Beiträge von Tatuzita

    Ich habe vor kurzem die hier

    https://www.vegdog.de/produkt/dentals

    im dm gefunden und musste sie direkt mitnehmen. Jetzt nicht grade die Bereicherung für die Ernährung.
    Aber im Vergleich zu denen von Pedigree teilen ziemlich gut.
    Und Pixel kaut vernünftig drauf rum auch hinten.

    Habe auch eine Frage wegen Zahnhygiene: ich gebe JJ täglich von diesen Dentalsticks (die von Vitakraft mag er am liebsten) sowie etwas Mundwasser in seinen Napf. Er bekommt nur Trockenfutter, da er Nassfutter (habe schon verschiene Sorten probiert) nicht so gut verträgt. Zähne putzen liegt nicht drin, da ich ihm nicht in den Mund fassen kann. Was sonst könnte ich für die Zahnreinigung machen?

    Das effektivste ist putzen. Hast du es schon mit nem Fingerling oder einem Microfasertuch versucht.
    Mit etwas Fleiß bekommst du ihm das bestimmt beigebracht.
    Das mit dem Mundwasser würde ich übrigens lassen. Verweilt viel zu kurz im Maul um da etwas zu bewirken und greift die Magenschleimhaut und den Magen-Darm-Trakt erheblich an bei regelmäßigem verschlucken.

    Ich hab auch das Gefühl das sich die Proteste der Bauern an die Falschen richten, jetzt nicht unbedingt an die Politik, denn da glaube ich schon das etwas gemacht werden muss, damit unsere Bauern nicht in den Preiskampf mit Billigländern treten müssen. Aber auch das wir nicht andere Wirtschaften wie in Afrika ausradieren mit unserer Überproduktion.
    Aber gerade auf Instagram seh ich es immer wieder beim vegan Thema, sei es neue Produkte oder Bewegungen.
    Als würden die 2% vegan lebenden Menschen die Landwirtschaft ruinieren.
    Ich bezweifle das der heutige ekelhafte Stand, das es zb ein Minusgeschäft ist ein Bullenkalb aufzuziehen, erst in den letzten zwei Jahren entstanden ist und bestimmt nicht dadaurch das sich Menschen versuchen eine Alternative zu finden ohne dieses System zu unterstützen.

    mit sagen möchte ist, dass ich einen gut im richtigen Moment ausgeführten Strafreiz häufig für den Hund fairer finde, als ein Bestärken von Erwünschtem Verhalten bei dem der Hund erst Mal ewig rum probieren muss was den jetzt eigentlich das erwünschte Verhalten ist .

    Da gebe ich dir grundsätzlich recht, aber ich finde man sieht schön in dieser Folge zu was diese Einstellung bei dem Groß der Otto normal Hundehalter führt.
    Nämlich zu ruck ruck ruck, bedräng, anmotz, zisch.
    Eben kein im richtigen Moment Strafreiz der sitzt, sondern eine Spirale der Grobheit und des Frustes

    Ach wie schön das mal wieder aus einem Thread der eigentlich dafür gedacht war Erfahrungen zu teilen wie man seine Baustellen 'gemeistert' hat, in Trainingsvorschläge aussartet.

    @-Ann- du hast doch jetzt einen Trainer an der Hand, lass dich doch bitte nicht wieder auf Disskusionnen im Forum ein, die dich verunsichern in dem was du machst. Ich weiß alle meinen es hier nett und wollen helfen, ich habe aber nicht das Gefühl, dass dir dieser Input gut tut und im Endeffekt weiter hilft.
    Dafür gibt es einfach zu viele verschiedene Meinungen im Forum.

    Oh ja

    Ich bin vielleicht etwas überkritisch mit mir selbst und an den Klösen muss ich noch etwas tüfteln, auch wenn es schonmal genial ist, dass sie aufgestiegen sind und nicht aneinander oder am Boden gepappt sind.
    Die Cakepops sind etwas einseitig im Geschmack, da fehlt noch etwas frisches, vielleicht etwas orangenabrieb obendrauf, nen befreundeter Koch meinte etwas Ahornsirup würde sich auch gut noch drinnne machen.
    Aber mit dem Braten bin ich schon sehr zufrieden. Auch wenn mir der Blätterteig an dem mitgelieferten Backpapier kleben geblieben ist und so nur ne ganz dünne Schicht auf dem Braten gelandet ist. grinning-dog-face-w-smiling-eyes
    Irgendwie Soßentechnisch bin ich noch nicht ganz zufrieden, dass kann aber daran liegen das ich eine sehr feste vorstellung von Soße habe . Die müsste ich vielleicht nochmal versuchen und dann etwas sparsamer mit dem Essig beim ablöschen sein.

    Aber ich freu mich shcon gleich Reste zu essen

    Gestern habe ich mich an Weihnachtsessen versucht.

    Haggis von WeisseSchwalbe nur ohne Erdnüsse und in Blätterteig gerollt.

    RatzRatz war so nett und hat Bilder gemacht.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Und zum Nachtisch Lebkuchen Cake Pops

    https://veganbacken.de/gebaeck/lebkuchen-cake-pops/

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.