Beiträge von Tatuzita

    Hätte jemand Lust mir aus diesem Foto eine Comicvariante meiner Hunde zu machen? Den Hintergrund weg, das Nordpolschild noch da und vielleicht einen Pfeil dazu? Gern mit "Frohe Weihnachten" oder "Merry X-Mas" Schriftzug und Zuckerstange, Christbaumkugel, Mistelzweig der worauf ihr Lust habe?

    Das soll mein Weihnachtsshirt werden für dieses Jahr.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Keine Ahnung ob du dir was in die Richtung vorgestellt hast, aber ich hatte etwas Zeit und daher einfach mal rumprobiert :weihnachtsmann_nordpol:

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Wie ultra genial. Wie hast du das hinbekommen?
    Das war bestimmt ne Menge Arbeit :face_screaming_in_fear:
    Hast du für den Comiceffekt ne Maske oder hast du den selbst so gebastelt? Und hast du erst freigestellt und dann auf Comic oder erst Comic dann freigestellt?

    Mir fällt es auch bei Tierschutzhunden auf, wie beliebt die Frenchies sind.

    Ein Verein, dem ich bei Facebook folge, stellt zum Beispiel regelmäßig Hunde aus ausländischen Tierheimen vor.

    Da kommt dann ab und zu mal ein Kommentar, ein Herzchen usw. und das sind alles nette Hunde, zum Teil auch wirklich süße Welpen.

    Das kenne ich aber von fast allen Rassehunden so stark.
    Ich erinnere mich noch wie Chucky ins Tierheim Bad Salzuffeln gekommen ist.
    Was wurde getöst und sich beschwert das man den Hund nicht bekommt weil man die einfache Vorgabe des Tierheims, 200km Radius zum Tierheim, nicht einhielt.
    Man hätte ja so eine Erfahrung und wäre so perfekt für diesen Hund. Und man hätte ja schon seit Jahrzehnten Cairn Terrier und mit etwas Liebe bekommt man die hin.
    Einem anderen Hund wollte man diese Erfahrung und Ressourcen nicht angedeihen lassen, nur dem.
    Aber da sind auch Anfänger aufgeploppt die auf einmal den Hund haben wollten.

    Auch wie die eine Norwich Zucht aufgelöst wurde und sag und schlag ich glaube 15 teilweise wirklich alte Hund ein Zuhause brauchten.
    Ich glaube innerhalb einer Woche waren alle Hunde vermittelt.

    Unser Nachbarschaftsmops Bruno in Sonderlackierung fängt jetzt auch langsam an nicht mehr so geräuschlos zu sein wie er es bis jetzt war.
    Frauchen macht sich Sorgen.
    Ihr Kommentar: Bei Möpsen und Bulldoggen ist das ja normal, aber bei Bruno kann das nicht sein. Seine Mutter war freiatmend und sein Vater ein Cavalier Spaniel.
    Ihr verzweifelter Blick tat mir doch sehr leid

    Ich bin da bei Potato

    Wie oft wird denn im Forum und auch hier im Thread geschrieben 'der hätte von mir ein donnerwetter bekommen' 'dem hätte ich die Leviten gelesen' 'das hätte er bei mir einmal gemacht' 'einmal ein vernüftiger abbruch und das wäre gegessen gewesen'

    Liest sich immer wieder als der einfache, nachhaltige Weg der auf jeden Hund passt.

    Momo und Lotte wenns nen Rassehund sein soll könnt ihr ja vielleicht mal versuchen was ich mit meinem Ex-Freund gemacht habe.

    Eine Flasche Wein (oder Getränk nach belieben) und einen Abend mal die ganze VDH Liste durch gehen.

    Aufschreiben welche Hunde optisch gefallen und dann Rasseportraits bei youtube gucken.

    Öffnet vielleicht etwas den Blick für andere Möglichkeiten.

    sweetathos genau :smiling_face:

    Ich frag mich nur ob es wirklich am dehnen und falten liegt oder am Vorteig das das Ergebnis bei mir besser wurde als das Bäckerinnung Rezept von vor ein paar Seiten.

    Aber seis drum endlich Brötchen die keine kleinen Brote sind

    Das ist nun ein Traum aus Kindheitstagen und so ein ...Trotz ... Bei Zucht muss man ganz klar sagen, dass es absichtliche Folter ist für einen Traum von süß.

    Keine Ahnung, ob man da andere Qualzuchten zeigen kann, um dieses Kindheitsding aufzubrechen.

    Sind Nacktkatzen okay, kurzgezüchtete Katzenbeine, Enten, deren Brustmuskel so gezüchtet wurde, dass sie kaum ausgewachsen überleben können. All das ist genau das selbe, wie Hunde zu Tonnen zu züchten, ihnen die Schnauze zu nehmen, die Falten aufzunötigen, die Wirbelsäule zu deformieren, damit sie mit dem Po wackeln oder warum auch immer man einen Hund ohne Rute geil findet. Und da fehlt eben nicht nur was, da ist die ganze Wirbelsäule betroffen. Die sind nicht unbeweglich, weil sie keinen Bock auf Diät und Schönheitsideale haben, sondern im Gegenteil, sie leiden wegen! eines Schönheitsideales und haben da null Einfluss drauf in welchen Körper sie gesperrt werden, weil Menschen das schön finden oder süß oder traumhaft. Das ist exakt das selbe, wie Modelmaße beim Menschen und Kinder sind nur schön, wenn sie dem ideal der Gesellschaft folgen. Mädchen müssen pink Kleidchen tragen, ungs Fußball spielen. ect ect ...Genau das selbe! nur in absichtlich krank! Lebenserwartung 8-10 Jahre und sie fallen nicht topfit um.

    Nein, es gibt sie nicht in gesund. Und mit Trotz hat das nichts zu tun, das ist Hip, Mensch will, was der Mensch will und dann muss das eben so sein.

    Seh ich genauso, aber ich glaube nicht das der durchschnittliche Bullykäufer das so sieht das sie einem ausgelutschten Trend folgen.
    Einen Allerweltshund kaufen den jeder hat. (Obwohl es genauso ist)

    Hab dazu einen eigenen Thread aufgemacht, weil ich diesen hier nicht gefunden hatte schreibe es aber trotzdem mal hier rein. Vielleicht habt ihr ja Ideen :)

    meine kleine langhaar Motte neigt so schon zu Knoten und Verfilzungen und ich habe das Gefühl, dass ihr Halsband das noch "verschlimmert". Genau dort verknoten die sich am meisten. An den Stellen vom Geschirr zB nicht. Ich bürste mind. jeden 2. Tag und das Halsband trägt sie nur, wenn wir rausgehen also Zuhause oder im Büro nehme ich es ihr schon immer extra ab (im Sinne von, sie trägt es eh schon selten und dennoch verknoten die Haare dort am Stärksten)

    Nun meine Frage: habt ihr auch Erfahrung mit so etwas gemacht? Habt ihr Tipps, was für Halsbänder besser sind? Bzw. was für ein Material?

    Unser Curli Geschirr ist wohl aus Polyester das Halsband weiß ich nicht genau.

    Hilfe :dizzy_face: :dizzy_face:

    Falls du noch keine Antwort anderweitig bekommen hast.
    Guck mal im Pudelthread. Da taucht das Problem auch gerne mal auf.
    Ich meine mich zu erinnern breites gut gepolstertes Halsband und das Polster ist sehr wichtig. Sonst gibt es glaube auch Halsbandschoner.

    Was sind für euch die „must have“ beim Brotbacken?

    Hat von euch jemand eckige Teigschüsseln?

    Teigkarte, Blumenspritze und ne Rasierklinge

    Etwas was ich immer noch nicht habe :rolling_on_the_floor_laughing:

    Mein Sauerteig Peter ist jetzt knapp nen Jahr alt und er ist mir nur einmal gestorben.
    Zum Glück hab ich ihn gut verteilt und konnte mir einen Abkömmling zurück holen.
    Er heißt jetzt Peter (Pi:ter und nicht mehr Peter)

    Und ich backe gerade fleißig die Aufbackbrötchen von Jo.
    Gestern habe ich versucht die Hefe komplett durch Sauerteig zu ersetzen.
    Entweder reichte der Backtrieb nicht so recht oder ich hab sie nicht tief genug eingeschnitten.
    Sie sind etwas flach geblieben.