Beiträge von Tatuzita

    Ich bin mal mega gespannt, ich hab gestern 'Mozzarella' gemacht und heute morgen Pizzateig vorbereitet.

    https://www.eat-this.org/veganer-mozzarella/

    Irgendwann muss ich mir nochmal nen Hochleitsungsmixer kaufen, meine pürierten Cashews werden nie so sahnig in der Textur wie sie es sollen.
    Nen bisschen zu gelb finde ich es auch und ich hatte nur Kokosjoghurt da. Und die Pizzen möchte ich auch noch einfrieren. So als fertige Tiefkühlpizza.

    Ne Menge Experimente auf einmal tears-of-joy-dog-face

    Es wird geben eine Margherita, Pilze und eine mit Mangold. Vielleicht auch zwei Margheritas, je nachdem wie Teig und Belag reicht

    Hat eigentlich irgendwer noch das Problem, das Instagram, wenn man was kommentieren will unter den hashtags, also accounts die mam nicht abonniert hat, einfach abbricht und zurück auf die suchen Seite springt? Oft wenn jemand bei mir liked oder kommemtiert, aber auch einfach so. Oder ist das ein Problem von meinem Handy?

    Ah okay. Das wusste ich gar nicht. Vllt liegt es dann an der ganzen Hundform? Hast du dazu mal recherchiert?

    Ne, Norfolks haben das Problem nämlich nicht.
    Begünstigt wird es auf jeden Fall durch Übergewicht, da sind die kleinen Terrier ja leider prädistiniert für.

    Es wird OLS (Oberes-Luftwege-Syndrom) genannt und bezeichnet einfach fehlerhafte Weichteile im Eingangsbereich zur Luftröhre. Das kann das Gaumensegel sein, muss es aber nicht, es kann sein das der Durchgang zu eng oder zu weit ist, es ist einfach nur ein Oberbegriff für Fehler in diesem Eingangsbereich zur Luftröhre.

    Falls du mal ganz viel Lust und Muße hast

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Das mit dem Gendefekt ist dann nochmal ne andere Geschichte.

    Nicht in die Richtung Mops oder französische Bulldogge. Ich muss gestehen, ich kenne auch nicht den aktuellen Stand, also geh ich nur von den Hunden aus die ich kenne. Voran Pixel, die hat so ab 15 grad Aussentemperatur Probleme. Heißt man hört sie atmen, sie bekommt schlechter Luft.
    Auch wenn sie sich aufregt höre ich es deutlich.
    Nicht das sie irgendwie umfällt oder so, aber gerade im Vergleich zu normal atmenden Hunden merkt man es, wenn man drauf achtet.
    Fragt man meine Familie oder Menschen die ich noch nicht drauf aufmerksam gemacht habe, würde niemand sagen, dass sie Atemprobleme hat, deswegen vertraue ich aktuellen Aussagen von anderen Haltern in dem Punkt auch nicht so sehr.
    Da könnte man jetzt sagen, ist ja nicht so schlimm. Für mich ist uneingeschränkte Atmung aber essenziell oder jegliche Einschränkung davon nicht akzeptabel. Mir tut sie einfach nur leid wenn es wieder wärmer wird. Leider kann man nicht viel machen ausser schlank halten in der Ausprägung

    Ich weiß nicht wieweit Norfolk & Norwich voneinander entfernt sind. Tatuzita hat einen Norwich.

    Norfolks kenne ich leider keinen einzigen, Norwich Terrier nen paar und mittlerweile oberflächlich ne Menge Carins.

    Ich kenne sehr wenige Menschen die mit ihrem Norwich was machen, eine Züchterin in den Niederlanden Aqility, aber ich glaube auch nicht mehr so regelmäßig. Und jemanden der THS mit ihren beiden macht.
    Sie sind durch ihre Körperform (klein, kurze Beine, großer Brustkorb) und der Atemproblematik einfach nicht so wirklich dafür geeignet.
    Da der Norfolk eher größer gezüchtet wird und ich da auch noch keine 'Brustkörbe die den Boden streifen' gesehen hab, könnten die eher geeignet sein.

    Ich weiß nicht wie es beim Border ist, aber den ganz großen Vorteil vom Cairn gegenüber dem Norwich und Norfolk sehe ich darin, dass man einfach Auswahl hat.
    Die Population ist vernünftig groß, von hochleistungs Aqility-Cairns zu gemäßigten Haushunden lässt sich alles finden. Von sehr ursprünglichen kleinen bodennahen Terriern, zu großrahmigen Hochbeinigen ist alles dabei.

    Wass ich beim Rütter allerdings nicht verstanden habe: Wieso durften die Bassets nicht mehr auf Sofa oder Bett?

    Ich denke das ist einfach ne psychologische Sache für den Mensch und Hund zum anfang.
    Ein einfaches, gut durchsetzbares Verbot für etwas nicht unbedingt notwendiges.
    Damit der Mensch merkt, ich kann etwas durchsetzen wenn ich konsequent bin und auch der Hund merkt das der Mensch sich auch mal durchsetzen kann.

    Vielleicht sollte ich dem schön füttern doch nochmal ne Chance geben. Beim letzten Versuch endete es leider darin, dass Pixel schon beim rausgehen in Panik verfallen ist, dass es wieder Richtung Auto geht.

    Bei uns hakt es auch leider daran, einfach mal 3 Monate gar nicht Auto fahren? Schwierig.