Hunden absolut daneben findet, den Kamm aufstellt und rumgrummelt.


    Von daher unterbinde ich das, indem ich ihn bei Hundesichtung noch konkreter auf mich achten lasse und ihn entweder anleine und ihn ins Fuß nehme oder freigebe, aber das nur nach Absitzen und Blickkontakt zu mir. Hat jetzt dazu geführt, dass er sich bei Hundesichtung direkt zu mir umdreht und wartet was ich ihm sage und ich das besser kontrollieren kann.


    Im Spiel mit Diego macht er das trotzdem noch und da bin ich unschlüsslig. Es passiert im Spiel, so schnell zack zack und Diego die Nuss empfindet das auch als gar nicht schlimm. :???: Wenn die dann auch rumdüsen und sich entfernen... Aber die beiden sind sich soweit grün und es ist ausgeglichen.


    Bei Fremdhunden ist das ja was anderes, hinlegen und fixieren aus welchen Gründen auch immer ist doch unhöflich und Jagdverhalten, dass den anderen Hund als Beute deklariert, warum sollte ich meinem Hund so ein Verhalten und sei es nur Fixieren erlauben? Elmo ist wegen sowas (einmalig, danach wusste ich ja was Ambach ist) dermaßen auf einen Hund losgeschossen und der Besitzer sagt mir: "Der legt sich hin um zu zeigen dass er lieb ist." Für Elmo war es anscheinend nicht eindeutig genug und das allein find ich schon zu risikoreich...

    Jaaa sowas ist verdammt niedlich :herzen1: Elmo schiebt immer richtige Gesichtskirmes wenn ich nach Hause komme und Diego "grinst" auch so dolle, dass er dauernd nießen muss :lol: :cuinlove: ich lach mich dann immer krumm wenn ich die beiden Clowns ansehe und sie so die Mimik bis zur Unkenntlichkeit ausreizen :lol: