Ich hab bezüglich Blondierungen beim Friseur auch schon mega schlechte Erfahrungen gemacht. Viel zu hochprozentig, viel zu lange, nur um einen gelbstich zu entfernen, den man auch sehr gut und schonender mit ner Messerspitze Direktzieher weg bekommen würde.
Und am Ende bekommt man das ultra Wunderprodukt aufs Haar, das instant jegliche Schäden wegzaubert soll und darf sich noch anhören wie gesund das Haar aussieht. Nach zweimal waschen Zuhause ist das silkon vom wunderprodukt weg und die Haare frittiert. Und das war nicht beim billigen Frisör.
Nachdem ich mir jetzt schon mehrfach vorgenommen habe, nie wieder einen Salon zu betreten, gebe ich einem nochmal ne Chance in zwei Wochen, nachdem ich den Salon schon länger in den social media Kanälen stalke und die Produkte nutzen die ich für vernünftig halte und alle die dort arbeiten schöne Frisuren und Farben haben.
Beiträge von Tatuzita
-
-
Hat jemand Erfahrung mit den Shampoos die es bei Ehaso gibt?
Les Pooch, PetSilk, Bio Groom, Wahl, Chris Christensen.
Mein Natures Specialities Aloe ist leider alle und ich liebe es, aber bin am überlegen mal was anderes zu probieren und dann könnte ich gleich die hochgelobte Ehasobürste mit bestellen -
Ihr Lieben, kann mir jemand von euch Erfahrungswerte zum Auslauf in Lohfelden geben?
Meine Hündin konnte nun ewig nicht mehr frei laufen, weil die Zäune einfach nicht sicher genug waren und ich sie auch nur ungern ohne MK laufen lasse, wenn fremde Menschen dabei sind.
Wichtig wäre: wie gut ist der Auslauf besucht? Gibt es Stoßzeiten die ich meiden sollte? Wie ist die Umgebung vom Auslauf? (Ich habe gelesen, dass dort ein Spielplatz in der Nähe ist, dann würde sie nämlich nur fröhlich dort patroullieren und alles ankläffen was ihr vor die Nase kommt
) Hat jemand einen lieben, unaufdringlichen, nicht zu großen Hund zum gemeinsamen Treffen? Meine Hündin ist nämlich nicht mehr wirklich sicher im Umgang mit fremden Hunden, leider. Und wie gesagt, eeewig nicht frei gelaufen.Ich frag mal meine Freundin aus Lohfelden, von dem Auslauf hab ich noch nichts gehört. Wir gehen immer am Wahlebach, aber das ist glaube ich für jemanden mit unverträglichen Hund die Hölle.
Ich glaube Pixel ist der unaufdringlichste Hund den ich kenne. Wäre nur abzuklären wie äussert sich das 'nicht sicher'. Sie ist nämlich grundsätzlich auch unsicher mit anderen Hunden, doofe Erfahrungen möchte ich für sie natürlich nicht.
-
Die war leider nicht änderbar. Das ist so ein Durchganf unter einer Brpcke, da kann man leider nicht ausweichen.Ich glaube, Rockys Wohlfühldistanz ist eher bei gefühlten 20-30m ...
War auch kein Hinweis drauf das du da was besser hättest machen können. Aber der Schluss, nur weil der Hund auf 3m auslöst, davon auszugehen das man irgendwann eine nicht lösbare Leinenagression haben wird, ist halt einfach nicht richtig.
Aber probiers mal mit Tragen, ob ihm das in so Situationen helfen kann. Wenn er dann von oben pöbelt, ist es keine Option, aber wenn nicht eine gute Managementmaßnahme.Du könntest dir auch über den Tag einfach Sprachmemos machen, das nimmt keine Zeit, ist aktuell und wenn du mal dran denkst in der Woche schreibst du sie nieder um besser Muster zu erkennen.
-
Ich wusste ich hab noch was vergessen, dass ich schreiben wollte.
Vielleicht führst du mal ne zeitlang Hundetagebuch. Einfach abends aufschreiben was den Tag über so war, was gut lief, was schlecht lief, einfach alles was mit Rocky zu tun hatte. Allein bleiben, komisch beim spazieren gehen etc. Vielleicht fällt dir dann auch ein Zusammenhang zum rammeln auf, der nicht auf den ersten Blick sichtbar ist.
-
nicht konsequent genug binDas könnte eventuell ein Problem sein, muss aber nicht. Grundsätzlich stelle ich es mir sehr anstrengend vor immer wieder nachfragen zu müssen, ob jetzt was ok oder verboten ist und ob es immer noch gilt.
ZitatDer Weg war 2, 3 Meter breit, wir mussten da vorbei, halfen nix.
Das ist aber auch schon sehr wenig Distanz. Pixels Wohlfühldistanz liegt so bei 4-5m, aber die äußert das anders und hat keinen Konflikt damit das sie vielleicht doch hin will.
Zitatnämlich dass das irgendwann mal dauerhaft in eine handfeste Leinenagression umschlägt.
Das glaube ich nicht. Schon alleine weil du nen Auge drauf hast. Die Pöbler die wir öfter treffen werden entweder bestärkt, ja fein passt du auf, oder komplett alleine in der Situation gelassen.
Das ist halt das kritische an Leinenbegegnungen, der Hund kann nicht so reagieren wie er es eigentlich gerne würde.
Was bei den meisten Motivationen die sache einfach schlimmer macht. -
Vielleicht ist an den Tagen auch etwas was ihr nicht als stressig wahrnehmt, ihn aber schon belastet, auch wenn er dabei vielleicht ruhig aussieht.
-
Laut Züchter sind beide Eltern reinrassig.
Ich meine was sie dazu sagen das dein Hund haart.
Reinrassig ist nunmal ein dehnbarer Begriff. In meine Hündin könnte ich auch nen Yorkshire einkreuzen und die Welpen würden trotzdem grob als 'reinrassige' Norwich Terrier durchgehen. Das dann wahrscheinlilch ekliges schlecht pflegbares Mischfell und viel zu kleine Hunde raus kommen ist ja nebensächlich.
Rasse hat ja auch nur was mit dem Aussehen zu tun
-
Ich kenne mich leider mit Retrievern gar nicht aus, aber es gab erst einen recht interessanten Thread wo sich auch einige mit Retriever eingefunden haben, die du vielleicht dann per PN noch etwas löchern kannst.
Vielleicht hilft dir diese Disskussion auch schon.
Aber ich denke mit so gut wie jeglichem retriever kannst du Dummysport machen, du willst ja nicht professionell jagen, sondern nur eine sinnvolle beschäftigung anbieten.Spoiler anzeigen
Ich musste ja etwas schmunzeln.
Bisher haben wir nur Hundeerfahrung durch den Bekanntenkreis
also habt ihr gar keine Hundeerfahrung

Nochmal zur Klarheit, du bist das 20 jährige 'Kind', oder?
-
[...], oder der Hund hat evtl. gesundheitliche Probleme, die abgeklärt gehören.
Das würde ich übrigens unterstützen. Falls es wirklich extrem ist, würde ich es abklären lassen.
Aber ihr schreibt ja, dass es von anfang an ist. Was sagt denn der Züchter dazu?Es scheinen aber nicht alle gleich viel davon zu haben
Das wird so sein, aber dann ist der normalfall haarend und einige Ausnahmen haaren dann so gut wie nicht. Aber das Shitzu Fell ist einfach kein 'haar' in dem Sinne wie Pudel, Yorki etc.