Beiträge von Tatuzita

    Keeshond und Wolfsspitz fallen mir da auf die Schnelle ein.

    Aber die wurden nie getrennt unterm VDH gezüchtet, oder?


    Daß Größenvarianten und Haarvarianten mal der einen, mal der anderen Rasse zugeordnet werden, wenn sie im gleichen Wurf fallen, meinst Du sicher nicht.

    Nein, das wäre dann für mich das wünschenswerte Entwicklung. Mir fallen gerade halt wirklich nur Norfolk/Norwich Terrier und Kurzhaar/Langhaar Collie. Da wäre halt die Frage, wäre es überhaupt möglich die wieder zusammen zu legen, mit der jetzigen Zuchtordnung

    Mal ne Frage, es gibt ja doch einige hier mit einem großen Wissensschatz. Gab es irgendeine Rasse die wieder zusammen gelegt wurde unterm VDH? Zb kurzhaar Collie und langhaar, so als beispiel. Das dies nicht der Fall ist, ist klar.
    Und wäre das theoretisch möglich? Das Einkreuzungen gehen ist klar, aber aus zwei Rassen wieder die eine machen, die sie mal war?


    Ich glaube am besten wäre tatsächlich eine Kamera um 100% zu wissen wer das anstellt, oder? :|

    Auf jeden Fall. Meine Oma hatte 5 Mark Stück große Löcher im Rasen. Die Spekulation ging von Vögeln zu Wühlmäusen.

    Und was wars? Nen Waschbär der buddelt. So ne Kamera ist schon toll

    @'Yvonne&Bobby' Euer Turnier in Haltern ist sicher schon voll, oder?


    Hat jemand eine Idee wo ich einen Ball mit Schnur herbekomme, wo der Ball eher so tennisballartig ist und nicht so groß? Bjarki steht total auf die kleinen Bälle von Kong, gibt den dann aber nicht so gut ab, daher hätte ich gerne einen mit Schnur, womit ich dann mit ihm zergeln kann. Hatte mal einen vom Fressnapf, da war der Ball aber aus Gummi, den fand er uninteressant.

    Wie wärs denn mit diesen Gitterbällen? Oder machst einfach in nen kleinen kongball nen Loch rein und ziehst ein Seil durch.

    Ich glaube, das ist ein Druckfehler.

    War auch mein erster Gedanke, dachte dann aber, lieber nochmal fragen, vielleicht weiß wer mehr.

    Zitat ist:
    'Für eine aktuelle Studie aus Dänemark befragte man 846 Besitzer von französischen Bulldoggen, Cairn Terriern, King Charles Spaniels und Chihuahuas. Warum kaufen Menschen Hunde mit potenziellen Gesundheitsproblemen, die in Zusammenhang mit übertypisierung und Erbkrankheiten stehen?'

    Ich tippe sie meinen nen Bosten Terrier aber weil sie halt auch von Erbkrankheiten die rede ist, dachte ich vielleicht hab ich beim Cairn auch was nicht mitbekommen.

    In der neusten DOGS ist ja auch ein Artikel über Qualzucht. Nun bin ich über folgendes gestolpert:

    'Französische Bulldoggen, Cairn terrier, cavalier King Charles und chihuahua'

    Hab ich da irgendwas verpasst?