Ach der Typ tat mir beim ersten Mal schon so leid und die Dackel sind alle so cool und verhältnismäßig echt gepflegt.
Beiträge von Tatuzita
-
-
Hier kann man mal sehen, wie es aussieht, wenn Wölfe versuchen, sich unter einem Festzaun durchzubuddeln, an 15 (!) Stellen. Da ein Untergrabungsschutz vorhanden war, sind sie, nachdem das Buddeln keinen Erfolg brachte, dann halt drüber:
324084488174709LG, Chris
Das ist schon krass. Ist das gesichert das das vom gleichen Rudel oder einzelwolf war? Man würde ja denken wenn sie dreimal nicht durchkommen das sie es als lernerfahrung hinnehmen
-
Also jetzt in der Hühnerportion sind etwas weniger als 50g pro Tag drin. Aber viel viel zu viel Couscous
Ich hab heute morgen Lamm gekauft, mal gucken wie viel es dann sind.
Bis jetzt war ich ja immer bei einfach zusammemschmeißen, aber so rumrechnen macht mir spass. Und es ist doch erstaunlich wie viel protein dann doch auch in den anderen Lebensmittel ist.Ich muss mich auf jeden Fall noch etwas reinfuchsen.
-
Wie sieht es denn mit der nasenleistung aus? Windspiele sind ja als Windhunde sowieso Sichttiere.
Kann es vielleicht sein das sie ihren Urin gar nicht so stark riechen und es deswegen nicht schlimm finden sich zu lösen wo sie stehen und gehen?
Gibt es denn Windspiele und CC im Mantrailing Fährte oder so? -
@Lagurus ich muss ja sagen ich hab mich immer etwas über bettys geringen Fleischgehalt gewundert. Aber ich hab Pixels nächste Ration wirklich mal penibel durch gerechnet in bezug auf ihre Bedarfswerte.
Ich musste dreimal den Fleischanteil reduzieren und bin jetzt knapp bei der Hälfte von dem was ich eigentlich nehmen wollte.Es gibt aber auch unter anderem Hähnchen, Couscous, Walnüsse und Brokkoli. Die sind ja alle nicht sonderlich proteinarm.
-
@Wurliist doch klar, heterosis Effekt. Natürlich kommt da nur das beste raus.
-
Biologisch abbaubare Hundekotbeutel zu TOP-Preisen | bitiba.de %
Die nehme ich im Moment, weil ich nichts besseres kenne. Die landen aber im Restmüll. Wieso sollte ich die in die Biotonne geben? Da will ich Balous Kot gar nicht drin haben
Weil für viele Menschen biologisch abbaubar suggeriert das die Beutel in die Biotonne gehören.
-
Wie ist das eigentlich mit der Hundekacke

Auf Spaziergängen nehme ich Beutel und werfe die dann in den Restmüll.
Im Garten aber nicht. Da die Fläche groß ist, buddele ich schon mal irgendwo ein Loch und beerdige es da.
Ist das eine schlechte Idee?
Also, hat das irgendwelche Auswirkungen auf den Boden oder so?Also ich bin jetzt nicht so der Kackeexperte aber eigentlich sollte sich das nicht negativ auswirken wenn du es verteilst. Kacke ist halt sehr Stickstoffhaltig und ein zuviel macht schon den Boden kaputt, aber immer mal wieder ein Haufen, sollte kein Problem sein.
Auch buddelst du sie ja nicht im Gemüsebeet ein. -
Hm, gerade diese Pappteile find ich wahnsinnig unpraktisch. Unser Hund verteilt sein Geschäft gerne mal und ich kann mir nicht vorstellen, dass ich das damit gut aufheben kann.
Wir benutzen auch Maisstärkebeutel. Ich wusste allerdings nicht, dass die nicht in den Bio sollten - werde sie zukünftig in den Restmüll geben.
Genau deswegen schreibe ich gerade an dem Artikel. Steht ja überall biologisch abbaubar drauf, das suggeriert einfach ab in die Biotonne. Ich sehe das hier im Wohngebiet auch massiv.
Aber das biologisch abbaubar meist einfach nur heißt, baut sich irgendwann ab, eher im Jahre Bereich. Das so ein Maisstärkebeutel eben doch ganz normales Plastik ist und weder abbaubar noch in irgendeiner Form so bio wie der Verbraucher sich das vorstellt, dass wird niemanden erzählt.
Bio und Kompostierbar und aus nachwachsenden Rohstoffen verkauft sich halt auch einfach besser. -
Die Pappteile
PooPick – der Kotbeutel aus Pappe | LILL'S ORGANIC DOG STOREDie aus PET-Flaschen
Kotbeutel aus recycelten PET-Flaschen | LILL'S ORGANIC DOG STOREObwohl bei letzterem auf deren Seite steht die Produktion wurde eingestellt, auf der Pooplino Seite gibt es sie aber noch. Und auch hier die Frage, hab ich aber noch nicht nachgeforscht, dass wird nicht zu 100% recycltes Material sein.
Das geht eigentlich nicht, man brauch fast immer nen Anteil neues Material.Edit: Habs grade auf deren Facebookseite gefunden
"Unser bisheriger Lieferant kann uns keine Beutel mehr aus 100%igem Recycling-Kunststoff produzieren. Trotz intensiver Suche konnten wir weder in Deutschland noch in Europa einen geeigneten Ersatzlieferanten finden, weshalb wir schweren Herzens diese Produktlinie bis auf weiteres einstellen müssen."
Der möchte halt nicht in asiatischen Ländern produzieren. Da weiß man leider auch nie ob man sich auf die Qualität des Kunststoffs verlassen kann, abgesehen davon sind die Arbeitsbedingungen halt mies.