Beiträge von Tatuzita

    Fragt sich welche Rassen man da eingekreuzt hat, aber jede Einkreuzung ist beim Mops ja eigentlich als positiv zu verbuchen (solange es nicht andere brachycephale Rassen sind).

    sehe ich persönlich jetzt nicht so.


    es wurden zahlreiche Untersuchungen durchgeführt.

    du Pixel ist auch Courising Weltmeisterin. Ich schreibe das jetzt auf ne Website und dann stimmt das auch. Ist ja egal auf welcher Bahn und ob überhaupt in dem Coursing, dass man allgemein hin kennt.

    Beim Bedlington finde ich die leberfarbenen eigentlich am schönsten, aber da würde ich jede Farbe nehmen. Die sind so selten und hellen sowieso extrem auf. Da ist es mir wirklich egal.

    fini, nicht der süßeste Hubd der Welt, ich glaub ja wohl :fluchen: :p

    Das ist auch noch ein Punkt. Wenn die Zuchten reichlich sind kann man das gut machen. Gibt es aber nur eine Handvoll, mache ich keine Abstriche am Züchter zu gunsten der Farbe.

    Kennt von euch jemand Blitz-Brot? Ich mache das echt gerne weil ich nicht kneten muss und es schnell fertig ist.
    Aber wie funktioniert das? Die Hefe kanns ja nicht sein, dafür geht es ja eigentlich zu kurz. Dem essig fehlt ja nen bischen der reaktionspartner. Oder sehe ich das falsch?

    Mal eine andere Frage:
    Angenommen es würde wirklich nur für Jäger gezüchtet werden - der Bedarf ist doch viel zu gering um die Rassen zu halten, oder nicht? Die meisten Rassen sind ja sowieso schon recht klein vom Genpool. Da muss doch einfach eine gewisse Anzahl an Welpen fallen damit die Rasse weiter existieren kann.
    Also ist es doch eigentlich auch im Interesse der Jäger, die so eine Rasse halten, dass es engagierte (!!!) Nicht-Jäger gibt die sich auch für die Rasse interessieren.
    Die Erfahrung habe ich bis jetzt eigentlich auch so gemacht, zumindest beim Epagneul Picard :D

    Ich rate einfach mal, wissen tue ich es natürlich nicht. Aber ich kann mir vorstellen das der Zuchteinsatz bei Jagdhunden viel höher ist, also mehr welpen aus nem Wurf auf in die Zucht gehen. Und auch so Sachen wie Zuchtmiete nicht so verpönt wie beim Liebhaberhund.

    Das alles an Wünschen möglichst sofort und ohne nachdenken erfüllt werden muss ist leider ein Phänomen der Zeit. Ebenso das ein Tier für viele Leute nur eine art lebendiges Accesoire ist, das keine eigenen Wünsche oder Befindlichkeiten hat.

    Es ist ein gesellschaftliches Problem.

    Ist es nicht eher eine Entwicklung der Neuzeit das Tiere auch Befindlichkeiten haben können?

    Ich verstehe es nicht, weil ein BOS oder BOB immer ein Vertreter der gleichen (Qualzucht-)Rasse ist. Der Unterschied ist halt nur Individuum A oder B.

    Hättest du BIS geschrieben, ok. Aber BOB ist mir halt nicht klar, sorry.

    Ihr habt nen verständis Problem. Es gibt pro Austellung einen BOB, nicht einen für die gesamte rasse.

    Viele Züchter gehen ja über ein bestimmtes Anzeigenportal,Preis wird nicht angegeben u.,man möge mir meine Verschwörungstheorie verzeihen,ich glaube das es da genug gibt,die schauen wie die Nachfrage ist ,auf diesen Wurf u.schrauben darauf am Preis.

    Also ich weiß nicht bei wem du welpen kaufst. Aber beim Norwich wird kein einziger Wurf über Kleinanzeigen vertrieben. Und ich glaube die wenigsten Züchter machen das.

    Vielleicht Prestigegründe auf der Hundewiese,in der Hundeschule usw..... :???:

    Früher wurde sich mit nem fetten Schlitten dargestellt,heute mir einem Hund der soviel wie ein Auto kostet,mal überspitzt gesagt.

    Also bis jetzt hat mir noch niemand unter die Nase gerieben wie viel sein Hund gekostet hat und auch im Forum fällt mir niemand ein der ungefragt den Preis seines Hundes Preis gibt.
    Und ansehen tut man es nem Hund nunmal nicht.

    Ich denk eher läuft unter, der Markt bezahlt, also verlangen wir das. Sieht man ja auch an den mix welpen bei den Kleinanzeigen. 800/900 € für undefinierbare Mischlinge die der Tierarzt gesund gesprochen haben, anscheind bezahlen die Leute das :ka:

    Aber wer bereit ist 500€ und mehr für ein mobiltelefon zu bezahlen, das ungefähr nen jahr aktuell ist. Der bezahlt auch das.

    Nein, das ist amerikanische Art, ich fand es aber auch doof einfach cream cheese frosting zu schreiben (da hätte google Ergebnisse zu geliefert).
    Es besteht aus 250g Butter, ca 300g Frischkäse (Philadelphia bzw. No-Name-Variante davon) und 150g Puderzucker.
    Butter weich machen, dann mit Frischkäse und Puderzucker mixen, bis eine gleichmäßige, schön weiße Paste entsteht. Ausreichend für ca. 24 Muffins

    oder mit geschmolzener weißen schokolade. Bestes Frosting das es gibt. Nicht so süß wie alle anderen.

    Seit beruhigt auch ich bekomme keinen Mürbeteig hin, vielleicht sind unsere Hände zu warm?