Beiträge von Tatuzita

    Ich ab das mal gekauft als Begrenzung

    https://www.zooplus.de/shop/nager_kle…l/8eckig/183286

    Das kann man so groß oder klein stellen wie man es braucht.

    Aber grundsätzlich wäre es echt einfacher das Schlafzimmer zu verbieten. Kein Bereich aus dem er ausberchen kann und sich vielleicht verletzt, mehr Freiraum und grundsätzlich leichter durchzustezen.
    Pixel darf auch nicht ins Schlafzimmer, wird aber manchmal eingeladen. Die schläft dann halt zwei meter neben meinem Kopf hinter ner Wand.
    Aber ich weiß natürlich nicht wie bei euch die Räume sind und wenn du ihn partout drinnen haben möchtest respektiere ich das natürlich.

    Hallo, auch wenn ich nicht so wirklich hier her gehöre, nehm ich schonmal zwei Antworten vorweg.
    Cherubina hat mehrere Hunde, sie arbeitet nur mit ihrer Border Collie Hündin. Smilla hat da glaub nicht so das Talent für.

    Und hast du Vieh? Hüten ist kein Freizeitsport.

    Cairn und Westi kommen nen bisschen auf den jeweiligen Hund und die Fellqualität an.

    Wirklich absolutes Mindestmaß wird sein, alle halbe Jahr komplett nackt machen lassen, was wahrscheinlich dann so 3-4 Stunden in Anspruch nimmt wenn es ein guter Groomer macht.

    Aber dieses überreife Wuschelfell ist dann auch viel anfälliger für Verfilzungen, es bleibt länger Nass, alles mögliche bleibt drin hängen. Also meiner Meinung nach hat man mit nem ungetrimmten Hund mehr Arbeit wenns einem nicht egal ist.

    Pixel braucht ungefähr 8 Wochen bis ich sie unertragbar wuschelig finde.

    Ich hab so im ersten Moment an Pinscher gedacht, denke aber nicht das die so ultra easy sind. Aber der Bodeguero Andaluz wär doch voll was, wenn man nicht das Pech hat und nen Podencomischling erwischt. Nur das übliche an Krallen und Zähnen, haaren halt vor sich hin.

    Zu Pixel gab es das Sparpaket, nagut auch nicht als Welpe gekauft.
    Vertrag, EU-Heimtierausweis, Ne Decke die sie besonders mochte und immer noch mag und Ahnentafel wurde nachgeschickt, weil der letzte Wurf noch eingetragen werden musste.

    So hab ich erst gesehen als sie schon nen paar Wochen bei uns gewohnt hat das sie 6 Würfe hatte 2x mit 2 Läufigkeiten hintereinander, ich weiß aber nicht ob das etwas an Pixels Kauf geändert hätte.

    Im Vertrag stand noch, dass sie vor Kurzem (eine Woche vor dem Kauf) komplett vom Tierarzt gescheckt und für gesund befunden wurde, die Zähne sind auch nochmal gemacht wurden.
    Sonst stand glaube nur das übliche drin, ich kann ja nachher nochmal nachgucken.

    Tatuzita das du da überhaupt noch was raus bekommen hast:shocked:

    jpg und dann hier hoch geladen.

    sieht super aus.

    vielleicht versuch ich mich dann auch mal in der richtung. wollte ja eigentlich ein reines herbstbild haben

    Ich weiß nicht, vielleicht bin ich auch nur deprimiert weil das bei mir mit den 'vernüftigen' Programm nicht so klappt wie ich das gern hätte, aber für mich persönlich und das hochladen in Foren, Facebook und Instagram würde eigentlich jpg und snapseed dicke reichen. Ich ärger mich in letzter Zeit eigentlich nur über RAW.

    Ausdrucken würde ich das jetzt vielleicht nicht, aber das ist ja auch nicht das Ziel. Obwohl meine Mutter Bilder von Pixel an der Wand hat, die ich ihr per Whatsapp geschickt hab tears-of-joy-dog-face

    Herrgott, wir haben alle unsere Geschichten. Traumata. Schicksalsschläge. Probleme. Aber deswegen gehe ich nicht los und quäle andere Lebewesen. Warum sollte ich für sowas Verständnis aufbringen? Nein, irgendwann hat die Toleranz auch mal ein Ende. Und wenn das Gesetz das ähnlich sehen würde, gäbe es auch mal richtige Strafen.

    Falls das falsch rüber kam von meiner Seite, ich hab da auch kein Mitleid. Und ich glaube in diesem Fall auch nicht an Hoarding.
    Aber mir ging es darum das so Sachen durch Aufklärung in der Schule verhindert werden können und da sag ich ganz klar nein, denn das Kernproblem bei so Menschen wird wie gesagt nicht sein das ihnen noch nie jemand gesagt hat wie Tiere artgerecht gehalten werden. Da stimmt irgendwas anderes ganz gewaltig nicht, dass sowas passiert und dermaßen aus dem Ruder läuft.

    Bevor ich jetzt nochmal genau lese, ich hatte es so verstanden das die Bioresonanz schon gemacht wurde, sie jetzt erstmal ohne Plan füttert und dann, wenn etwas Ruhe rein gekommen ist sich nen Futterplan vom Tierarzt machen lassen möchte.

    Das war etwas verwirrend:

    Sie wiegt ca. 48 Kilo. Ich habe in 3 Wochen einen Termin beim TA zum neu bewerten und auch neu austesten, ob sich was geändert hat mit den Unverträglichkeiten. Es wird und wurde mit Bioresonanz ausgetestet, ihre Beschwerden sind seit sie so frisst besser bzw. weg.

    Deshalb hatte ich die Große testen lassen, und es kam heraus, dass sie außer Pute, Weißfisch und den oben genannten Gemüse und etwas Obst kaum etwas verträgt.


    Jetzt bin ich mir nicht sicher wie das mit Bioresonanz abläuft ob das ne Art Test ist oder etwas das man über mehrere Tage macht oder so, aber es scheint schon eine gegeben zu haben.

    Je nachdem was rauskommt in 3 Wochen möchte ich eine Futterberechnung machen lassen von der TÄ, aber bis dahin wäre cool, wenn ich nicht zuviel falsch mache :sweet: