Wohnt ihr vielleicht am Meer? Oder geht ihr viel auf sandigen Boden spazieren? Dann könnte das schon sein.
Beiträge von Tatuzita
-
-
Machen kann man da jetzt nimmer viel.
Fütterst du Kauartikel und oder Knochen?
Meine Tessa versucht da beim Knabbern gerne mal mit den kleinen Zähnen vorne was abzuschaben. Hört sich fies an, wenn sie das macht.Davon kann es aber nicht kommen, dass ist ja normales Kauverhalten.
Was mir spontan einfällt Eisenkette, Steine oder regelmäßige Kauprodukte mit Schleifmitteln drin. -
Jetzt bin ich wirklich etwas geschockt. Hättest du jetzt 14 gesagt, ok aber mit 9?
Habt ihr ihn denn von Welpen an?
-
@MajaDo wie siehts denn mit so nem amerikanischem Cheesecake aus? Kekseboden und den Rest nur mixen, drauf und kühlen.
Oder Apfelkuchen. Rührteig und dann halbe Äpfel reinlegen.Oder mein Favorit. Streusel als Boden, Rote grütze drauf, Streusel drauf. Einfacher geht es kaum.
-
Also für mich sehen dir ziemlich stark abgenutzt aus
-
So sahen Hunderassen noch vor 100 Jahren aus – Petfindu Blog
Ich finde diesen Link hier auch noch sehr interessant. Man sieht doch hier schon die Unterschiede was aus den Hunden so gemacht wurde.
Ich finde diese 'früher sahen die komplett anders aus' vergleiche immer sehr hinkend.
Selbst auf Gemälden findet man Möpse die genau so aussehen, wie heute. Und wenn ich mir dann noch ein Bild von heute suche, mit nem jungen schlank gebauten Mops, kann ich auch sagen, guck mal wie toll die sich in den letzten 100 Jahren entwickelt haben. -
Ein Cairn unter Cairns.
Auch wenn die Rasse nicht ganz passt
Canon 450D mit 50mm Brennweite
ISO 200
F/2
1/800sExterner Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Von gelockt zu wellig ist jetzt ja keine komplette Veränderung .... Von gelockt zu kurzem Trimmfell wär eine.

Wenn gelockt nicht haarendes Pudelfell und wellig, ganz normales langhaar mit Fellwechsel und Unterwolle heißt, finde ich das schon nen großen Unterschied.
Oder halt mal alles gleichzeitig auf dem Hund. Brr
-
Aber so hört sich das Geschriebene nicht an, der Hund scheint ja bei andren Leuten durchaus entpannt vorauslaufen zu können. Da muß also irgendwas net passen.
Obwohl es auch sein kann, das er sich einfach am sichersten bei Frauchen fühlt und bei anderen mehr auf sich gestellt ist und da auch nicht erwartet, dass "nach vorne abgesichert" wird.
Aber ich denke auch nicht, dass es etwas gesundheitliches ist.
-
Pixel hängt mir auch an den Hacken. Aber ich denke auch, dass ist einfach ihr Wesen. Sie ist grundsätzlich eher unsicher und draussen kann ja immer 'etwas passiere'. Fremder Hund tauch auf, ne plastik Tüte.
Mit selbstbewussten Hunden läuft sie mal nen Stück mit, aber eigentlich ist sie lieber in meiner Nähe. Ich kümmere mich ja um alle gruseligen Sachen. Und warum sollte ich sie da aus ihrer Komfortzone raus schmeißen.
Ich probiere ihr Selbstbewusstsein etwas zu stärken. Shapen und sie entscheiden lassen, wo wir abbiegen. Aber das fällt ihr ziemlich schwer.