Beiträge von Tatuzita

    Oh das Judging fängt ja schon schwierig an.

    Seit wann sollte ein Schnauzer eine Kringelrute haben.


    Auch etwas Schade. Warum macht man eine Junge Hunde Gruppe, wenn dann schon alle 2 Jahre alt sind

    Und der erste Borderpap macht einen ersten Platz.

    Hat jemand einen Überblick ob mehrere starten? Oder bleibt es beim all time Favorit working Cocker?


    Gibt es eigentlich einen kompletten Überblick oder gibt es das nur für den Ring ?

    Ne leider immer nur der Main Ring. Mache Jahre noch der Obedience Ring

    Ab Donnerstag ist es wieder soweit, falls jemand genauso wie ich es mal wieder etwas verschlafen hat.


    Ich gehe dieses Jahr mit gemischten Gefühlen rein. Eigentlich immer ein Must-Look für mich und jedes Jahr so viel verfolgt wie möglich.

    Jetzt ist die Arbeitssituation eine andere, Pixel ist nicht mehr da zum mit gucken.
    Ich überlege fast es ganz zu lassen oder nur Sonntag BIS zu gucken.

    Du kannst mal hier gucken


    Vollzeit Arbeit und Hund - Laber Thread - Haltung und Ausbildung und Erziehung - DogForum.de das große rasseunabhängige Hundeforum


    es gibt ein paar Singles oder Alleinverantwortliche mit Hund und Vollzeit.

    Aber Single mit Hund muss man wirklich sehr wollen. Eine andere Person die sich verantwortlich fühlt und im gleichen Haushalt wohnt macht so vieles einfacher. Ein bestehendes Hundehalternetzwerk, das man meist erst mit Hund findet, ist auch eine Hilfe.


    Eigentlich gibt es diese Möglichkeiten wie es klappen kann mit Vollzeit und Hund.


    Hund mit zur Arbeit nehmen

    Home Office

    Mittags nach Hause fahren

    Dog Sharing

    externe Betreuung

    Nachtarbeit

    Die ganze Zeit alleine lassen mit Gartenzugang


    Für jede Möglichkeit müssen spezielle Rahmenbedingungen passen, die sich schnell wieder ändern können. Was als alleinverantwortliche Person schwerer abzufedern ist.

    Ebenfalls eine Stimme für Änderung ist nur da möglich wo Änderung gewollt ist.

    Und dann ist Hilfestellung auf einmal etwas ganz anderes, als sich aufzuzehren.


    Ich habe es wirklich probiert die letzten 15 Jahre, bei vielen verschiedenen Leuten, verschiedene Themen.
    Mit guten Ratschlägen, mit ignorieren, mit Wut. Verschiedene Kommunikationsstrategien, immer wieder mich hinterfragt, wie ich die Kommunikation verbessern kann, wie ich das Ergebnis beeinflussen kann nach meiner Vorstellung, was ich anders machen kann.


    Funktioniert hat es nie, jedenfalls nie nachhaltig.


    Mittlerweile probiere ich es, wenns nicht besser wird, zieh ich die Konsequenzen für mich und versuche Schlüsse für die Zukunft raus zu ziehen.

    Ich mochte die Hoffnung lieber, dass jeder nur ein bisschen Verständnis, den richtigen Ansprechpartner oder jemanden braucht der an ihn glaubt.

    Jetzt ist aber um einiges gesünder und ich habe trotzdem wunderbare Menschen um mich rum.

    Was mich halt sehr gewundert hat, das die Frau das auch so nebenbei erwähnt hat.
    Also nicht so als hätte sie da wirklich die Energie rein gesteckt.
    Eher so als hätte sie nen Junghundkurs besucht mit jedem Hund.

    Sie hätte in dem Ton auch sagen können, das es schwierig mit ihren 4 Hunden ist, obwohl es Pudel sind.


    Also die Beispiele bis jetzt zeigen ja eher Menschen die versuchen gewisse Privilegien raus zu schlagen und das wirklich nutzen. Aber bei ihr schien es eher so nebenbei gewesen zu sein. Hätte auch die Fellfarbe sein können.
    Und das finde ich sehr interessant.

    Tatuzita

    die Tierarztpraxis, in der ich arbeite, gibt spenden von Kunden an eine Tierschutzorganisation, die überwiegend alte Hunde aus dem Tierheim holt, um Ihnen noch einmal ein schönes zu Hause zu geben. Wenn du magst, kann ich dir Kontaktdaten geben. Die nehmen auch angebrochene Sachen, soweit ich weiß.

    Das wäre sehr lieb. Dann kann ich dort mal fragen.


    Ich wollte sowieso noch ein Obst/Süß/Salzig Körbchen vorbei bringen in der Praxis. Dann frage ich mal nach.

    Es ist ihr jetzt nach der Antibiotikakur wirklich gut gegangen

    War bei Pixel im Januar auch so. Mein Freund ist Krankenpfleger und der meint, das wäre ganz normal, gerade bei älteren Patienten. Ist ja auch logisch, jegliche Entzündung von heute auf morgen unterdrückt.

    Ich denke an euch.

    Tatuzita Das wird bestimmt noch mal hart. Panzer nach Hause zu holen, war noch mal schlimm… Hast du schon eine Urne? Oder was machst du mit der Asche? Unsere Urne ist noch auf dem Weg… Viel Kraft für heute Abend und die nächste Zeit! :streichel:

    Es ging. Geheult wie ein Schlosshund habe ich natürlich trotzdem. Aber es war ein schönes Weinen. Die beim Rosengarten machen sich wirklich Gedanken. Ich bin froh das ich das so gemacht habe, auch wenn es keine Urne oder Schmuckstück gab. Sondern nur eine Pappschachtel mit dem Beutel mit der Asche drin. Es war trotzdem wunderschön hergerichtet.
    Ich hatte eigentlich so eine Kiste mit Schubdeckel, wo man ein Bild in den Deckel machen kann.
    Eigentlich sollte die Asche darin bleiben bis ich sie verstreue. Aber ich glaube ich lasse sie in der 'Pappschachtel'.

    Verstreuen ist sicher. Aber noch nicht das "wann" und das genaue "wo". Ideen habe ich, aber ich gucke wenn es soweit ist.


    Zucchini wie weit sind deine auseinander altersmäßig? Es freut mich das sie so gut drauf sind.

    Heute Abend kann ich Pixels Asche abholen. Es geht auf und ab stimmungsmäßig.

    Ich bin froh das ich viele Fotos und Videomaterial gemacht habe dieses Jahr, welches zeigt, dass es auf jeden Fall die richtige Entscheidung war. Aber naja, vor etwas über einer Woche war sie noch da und jetzt nicht mehr. Nie wieder.


    Froh bin ich darüber, sie nochmal in der Rosengartenfiliale aufgebahrt zu haben. So hat sich als letztes Bild in meinen Kopf gebrannt wie sie friedlich mit ihrer Lieblingsdecke, Wegzehrung und meinem Schlafshirt in dem vorbereiteten Körbchen liegt. In diesem schönen Raum mit den Kerzen. Das war sehr friedlich und ich hatte alle Zeit der Welt mich nochmal zu verabschieden und zu entscheiden wann ich bereit war zu gehen.


    Hat jemand vielleicht eine Idee wer Futterzusätze gebrauchen kann und etwas Bekleidung. Bei Stevies Hundehospiz hatte ich gefragt, die brauchen gerade nichts.
    Ist alles angebrochen, aber mindestens zur Hälfte voll und nicht alt.

    Leberkräuter, Senior Plus, Pferdeknochenmehl, und Slippery Elm von Pahema.

    Ipaktine, Vomisan, Olewo Karottenpellets, Lunderland Ballaststofffasern, Luvos Heilerde, Windeln gr 1 und 2 und Chlorhexedin.


    Wäre schade es einfach weg zu schmeißen. Aber ich verstehe auch warum die meisten Stellen nur nicht angebrochene Sachen nehmen.

    Viel von unserem Gruppenverhalten, vor allem auch den Abgrenzungsverhalten gegenüber anderen Gruppen, aber auch viel vom Adoleszenzverhalten und der Kindererziehung fußt also wohl auf evolutiv sehr alten Verhaltensweisen und wird weit weniger vom Intellekt getragen, als wir meist annehmen oder es gerne hätten. Leider, denn in zu vielen Aspekten verhalten wir uns auch heute noch viel mehr wie ein Schimpanse, als wie ein vom Intellekt bestimmtes Wesen.

    Ist man da eigentlich weiter beim Thema Betrachtungsbias bei dem Thema?
    Ich bin da vor kurzem kurz drüber gestolpert und weiß leider auch nicht mehr genau worum es ging und wo.

    Aber Teil davon war glaube ich, dass verschiede Skelette die mit Jagd in Verbindung gebracht wurden, seit Entdeckung als männlich deklariert wurden.
    Weil weiß man ja Jäger gleich männlich.

    Als man die Knochen und die DNA untersuchte, stellte sich raus das es gemischte Gruppen waren.
    Der Punkt war, dass auch Wissenschaftler Menschen sind und Ergebnisse durch eine Brille betrachten. Und manchmal die Interpretation der Vergangenheit mehr mit aktuellen Glaubenssätzen zu tun hat, als einem lieb wäre

    Assistenztiere in den USA scheint ein größeres Thema zu sein.
    Kennt sich jemand damit genauer aus?


    Vor kurzem habe ich eine Netflixshow gesehen. Während der Sendung ging es kurz darum, dass eine Frau auf der Suche nach einem Haus zur Miete war und das schwierig wegen ihrer vier Pudel wäre, obwohl sie Assistenzhunde sind.


    Jetzt frage ich mich, ist "Assistenzhund" sein in USA eher so etwas wie ein Hund mit Begleithundeprüfung? Sie schien keinen echten Hilfebedarf zu haben und schien die Pudel auch nicht für Einsätze zu nutzen.

    Hier im Forum hatte ich auch zwischenzeitig das Gefühl das Neuanschaffungen oft mit einer Absicht zum Schulhund, Assistenzhund oder Rettungshund angeschafft wurden. Ist das vielleicht eine ähnliche Entwicklung?