Beiträge von Tatuzita

    Mir geht es nicht um die Farbe, sondern alleine darum ein Lebewesen nur deshalb zu verändern, damit es unserem Geschmack entspricht. Und ja, das finde ich gruselig.

    "Mir gefällt es halt!" ist für mich einfach kein ausreichender Grund ein Tier zu färben. Sorry, wenn ich das so sage, dass ist einfach nur unnötig.

    So jetzt halte ich meinen Terrier im Fell sehr kurz, weil es mir besser gefällt. Ihr würde es nicht unbedingt weh tun zottelig rum zu laufen und nur ein bis zwei mal im Jahr gerupft zu werden. Das rupfen an sich ist jetzt nicht wirklich mega entspannt oder kurz. Ist das auch gruselig das ich ihr es öfter an tue als ich müsste weil es mir kürzer einfach besser gefällt?

    Mejin wenn man sich damit befasst ist eigentlich alles ausser pures Wasser und Öl schädlich für die Haut. Aber ich sehe nicht so wirklich das Label schädlich dabei wenn man ein bis zweimal im Jahr etwas auf den Hund schmiert das wir uns tagtäglich auf die Haut schmieren

    Gibt es hier tatsächlich Niemanden, dem die Farbe am Hund gefällt?

    Mir gefällt es nicht, wenn der komplette Hund eingefärbt wird. Aber so kleine Akzente, wie zum Beispiel eine bunte Schwanzspitze oder Schmetterlinge an der Seite, gefallen mir :smile:

    Hier auch es gibt vieles was ich nicht mag wenn man mal danach sucht. Das liegt aber meist daran das wahllos der ganze Hund gefärbt wurde, nicht sauber gearbeitet wurde, hauptsache bunt drauf geklatscht wurde oder die gefärbte farbe nicht zur restlichen Fellfarbe passt.

    Dalmtiner mit zusätzlichen bunten Flecken finde ich toll

    Externer Inhalt i.pinimg.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt encrypted-tbn0.gstatic.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt encrypted-tbn0.gstatic.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich finde gerade so ein Regenbogenbein mega cool

    Externer Inhalt opawz.files.wordpress.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Mejin wo hast du da genau gelesen? Weil wie ich schon geschrieben habe die stoffe die die angeben sind jetzt kein rote beete saft, aber auch nichts was nicht auch in normalen Hundeshampoo drin ist.

    Ich finde es gut das die auf ihrer webseite eher davon abraten, einmal zu viel warnen, das zeigt mir das die einen ernsten Umgang mit dem Thema haben

    Am Ende muss man sich in solchen Fällen fragen: weiss ich, was die Person/das Tier will und wollen würde? Manchmal tut man das, ja.

    Aber weiss ich, ob ein Baby, eine fremde demente Person, jemand im Koma oder eben ein Hund oder Pferd gern farbig, mit Glitzer an den Klöten oder einem Irokesen leben will? Ich nicht. Also lass ich es halt weil es schlicht keine Wichtigkeit hat - im Gegensatz zu medizinischen Behandlungen oder blosser Körperpflege wie Haare kämmen.

    Grundsätzlich kann ich deinem Gedankengang da folgen und finde es keinen schlechten Einwurf, aber der Mensch an sich ist oder war zu einem Zeitpunkt ein selbstbestimmtes Wesen.
    Ein Hund ist immer ein fremdbestimmtes Wesen sobald es mit einem Menschen zusammen wohnt. Das heißt nicht das man alles mit ihm machen kann, aber ich drück ihm sowieso auf was ich für richtig und sinnvoll halte da seh ich den sprung zu dann mal ich ihn halt an wenn ich das möchte nicht so gravierend

    Statt Dich als Verursacher für das ganze Theater über meinen Umgang damit zu echauffieren, solltest Du Dir lieber mal an die eigene Nase fassen und Dich fragen, wie Du ein besserer, forentauglicher User wirst. Ich mache meinen Job als Moderator um Klassen besser, als Du Deinen als User.

    Sry das war wirklich keine Kritk an deiner Modtätigkeit. Es hatte mich nur etwas gewundert weil ich eigentlich mit einer Löschung innerhalb von 5 Minuten gerechnet hatte.

    Also ich finde seit meinem Kommentar ist die Diskussion um einiges objektiver und konstruktiver geworden.
    Und ich glaube ich gebe schon einen sehr forentauglichen User ab der immer wenn er die Expertise besitzt sie gerne teilt und immer wieder durch sehr diplomatisches Verhalten auffällt.

    Hast du einen Pürierstab oder einen Standmixer? Weniger Schneidarbeit vorher und so klein bekommst du es nicht.

    Weißt du schon ob für Alana das auch schonend ist?
    Ich hatte wie ich Pixel recht frisch hatte auch versucht mit Karotten, Huhn und Reis schonend zu füttern. Es hat die Werte nur verschlechtert, ich weiß aber nicht mehr genau woran es lag, ich glaube am Reis. Ich hatte dann die Ration angepasst und dann ging es ihr besser.

    Pürierstab hab ich. :nicken:

    Reis und Kartoffeln möchte ich weglassen deswegen nur Karotten. Giardientest ist nämlich eingesendet. Anfangs war Beim Durchfall nämlich Schleim dabei. Jetzt gar nimma. Aber sicher ist sicher. Und als ich ihr beim 1. Mal Giardien Reis und Huhn gekocht habe, ging es wieder richtig los :verzweifelt:

    Dann würde ich aber gucken ob du die Möhren nicht eher durch Zuccini, Fenchel oder sowas ersetzen kannst. Ich kenne mir mit Giardien nicht aus, aber Möhren sind ja auch sehr Kohlenhydratreich

    Hast du einen Pürierstab oder einen Standmixer? Weniger Schneidarbeit vorher und so klein bekommst du es nicht.

    Weißt du schon ob für Alana das auch schonend ist?
    Ich hatte wie ich Pixel recht frisch hatte auch versucht mit Karotten, Huhn und Reis schonend zu füttern. Es hat die Werte nur verschlechtert, ich weiß aber nicht mehr genau woran es lag, ich glaube am Reis. Ich hatte dann die Ration angepasst und dann ging es ihr besser.

    Mal ne andere Frage - fändet ihr es ok einem Baby die Haare pink zu färben? Und wie sieht es mit der dementen Oma aus? Darf die Pflege der die Haare grün färben weil es der Pflegepeeson gefällt und sie die Oma ja jeden Tag angucken muss und die Oma es eh nicht mehr versteht?

    Meine erste Reaktion nein das ist nicht ok wie kann man so eine provokante Frage stellen.
    Danke das du so eine Frage stellst, sie zwingt einen darüber nachzudenken.

    Bei Babys puh ich kenne mich nicht mit Babys aus, aber kritisch sehe ich da das aus ihnen Menschen werden die sich später dann eventuell damit auseinander setzen müssen das sie als Baby gefärbt wurden. Das geht so in die Richtung Kinder auf Social Media darstellen.

    Bei der Oma. Demenz hat ja immer wieder Wachphasen und da erkennt sie sich auf jeden Fall selbst. Ich glaube ein Langzeitkomapatient wäre da die bessere Alternative. Aber Menschen können normalerweise Farben erkennen Zeit ihres Lebens und haben dazu auch eine Haltung die sie äußern können. Abgesehen davon ist der Anteil und die Wichtigkeit mit der Menschen mit anderen Menschen in Kontakt treten was anderes als bei Hunden. Und da führt sowas zu Konfliktsituationen.
    Ich bin da bei fliegevogel war das teil der Realität des Menschens bevor er sich nicht mehr aktiv äußern konnte unter gewissen umständen ok.

    Das finde ich eigentlich den großen Punkt. Für Hunde sind ihre Bezugspersonen wichtig, die Artgenossen stört Farbe nicht. Menschen saugen alles um sich rum an menschlicher Interaktion auf, wir sind evolutionär abhängig davon was andere Menschen von uns denken. Da ist es einfach eine andere liga einen Menschen ungefragt zu färben oder einen Hund

    Ich sehe meinen Hund bzw meine bisherigen Hunde weder als Hobby noch als Sportgerät sondern als Familienmitglieder.

    Und was ich noch anmerken möchte: die Aussage wegen den Futterzusätzen und "egal, ist ja nur ein Mops" hat mir einen Stich ins Herz versetzt. Ich hoffe, das kommt nie wieder vor, dass Du soetwas lesen oder hören musst. Das finde ich arg schlimm :( :

    Jetzt muss ich doch mal ganz doof nachfragen @Alana3010 und ich hab gestern schon mal die Suche bemüht, weil es schien ja auf mich zu zielen. Wo ich sowas geschrieben habe?
    Ich finde nur und erinnere mich das ich dir verschiedene Möglichkeiten aufgezeigt habe wo du dir Futterpläne erstellen lassen kannst, was für Fleisch und wie man zubereiten kann. Ich hab mich als sehr hilfreich in diesem Thread eingeschätzt.
    Das einzige was ich mir vorstellen kann was ich geschrieben haben könnte wäre das wenn du noch Standardfutter fütterst du keinen Mineralstoffmix brauchst.

    Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, aber vor gestern habe ich dich noch nie irgendwo beleidigt. Und war immer sehr diplomatisch und Hilfsbereit unterwegs sowohl im Qualzucht, als auch hier im Thread. Wenn ich eine Meinung vertreten habe dann habe ich immer wieder betont das es meine persönliche Meinung ist und habe sie niemanden aufgezwungen.

    Ich schreibe es gerne in Disskussionen wo dieses Schlagwort fällt. Meist von Menschen die noch nie näher darüber nachgedacht haben, es schon mal im Zusammenhang mit Mantel, Baden und Couch gehört haben und dann einfach auch benutzen.

    Das Problem ist so gut wie nie die Vermenschlichung, sondern die Enthundlichung des Hundes (Verschläge für nen besseren Begriff?) wenn Hunde in ihren Bedürfnissen nicht ernst genommen werden oder ihnen sehr viel mehr Kompetenz zugesprochen wird als sie kognitiv haben können. Wenn komplett vergessen wird das man im Grunde mit einem Raubtier mit Zähnen zusammen lebt, das wenn es wollte uns wirklich verletzen könnte. Das ist ein Problem.