Beiträge von Tatuzita

    Und dann würde ich mich glaube ich fragen, ob ich das wirklich so schlimm finde oder ob ich mich nicht freue, daß jemand mein Bild so toll fand. =)

    Die Einstellung finde ich persönlich schlimm.
    Würdest du das gleiche sagen, wenn jemand bei dir in den Garten spaziert, sich auf der Terrasse in deinen Strandkorb setzt und da den Nachmittag verbringt.
    Solltest du dich dann nicht freuen, das er deinen Garten und deinen Strandkorb so toll findet?

    Weil schlimm ist das ja nicht, macht ja nichts kaputt und genießt einfach nur das sitzen.

    Wo trefft ihr bloß immer diese röchelnden Hunde?

    Hier gibt es viele Hunde, der Rassen franz. Bulldogge, Mops und Boston Terrier.

    Das die jetzt so extrem röcheln, wie hier immer beschrieben, könnte ich gar nicht sagen. :ka:

    Ich kannte lange Zeit wirklich nur die Französische Agility Bulldogge aus dem Verein, die nun wirklich freiatmend und sportlich war. Aber auch ein richtiger Proll, mit ich hau dir auf die Fresse wenn mir deine Visage nicht passt.
    In letzter Zeit treffe ich die Extrembeispiele entweder im Wartezimmer vom Tierarzt oder im Futterhaus/Fressnapf

    Obwohl zu meckern hab ich doch was. Die Nachricht ist ja an sich gut, entspannt euch etwas. Vermenschlichen ist ok, enthunden nicht.

    Aber bei beiden Fällen hätte ich gerne die Umsetzung im Alltag gesehen.

    So bleibt eher im Kopf, lass die mal machen, die Regeln das schon wenn ihr nicht eingreift

    Heute auf WDR um 22.10 startet eine 4 teilige Reihe "Hunde verstehen" mit Andreas Ohligschläger

    Guck grade die erste Folge und hoffe die führen das weiter, auch wenn die Zeit etwas doof ist. Aber hipp hipp hura auf Mediathek.

    Schon alleine, 5 minuten Bulldogge im Bild, sofort wird erwähnt das sie wie viele ihrer Artgenossen Probleme mit Atmung und Wirbelsäule hat.

    Ich bin gespannt wie er konkret die Probleme angeht

    Hat eigentlich jemand mal langfristige Erfolge mit nem Kratzbrett?
    Ich stell mir das als Notfalllösung ganz gut vor bis das normale Krallenkürzen stressfrei etabliert ist und auch bei wirklich überlangen Krallen.
    Aber sobald die Krallen ne normal-zu-lange Länge haben kratzen sich die Hunde doch auch die Ballen auf, oder?
    Und was ist mit den Hinterpfoten?

    Hab noch nicht aussortiert, aber in die Richtung Halsbänder, Leinen, Pullover. Ich glaube ich hab auch noch nen bisschen Spielzeug, das ich in der Hoffnung aufbewahrt habe das man Pixel doch mal für begeistern kann.
    Halt keine riesen Mengen, zum weg schmeißen zu schade. Benutzen tue ich es auch nicht mehr und zum verkaufen auch doof. Ist halt kein hochwertiger Markensachen wo sich das einstellen lohnen würde.

    Aber mir ist gerade ne Idee gekommen.
    Nicole von Moe and Me macht jedes Jahr mit der Tiertafel Kiel nen Shooting und die schreiben auf der Website, dass sie sich über Sachspenden freuen.

    Ich glaube dann schick ich da hin.

    Klar kann man solch einer Rasse nicht das abverlangen was man einer anderen Rasse abverlangen tut, dafür wurden sie aber auch nicht gezüchtet...

    Da hab ich jetzt mal ne Frage. Was würdest du als Pensum, dass ein durchschnittlicher junger gesunder Rassehund bewältigen sollte bezeichnen und was wären für dich Höchstleistungen?
    Und was kann man denn den Kurzschnauzen zumuten?

    wenn dein Hund der auf deinem profilbild ist, ist das ja nochmal ein welten unterschied zu dem pekingese der gewonnen hat. Der hund auf deinem Profilbild hat ja kaum fell und dazu eine Nase die man sehen kann

    Ich kenne den Hund nicht. Aber vom Profilbild würde ich sagen du siehst den Kiefer, die Nase liegt zwischen den Augen.

    Kennt jemand nen Tierschutzverein, Tierheim, ne Tiertafel, die mit ner kleineren Menge Sachspenden was anfangen können? Ich will aussortieren.
    Unser Tierheim haut das alles übers Jahr in Kisten und einmal im Jahr wirds dann beim Tierheimfest für nen Euro verscherbelt. Was nicht weg geht liegt dann wieder nächstes Jahr da.
    Das finde ich dann doch etwas schade.