Beiträge von Tatuzita

    Auf Babygläschen bin ich gar nicht gekommen. Ich glaub das ist die Idee, ich hab ja auch keinen Riesenhund.
    Warum bin ich noch nie darauf gekommen, so als Back-up.


    Schonkost, kommt drauf an wofür? Ich glaube, unser Futterhaus hat Terra Canis Schonkost-Dose, bin mir aber gerade nicht sicher. Außerdem haben sie noch von verschiedene Krankendiäten wie Nierenfutter und so von anderen Marken.

    Ja hätte ich vielleicht dazu schreiben sollen :tropf: Magenschonend.
    Pixel hat irgendwelchen Kram gefressen (nicht giftig) und hat dafür 2 Tage Klinik kassiert nachdem sie Samstagmorgen nicht mehr fressen, trinken oder sich bewegen wollte.

    Gibt es eine gute Schonkost aus der Dose am besten im Futterhaus erhältlich?
    Ich hol Pixel nachher aus der Klinik ab, hab aber grad keine Zeit Fleisch zu kaufen und die Kühltruhe sieht etwas mager aus.
    Oder lieber doch auf dem Heimweg nochmal in nen Supermarkt springen und Fleisch kaufen?

    Könnt ihr mir einen einfachen und leckeren Blechkuchen empfehlen? Ich habe komischerweise noch nie einen Blechkuchen gemacht und würde mich gerne für Samstag (Zucht Treffen) mal an einem probieren.

    Darf es ganz simpel sein?

    Sonst geht Hefeteig mit jeglichem Obstbelag auch immer gut. Wenns anspruchsvoller werden soll, kram ich nachher mal in meinem Rezeptefundus

    Lustig dein Australier hat auch so eine nackte Nase. Pixel hat da auch recht wenig Fell, obwohl es schon nen bisschen mehr geworden ist.
    Das ist mir schon öfters aufgefallen, der Norfolk auf den Crufts hatte auch ne nackige Nase.
    Als ich mal in der Nrowich Gruppe gefragt hatte woher das kommen kann, wurde mir nur gesagt kann von der Schilddrüse kommen, aber doch nicht bei so vielen verschiedenen Hunden.

    Hat jemand eine Idee wie ich faserreicher füttern kann?
    Bei jeglicher Untersuchung der letzten drei Jahre war Pixels Enddarm aufgegast, jetzt meinte die Klinikärztin gestern da sollte ich schon probieren was gegen zu tun.
    Ich hatte den Eindruck das sie dachte das ich sehr fleischlastig füttere, hatte das aber nicht aufgeklärt.
    Oder bringt gekochtes Gemüse da gar nichts? Püriertes gekochtes Gemüse wird wahrscheinlich so gut wie keine Ballaststoffe haben, oder?
    Im Verein meinte jemand futterzellulose könnte helfen, mehr Faser, gleich viel Kalorien.

    Aber heißt Faserreicher nicht auch gleich schwer verdaulich, ich will auf keinen Fall nur für ein bisschen Luft im Darm Leber und Niere belasten.

    Pixel wurde gestern in der Tierklinik mehrfach für ihre guten Pflegezustand gelobt. Das schmeichelt natürlich etwas obwohl es mich auch etwas schockiert hat. Das Spitzohr ist 11 und wenn sie sich nicht selbst durch irgendwas Fressbares umbringt, hat sie realistische Chancen 16 zu werden.
    Nach dem dritten Mal musste ich nachfragen, die Ärztin meinte das die meisten ihre Hunde mit 8 'aufgeben' zahntechnisch und sie wirklich furchtbare Gebisse sieht.

    Unter direkter Beleuchtung durfte ich auch feststellen das bei uns Mikrofasertuch und Orozyme echt am besten funktioniert, die fetten Platten vorne an den Reisszähnen unter den Lefzen sind schon viel kleiner geworden, obwohl ich manchmal mehr das Gefühl habe es liegt dran wie es dem Hund geht, was er gerade zu fressen bekommt, mechanisches putzen und dann erst an dem Hilfsmittel.

    Naja Baxter ist eindeutig brachyzephal, aber das heißt nicht das es ihm Probleme machen muss. Aber kurzköpfig im Vergleich zu einem Schäferhund oder einem Beagle und auch nach der offiziellen Definition ist er nunmal.
    Und nur weil es auf Wikipedia steht heißt ja nicht das es wahr ist.

    Und wenn man von 0815 Bilder schreibt oder fad oder Einheitsbrei dann nimmt man irgendwie auch die Freude am individuellen Bild.

    Weil du meine Bezeichnung genommen hast, fühle ich mich mal angesprochen. Ich hab nur wie alle anderen geäußert was mir gefällt und was nicht.
    Auch mir versetz es etwas einen Stich wenn man ließt das die Fotos für die man um 5 Uhr aufsteht um das schöne Licht bei den Kirschblüten einzufangen, Einheitsbrei, total gestellt und sowieso blöd sind, weil nicht natürlich.
    Aber das ist doch überhaupt nicht wichtig, ich mach die Bilder weil ich Freude daran habe, weil ich dadurch einfach eine Schönheit sehe, wie ich sie um 12 Uhr mittags auf dem Feld nicht unbedingt finde.


    Ich bin Gott sei dank auf Facebook nicht auf Seiten wo herablassende Kommentare geschrieben werden.

    Das bin ich zum Glück auch nicht, aber vielleicht ist es auch so eine Wahrnehmungssache.
    Während einige eine Nachfrage, ob das denn nicht gefährlich war, als komplett übertrieben und Verteufelung der ganzen Fotografie wahrnehmen sehen andere das als Hinweis ob es nicht gefährlich war.

    Ich liebe gestellte fantasievolle Bilder, ich liebe alle rosa Kirschblütenbilder im Frühling und so gut wie alle Weihnachtsbilder, ich mag den 'Einheitsbrei' sehr gerne.
    Was ich nicht mag sind diese ganzen 0815 Bilder die zwar für den Besitzer schön sind, weil er emotional verbunden ist, aber doch eher langweilig.
    Und ja wir machen auch manchmal extra Fotospaziergänge. Ich glaube mit kaum was anderem lernt der Hund besser bleib und verschiedene Positionen zu halten.
    Pixel springt nicht im Dreieck vor Freude wenn ich die Kamera raus hole, aber sie drängt sich immer in den Vordergrund sobald ich etwas fokussiere. Und wenn sie keinen Bock mehr hat, höre ich halt auf, dann werden die Fotos nämlich nicht mehr schön.