Beiträge von Tatuzita

    Ich hab schonmal schönere Bilder von Essen gemacht tears-of-joy-dog-face

    Aber ich wollte euch meine Ergebnisse von Cashew Mozerella in Kombination mit Pizza nicht vorenthalten.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich weiß nicht wie ich auf die Idee kam, dass der mozerella schmelzen würde. Ist aussen mehr so knusprig geworden, aber innen weich und schmelzend.

    Dank RatzRatz und dem herrlichen Wetter hab ich jetzt auch nen Bild von Pixel im Perus.

    Und der Jumppa in 34 ist angekommen und passt perfekt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Wie läuft das denn? Ist ne ernstgemeinte Frage, ich war wirklich noch nie bei Facebook.

    Also komme ich da als neuer User in so eine Gruppe, will mich informieren und niemand weist auf die gesundheitlichen Probleme zb bei Frenchies hin?

    Und wenn ich eine Frage stelle, so wird diese abgetan?

    Und wenn ich selber Bedenken äussere, zb bei Problemen mit der Atmung und da frage, woher das kommt und was das für Auswirkungen hat, fliege ich aus der Gruppe?

    Entweder antwortet keiner oder nur ganz allgemein. Ich nehm mir dann meist nen Herz und schreibe nochmal ne private Nachricht.

    Beim letzten Mal hab ich mehrere Nachrichten bekommen

    Na ja, die Facebook-Gruppen kommen ja in der Regel von Liebhabern einer Rasse zustande. Da will man nichts von einer Oualzucht hören. Da wird die "Liebhaberei einer Rasse" ausgetauscht, mehr nicht.

    Aber mir konkret geht es doch gar nicht um Qualzuchtrassen. Wie gesagt, ich versteh das voll wenn man in einer Gruppe für Möpse oder französische Bulldoggen ist und alle zwei Tage das Thema auf den Tisch kommt. Ich hätte da auch keinen Bock mehr drauf.

    Aber bei anderen Rassen sollte man doch immer mal über eventuelle Probleme diskutieren können, in einem öffentlichen Rahmen, mit Menschen die sich mit der Rasse auskennen. Da finde ich diese EInstellung, 'wir wollen uns alle liebhaben' einfach nur doof, weil wie soll man denn dann ein Bewusstsein für Probleme schaffen wenn man nicht zufällig das richtig informierte Kämmerchen zuhause hat?

    Zitat von Tatuzita

    Obwohl ich jetzt schon zweimal hatte das in Facebookrassegruppen darauf hingewiesen wurde, dass man keine Disskussionen möchte

    dort steht, dann kann man sich daran doch auch halten...?

    Ich bin jetzt vielleicht etwas altmodisch, aber ich stelle mir das vor wie einen Raum, in dem sich Menschen freundlich austauschen möchten und in dem dafür auch bestimmte Spielregeln gelten, an die man sich wegen eines freundlichen Miteinanders halten sollte.

    Für meine beiden speziellen Fälle wurde das dann im Nachhinein erst so kommuniziert. Und ich muss auch gestehen, solche 'ach wie süß ist dein Hund denn' Gruppen geben mir persönlich keinen Mehrwert. Ich möchte kritische Fragen stellen, beantwortet bekommen und auch gerne selbst diskutieren.
    Und wenn wer in der Gruppe auftaucht, sich überlegt solch einen Hund zu kaufen, aktiv nachfragt wie sieht es denn mit der Gesundheit aus?
    Man darauf wahrheitsgemäß antwortet und dann wird man angemotzt das solche Themen in dieser Gruppe nichts zu suchen haben, ja mei.
    Oder jemand ein video von nem jagenden Hund zeigt, möchte ich shcon darüber disskutieren, das das nicht lustig ist.


    Wie das jetzt in Gruppen aussieht wo der Fokus mehr auf Bullys oder so liegt und wahrscheinlich alle zwei Tage jemand auftaucht und den Leuten erzählen möchte wie krank doch ihre Hunde sind weiß ich nicht.

    Für meine Terriergruppen finde ich das dämlich

    Obwohl ich jetzt schon zweimal hatte das in Facebookrassegruppen darauf hingewiesen wurde, dass man keine Disskussionen möchte, die wären was für den privaten Raum.
    In der Gruppe möchte man, überspitzt gesagt, nur süße Bilder und ein paar Bürstenempfehlungen, alles andere ist Stunk und sorgt für schlechte Stimmung.
    Und das jetzt nicht mal bei so brisanten Rassen.

    Natürlich wünsche ich mir, das meine Hunde möglichst lange möglichst gesund leben. Aber kann ich das überhaupt beeinflussen? Macht ihr bewusst irgendwas, sei es als Vorsorge oder dann im Alter?

    Pixel ist ja schon 'alt' mit 12 Jahren und war erst auf einem Terrierwochenende der älteste Hund. Und ich mache so gut wie alles was so ein bisschen 'spezial' ist mit Hinblick auf ein gesundes altern und auch um Tierarztkosten zu sparen.
    Treppe tragen, Zähne putzen, schlank halten, neuen Kram beibringen, Futter größtenteils selbst kochen, jährlicher Check up, Fell pflegen, weiter an Problemen arbeiten, zur Physio.
    Und auch die Entscheidung das zu ihr kein zweiter Hund mehr dazu kommt. Einerseits hat sie fast ihr ganzes Leben mit Hunden zusammen gelebt, da kann sie es ruhig ruhig ausklingen lassen, anderseits weiß ich ganz genau, dass ich ihr mehr Ruhe als ihr gut tun würde gönnen würde. Ich würde sie öfters zuhause lassen, neuen Kram eher mit dem neuen Hund üben, der ja sowieso dann mehr zu lernen hat etc.

    ich kenne mich da zu gut grinning-dog-face-w-smiling-eyes