Beiträge von Tatuzita

    Eben hat unsere Tierärztin angerufen. Pixel hat Milben und Milbeneier im Kot.

    Sie empfiehlt spot on und alles bei 60 Grad waschen.

    Aber Pixel hat keinen Juckreiz, leckt auch weder Hundekumpels noch die nicht vorhandene Katze ab. Meine einzige Vermutung wäre unser Wohnzimmer Teppich, aber das hält die Tierärztin für unwahrscheinlich.

    Auch das Internet hilft nicht weiter. Hat davon schonmal jemand gehört? Woher kann der massive befall des kots kommen? Milben sind ja eigentlich überall. Wir füttern Nass, also kanns da eigentlich auch nicht her kommen.

    Gäbe es vielleicht noch alternative Behandlungsmethoden?

    Ich habe eine Frage an alle Trainer (Ich bin im Verein nun unsere RO Trainerin, nächstes Jahr will ich den Trainerschein machen)

    Wie trainiert ihr das Fuß laufen, besonderes bei kleinen Hunden?
    Target, shapen, Futtertreiben?

    Hand Target/ Futtertreiben. Geht ganz schön in den Rücken. Aber man kann es auch mit einer Fliegenklatsche als Nasentarget aufbauen

    Ich denke gegen Ende der Backzeit den Ofen nen Stück aufmachen hilft schon ne Menge bei der Knusprigkeit. Und nicht zu lange abdecken, wenns man macht.
    Eigentlich wollte ich ja von den acht Brötchen 6 einfrieren. Ja Pustekuchen, mein Freund futtert sie unbelegt so weg.
    Ich hab auf jeden Fall noch Platz für ein paar Stellschrauben zum drehen.

    Ja ich glaube Pixel würde sich auch nicht darum reißen, wenn sie es wüsste |)
    4 Stunden Autofahrt, fremde Hunde und Trimmen, das wird nicht ihr Lieblingstag.

    Ja so richtig perfekt vom Termin ist es bei uns auch nicht, aber ich hab ja schon mehrfach versucht sowas aufzutreiben und nur Kurse gefunden die über 200€ kosten. Oder halt einfach gar keinen.

    Ende März nehmen Pixel und ich an einem Trimmworkshop des Cairn-Terrier-Fördervereins teil. Ich bin schon ganz kribbelig. Mehr Cairn Terrier zum kennen lernen und meine Trimmkenntnisse zu verbessern.