Beiträge von Tatuzita

    Ich find bei Lenya sieht man schön wie vernünftiger Hundeumgang nicht so richtig gut in ein Hundeformat passt.

    Die beiden wissen genau was sie tun, haben sich einen Hund ausgesucht dem sie sich gewachsen fühlen und dessen Art sie können.

    Aber nicht so tun als hätten sie einen perfekt erzogenen Hund Zuhause.

    Was mir so auffällt. Vermitteln die eigentlich nur an Pärchen oder hab ich bis jetzt wen übersehen

    Ich finde der Typ von dem Pärchen bei Axel zeigt sich schon sehr vernünftig. Hat auch direkt weg geguckt sobald er in axels Blickfeld war, hat sich zurück gezogen. Ist nicht mit zur innenbox. War sehr schön zu sehen... seine Frau war ja doch etwas offensiver.

    Ich glaube fast Rottweiler Leya wurde eher ausgewählt um ein Thema aufzumachen. Aber irgendwie passt das doch nicht.

    Seit 3 Monaten da, direkt Interessenten. Ich glaube fast nen Rassehund mit moderaten Problematik bleibt nie lange sitzen, mit Ausnahme von 'wirklichen' Listen und Schäferhunden.

    Bei Angsthund Axel bin ich gespannt. Ich glaube ganz viele Halter unterschätzen eine wirkliche Angsthundeproblematik. Zum Glück hat das gefühlt wieder etwas abgenommen das jeder einen Angsthund an der Leine hat der unsicher ist.

    Edit: ich seh schon, ich hinke hinterher

    sry Solumna jetzt hat es echt nen gutes Stück gedauert. Und ganz zufrieden bin ich mit den Bildern nicht.

    Erst wars viel zu grau und Pixel viel zu flauschig

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Danke dir :smiling_face_with_hearts:

    4 Kissen a 8kg oder 8kg für alle 4 Kissen?

    Kauf Dorlie einen kleinen günstigen Hundedonut und fülle ihn selbst mit Viscoflocken.

    So kannst du den Härtegrad selbst bestimmen. ;)

    Hast du das schonmal gemacht? Was meinst du wie viel Flocken man ungefähr für ein Hundekissen braucht? Auf den Viscoseiten ist überall nur eine kg Angabe und die Kissenhersteller haben nirgendwo nen Gewicht stehen

    Wie haltet ihr das? Unser Tierarzt hört das Herz regelmäßig ab, wenn wir dort sind, dabei ist bislang nichts aufgefallen. Auf welche Symptome müsste ich denn bei Herzkrankheiten achten? Ist ein Herzschall generell zu empfehlen oder nur bei Symptomen?

    Das würde mich auch interessieren. Hier ist bei der Großen ein leichtes Herzgeräusch vorhanden, laut Tierarzt nicht ungewöhnlich in ihrem Alter (sie ist 11). Ich bin mir auch unsicher inwieweit ich das weiter untersuchen lassen sollte bzw wann. Jetzt? Wenn es sich verschlechtert? Madame ist fit und ich merke ihr nichts an. Allerdings ist sie auch kein Kandidat, der sich im Zweifel selber schonen würde, sondern mehr der Typ „Action bis zum umfallen“.

    Ich habe es auch zweimal gemacht zum abklären.

    Herzschall ist aber leider nicht Herzschall und es scheint auch nicht ganz einfach zu sein den zu interpretieren.

    Deswegen wäre sie erste Frage eher, hat man jemanden Vernünftiges an der Hand.
    Da gibt es einen Zusammenschluss von Tierärzten, das Collegium Cardiologicum.

    Bei Pixel war es einerseits um sie mal allgemein abzuklären, andererseits hat sie auch typische Beschwerden. Kommt schnell aus der Puste, rast nicht durch die Gegend. Dazu ihre Lebensgeschichte und das sie die meiste Zeit ihres Lebens übergewichtig war. Da wollte ich das gerne klären.

    Irgendwie finde ich, wirkt Sophie beim gestreichelt werden immernoch alles andere als entspannt sondern eher "ich ertrags halt". Also klar, im Vergleich zum Anfang ist das schon ein ganz ganz grosser Schritt, man kann sie anfassen ohne dass sie abhaut, aber ein Hund der beim gestreichelt werden entspannt, sieht doch anders aus, selbst

    ganz am Schluss wird noch gezüngelt und gegähnt.

    Ich glaube da war es mehr die Situation. Weniger ein ich finde es doof wenn du mich anfasst, eher das sie sich in einer ungewohnten Situation befunden hat und das Anfassen ihre Handlungs-und Fluchtmöglichkeiten limitiert hat. Beim letzten Mal stand auch wieder das Kamerateam mit im Wohnzimmer, oder?

    Das fand ich persönlich auch ganz super bis jetzt. Das mal aktiv kommuniziert wird, da steht noch ein Kamerateam. Das hat Einfluss auf Hunde

    Vielleicht kann mir jemand hier helfen...

    Kyra geht im Sommer gerne schwimmen. Bei uns gibt es aber nur einen Fluß und einen Kanal mit leichten Böschungen, als nichts mit flachem Ufer.

    Kyra hat aber aufgrund Arthrose und Spondylose eine Hinterhandschwäche und kommt die Böschungen nicht mehr hoch. Gibt es ein Geschirr oder ähnliches mit dem sie schwimmen kann und ich ihr dann anschließend mittels Schleppleine die Böschung hochhelfen kann?

    Mit einem normalen Geschirr klappt das nicht, da ich sie hinten unterstützen muss.

    Ich hoffe man versteht wie ich das meine :hilfe:

    Es gibt doch so Trekking Geschirre wo man beim Klettern unterstützen kann. Ich habe aber im Kopf das die recht wuchtig sind und sich wahrscheinlich gut vollsaugen. Ich gucke mal ob ich was finde das passen könnte. Kommst du denn die Böschung runter oder musst du sie aus dem Wasser heben? Wenn es ein stück Land gibt vor der Böschung könntest du einfach mit einem Schal oder ähnlichem unterstützen.

    Habt ihr vielleicht Threads, User die euch einfallen oder Artikel zum Thema große unregelmäßige Schatten auf der Leber die vor einem halben Jahr noch nicht da waren? Ich muss ein paar Entscheidungen treffen und hab noch so viele offene Fragen.

    Ich bin aber glaube noch nicht bereit aktiv nach Rat zu fragen. Ich glaube im Moment würde mich das nur mehr verunsichern.

    Ich gucke gerade nach.

    Es ist auf jeden Fall spannend hier erstmal zu lesen und dann zu gucken.

    Ich glaube die haben 3 mal ausführlich gesagt, Korrektur nur vom Profi mit Erfahrung.

    Das Pärchen hat gleich gesagt sie wissen noch nicht ob sie das passende Zuhause für Robbie sind, aber sie wollen es versuchen. Weil sich wahrscheinlich absolut niemand für Robbie gemeldet hat.

    Wenn man hier liest denkt man die Sendung ist voll von sich selbst überschätzenden Wichtigtuern mit Geltungsbedürfnis die entweder verdient auf die Fresse fallen oder viel Glück haben.

    Ich finds schade weil das für ne rtl Sendung die Sonntagabends läuft und sich mit Hunden befasst wirklich solide ist. Und dann auch noch versucht dem Publikum Tierschutz näher zu bringen.