Beiträge von Tatuzita

    Männliche Individuen anderer Spezies laufen doch auch nicht den ganzen Tag rum und sind gestresst weil sie nur an das Eine denken.

    Ach ich hatte da erst eine hitzige Diskussion mit meinem Kollegen, der sich dauerhaft gestresst von jungen knapp angezogenen Frauen fühlt.
    Er gab zwar zu, dass er im Alltag in keine Supermarktregale oder Strassenbahnen läuft, aber das es ihn trotzdem massiv einschränkt.
    Er hat jetzt auch das vierte Kind von der dritten Frau.

    Aber ich muss gestehen, dass ist der erste den ich kennen gelernt hab, wo eine Kastration eventuell Sinn machen würde.

    Na klar gibt es viele Gerichte die von sich aus vegan sind, aber warum sich so einschränken?
    Ich liebe gefülltes Kraut, da gehört aber eigentlich Hack rein.
    Gut das ich es nachgebaut hab, mit braunen Linsen ist es nämlich viel besser.

    Und wie sieht das mit Gebäck und Kuchen aus? Darf ich keine veganen Brownies, Zimtschnecken oder Cheesecake machen und bin verdammt für immer smoothies zu trinken. Weil in Gebäck grundsätzlich Eier drin sind?

    Pixel findet fremde Hunde eigentlich unnötig. Hin und wieder findet sie einzelne ganz super, weiß dann aber nicht so recht wie sie sich verhalten soll.
    Fremde Menschen müssen auch nicht sein, ausser sie haben was zu futtern, dann verspricht sie immerwährende liebe.

    Wenn sie bekannte Hunde richtig toll findet schnuffelt sie mal mit denen zusammen und orientiert sich etwas an ihnen.

    Beim nächsten Terrier stell ich mich auf das gleiche ein und finde es eigentlich auch nicht schlecht. Nur auf andere Lösungsansätze muss ich mich einstellen. Ich glaube so einen nach hinten gerichteten, deeskalierenden Terrier bekomm ich nicht mehr.

    Achso doch was vergessen. Der SDMA, also der Nierenfrüherkennungswert ist bei 14 und darf maximal 14. Aber da die anderen Organwerte so wunderbar mittig sind, ist das zunächst nicht beunruhigend.
    Ich schau jetzt noch etwas genauer drauf was sie zu futtern bekommt und halt das im Hinterkopf.

    Nachher mach ich trotzdem erstmal nen Tierarzttermin, den Pixel-Tüv schiebe ich seit Februar vor mir her, weil ich meiner Praxis nicht mehr so vertraue und ne neue ausprobieren wollte.
    Den ewig aufgeschobenen Herzultraschall wollte ich ja auch noch machen.
    Jetzt geh ich in eine Praxis wo eine Vereinskollegin Helferin ist und bin mal gespannt. Teurer als in der alten wird es auf jeden Fall

    Pixel-TÜV ist durch und durchgehend wunderbar.
    Wir haben einmal das Komplettprogramm gemacht mit geriatrisches Profil, Urin, Bauchraumultraschall und Herzultraschall.

    Sie hat etwas Schlamm in der Gallenblase, aber da die Leberwerte schön aussehen kein Grund zur Sorge. Auffällig für die Ärztin war ihr niedriger Herzschalg beim Herzultraschall, was ein Anzeichen für ne Schilddrüsenunterfunktion sein kann, aber auch der T4 ist gut. Also ist Pixel einfach ne coole Socke.

    Insgesamt sind die Werte wunderschön, alle total in der Mitte des Referenzbereichs.

    Ach ich bin neidisch.
    Bärlauch hab ich ne kleine Dose in der Kühltruhe, eigentlich wollte ich nochmal los, aber so langsam müsste er blühen, dabei liebe ich Bärlauchpesto doch so.

    Ich bekomme das mit dem Vorziehen einfach nicht vernünftig hin.
    Muss aber gestehen, ich bin da wie bei den Hundedecken, was 60° nicht aushält muss leider gehen.
    Ich hatte eigentlich schön vorgesät, in verschieden Pöttchen mit Beschriftung, dann hab ich sie zwei Tage draußen gelassen und alles ist wieder eingegangen.
    Jetzt kommt ganz viel aus den Pöttchen, aber ich tippe das es irgendwelche Samen vom letzten Jahr sind, ich schmeiße meine Balkonerde über den Winter immer mit allen möglichen Grünabfällen zusammen.
    Aber auch die Tomaten von meiner Mama sind mickrig, obwohl ihre schon 20cm hoch sind.

    Hat jemand schonmal 'sitz' neu aufgebaut?
    Ich bin am überlegen, ich benutzte ja alle Kommandos vom RO auch im Alltag, was einerseits bei Steh und Bleib und allen anderen die nur ich benutze gut funktioniert.
    Aber das Sitz lass ich mir kaputt machen, jeder möchte gerne das der Hund 'Sitz' macht, wenn er es nicht tut, hat er sich ja angestrengt und bekommt trotzdem nen Keks. Aber auch ich setze es im Alltag nicht komplett konsequent durch.

    Also wenn, wie habt ihr gemacht?

    Die Neigung nach vorne zu gehen bei sehr niedriger Reizschwelle... :hust:

    Also das ist das was ich regelmäßig über reinrassige Aussies lese. Aber das sie unsicher sein sollen eher nicht :???:

    Also ich kann nur von unseren Aussi Dame reden und von wegen nicht ausgeprägter Hütetrieb. Die wollte anfangs als wir sie mit zwei Jahren übernommen haben grundsätzlich alles Hüten.. und wenn es Traktoren waren die auf dem Feld fuhren.

    Wie gesagt, ich persönlich versteh da nicht so viel von und berufe mich auf die Sachen die ich, vor allem hier im Forum so aufschnappe und da heißt es öfters, kann hüten, aber muss nicht und ist auch nicht so spezialisiert darauf.

    Wie herrindesfeuers schon schrieb, Unsicherheit gepaart mit Schutztrieb, sehr schwierig. Ich kannte ja nur dieses eine Exemplar und die HHin war schon ziemlich verzweifelt. Meine Trainerin hat sie dann "weitervermittelt" an eine Expertin für dieses Verhalten. Keine Ahnung, was aus ihr geworden ist.
    Optisch war sie 99,9 % Schäfer, nur ein Ohr war ein Aussie-Ohr :D

    Auch hier, Unsicherheit ist doch kein gewünschtes Rassemerkmal beim Aussie, oder doch? Das Hunde aus so kleinanzeigen Verpaarungen nicht unbedingt bombe sind, ist klar.
    Mir geht es ja ums grundsätzliche, ob nen gut gesogener Schäferhund und nen gut gezogener Australien Shephard da so ultra weit auseinander klaffen, dass man die Hände über dem Kopf zusammen schlagen muss.

    Aber wie gesagt, ich lass mich auch gerne belehren :smile:

    Jetzt muss ich doch mal nachhaken. Was macht dsh/ aussie grundsätzlich so falsch? Für mich, die sich weder gut mit der einen noch der anderen Rasse auskennt, passen die jetzt nicht so schlecht zusammen. Allrounder, wehrhaft, naja der Hütetrieb, aber der ist ja auch nicht so mega ausgeprägt beim Aussie.
    Also klar, wilde Vermehrerei ist nie gut und da da jetzt nicht die besten Hunde genutzt werden. Aber so rein grundsätzlich?