Beiträge von Tatuzita

    Ich bin auch nicht überzeugt. Ich denke auh für so Kurzrauhhaarhunde mit überreifenfell geht das bestimmt am Rücken, aber ich kann mir nicht vorstellen, das das gut bei längerem oder lockigen Fell funktioniert, oder an Beinen, Schwanz und Kopf. Für den Bauch wird es auch nicht so gut funktionien.
    Und seien wir mal ehrlich, der Rücken ist das am wenigsten auwendige zu trimmen.
    Was mich auch stört, man kann die intensität ja nicht regulieren, wenn pixel ne Stelle doof findet, kann ich das Haar für Haar machen.

    Anfang der Woche habe ich "Harry Potter und das verwunschene Kind" gelesen und bin etwas unschlüssig, was ich davon halten soll.

    Zum einen war es super spannend zu lesen, obwohl ich wegen der Form (Theaterstück) erst skeptisch war. Aber Ron wurde mehr oder weniger zur Witzfigur degradiert, und das hat er echt nicht verdient, finde ich.
    Generell hätte es etwas mehr in die Tiefe gehen können, viele Themen fand ich zu knapp angeschnitten, was aber wohl der Form geschuldet war. Ein Theaterstück kann halt nicht 8 Stunden dauern...

    Ich fand ihn total furchtbar und bei mir hing es eindeuti nicht am Format, dass fand ich interessant.

    Warum es mir nicht gefallen hat

    Spoiler anzeigen

    Ich mag Zeitreisekrams sowieso nicht so gern, dann noch dieses immer wieder zurück, ne danke.
    Dann Harry, für den Freundschaft und Liebe immer das allerwichtigste war verbietet seinem Sohn den Umgang mit seinem einzigen Kumpel? What? Was ist da denn schief gelaufen?
    Dann die Trollydame aus dem Zug. Für mich kompletter Mist
    Alle Timetuner wurden zerstört, ach es gibt doch noch einen. Nen paar sehr zufällige Zufälle.
    und mit der Tochter, näh

    Dazu kommt ich erinnere mich an nichts was mir daran gefallen hat.

    sehr lebhaft, neugierig, Mäuse buddeln und suchen, ballgeil, verspielt, verschmust, ziemlich oft sehr gut gelaunt und fröhlich, macht eher, was sie will, ein bisschen beratungsresístent^^ - trifft das den Terrier?

    Also Pixels Stammbaum sagt Terrier, aber ich weiß ja das sie etwas ungewöhnlih ist :ka:

    Dein komplette Aufzählung könnte ich mit nein beantworten, nur oreganos 'härte' unterschreib ich für sie.
    Nein ich bin nicht krank, nein mir faulen keine Zähne durch, Humpeln tu ich auch nicht, ausser du guckst mal in ne komplett andere Richtung.
    Wer Schwäche zeigt wird aussortiert :fear:

    Ich bin ehrlich - ich würde mit Frischfütterung, wenn man nicht ernsthaft genau berechnen will, warten bis sie komplett ausgewachsen ist. Oder eben wirklich strikt mit Plan von einer der Unis. Bei Welpen kann man viel falsch machen, ein ausgewachsener Hund verzeiht vieles und da finde ich persönlich es auch nicht mehr wichtig, übergenau zu sein.

    Ist auch mein Credo und wahrscheinlich würde ich es genauso mit einem eigenen Welpen handhaben, aber eigentlich ist das doch auch Schwachsinn.
    Vor Fertigfutter wurden die Welpen ja auch ernährt und kann mir nicht vorstellen, dass die alle Mängel hatten oder zuviel Calcium eingelagert.
    Aber um es wirklich zu wissen bin ich doch etwas jung

    Oder bei Havaneserzüchtern oder ähnlich, mal anfragen, vielleicht auch bei dem Verein.
    Ich bin bei den Norwichterriern auch nicht fündig geworden, bei den Cairnterriern gibt es ne Menge Angebote bezüglich Trimmworkshop. Und so viel anders zu meinem Terrier ist das auch nicht.

    Ich reih mich hier mal ein.
    Ich lese eigentlich recht ausgiebig und der Bibliotheksausweis war glaube ich die beste Investition die ich je machen konnte.
    Was ich vorher im Monat für Bücher ausgegeben habe :ugly:

    Ich hab gerade mir 'Dem Rad der Zeit' angefangen und hoffe einige Zeit beschäftigt zu sein in der Hoffnung wenn ich dann fertig bin, das die Königskilller Chroniken endlich fertig sind, obwohl ich es langsam aufgebe.

    @Kady81 guck mal hier

    Wie pflegt ihr ? Fellpflege-Thread

    wenn du da etwas stöberst oder die Suche mit Shampoo fütterst bekommst du schon viele hilfreiche Beiträge.
    Wie oft ein Hunde gebadet werden sollte ist eine sehr persönliche Entscheidung abhängig von der Einstellung des Besitzers zum Baden, wie gerne sich der Hund einsaut und für mich persönlich auch wo der Hund seine Liegeplätze hat.

    Kernseife würde ich lassen, mittlerweile gibt es eine Menge gute Shampoos in allen Preiskategorien.
    Der Forumfavorit ist hier subjektiv betrachtet 'Natures Specialities'

    Mit dem schneiden, einfach machen und merken was gut funktioniert und was nicht. Scheiße aussehen stört niemanden, am wenigsten den Hund. Das wächst alles nach.

    Aber was glaube ich beim Havaneser noch fast wichtiger ist, ist das regelmäßige und richtige bürsten.

    Die meisten oralen Krankheiten im Mund Ihres Hundes oder Ihrer Katze geschehen außerhalb des sichtbaren Bereichs.

    Aber da frag ich mich dann auch, gehen denn alle Tierärzte komplett alle Zahntaschen durch oder gibt es da vielleicht auch welche die nur Oberflächlich weg machen? Und gibt es immer zur Zahnreinigung ein prophylaktisches Röntgen dazu? Muss dafür der Hund in Narkose?

    Und überhaupt Zahntaschen, ich kann damit irgendwie nichts anfangen, eigentlich dachte ich das wäre der Bereich der 'locker' über dem Zahn liegt, den man etwas zurück schieben kann, aber anscheinend ist das was anderes.

    Und das Argument auf den Seiten, das man mit dem abkratzen keine Probleme im Zahn löst und das halt nur durch Röntgen und Operation ein durchgefaulter Zahn behandelt werden kann ist doch klar. Aber das spricht für mich nicht per se gegen das abplatzen lassen.
    Das Gefühl von falscher Sicherheit, ja mag sein, aber das Problem sind doch Entzündungen und das sollte man ja eigentlich mitbekommen.

    Obwohl mir da gerade auch einfällt das Pixel einen komplett durchgefaulten Zahn hatte, von dem ich überhaupt nichts mitbekommen habe und nur bei ihrer Kastration zufällig aufgefallen ist, vielleicht sollte ich nen Zahnröntgen doch mit in den Jahrescheck mit aufnehmen, aber sieht man das dann alles drauf?

    EDIT: Achso und zu dem, man muss dem Hund nur genug zu kauen geben etc. das Thema hatten wir schon mehrfach im Zahnthread, einige Hunde sind einfach anfälliger und setzen trotz knabbern, rohfütterung und putzen Zahnstein an.