Beiträge von Tatuzita

    Auch das finde ich wieder rausredend. Es ist nicht normal oder gesund, wenn ein Hund sich den Schwanz beim Wedeln aufschlägt und der teilweise amputiert werden muss. Oder wenn ein Hund solange rennt, bis er umklappt. Bei jedem kleinsten Reiz fiept. Oder sich insgesamt wie ein Eichhörnchen mit ADHS auf Ecstasy verhält - solange er nicht rundum gemanaget wird.

    Jetzt muss ich mal ganz doof Fragen, wie viele solche Hunde kennst du oder sieht du alltäglich?
    Mir würde jetzt nicht einer einfallen, weder vom Hundeplatz noch vom Gassi gehen.
    Der einzige der grob in die richtung gehen würde, wäre eine junge Malihündin. Die zeigt das aber nur auf dem Platz, beim spazieren gehen ist sie immer noch temperamentvoll und nicht mit meiner Kartoffel zu vergleichen. Aber auf keinen Fall überfordert.
    Und auf dem Platz ist das bei ihr so gewollt das sie sich fast vor arbeitseifer überschlägt und wurde von anfang an gefördert.

    Kürbis-Kartoffel-Pürree mit Roter Beete, Belugalinsen und Walnüssen

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Hast du für die Rote Beete und die Linsen noch irgendeine Soße oder wie hast du die gemacht?
    Mein Sellerie muss weg und ich wollte Sellerie Kartoffelstampf machen und eigentlich auch Linsen. Hab aber das einweichen vergessen, also kommen Prinzessbohnen und Kürbiskerne drauf. Aber die würde ich eigentlich ungern so nackig drauf schmeißen

    Auch hier sieht man schön, wie viel Japan Chins ohne große körperliche Belastung hecheln und durch das Maul atmen. Als einer der besonderen Merkmale wird hervorgehoben, dass sie schnell überhitzen :hust:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Schon nen paar Seiten her aber gerade hier finde ich den Unterschied sehr spannend mit dem Norwich Video.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Eine Rasse zu der es Studien gibt, dass vor allem in Amerika kein Norwich Terrier komplett ohne Einschränkung in der Atmung rum läuft. (Leider sind die untersuchten Gruppen immer recht klein)
    Eine Rasse bei der in Deutschland eine laryngoskopische Untersuchung für die Zuchtzulassung vorgeschrieben ist
    Also eindeutig Atemprobleme hat.

    Gabs bei uns im Edeka. Die haben aber auch eine riesige Nudelauswahl wo ich mir immer an den Kopf packe. Wer braucht denn bitte 5mx2m Nudelauswahl smiling-dog-face-w-open-mouth-closed-eyes
    Ich hatte die Auswahl zwischen drei verschiedenen Riesenmuschelnudelpackungen.
    Aber steht auch im Rezept, wer keine findet, Canelloni funzt auch sehr gut

    welche Rassen können sich eigentlich nicht mehr selbständig fortpflanzen bzw. nicht normal austragen?

    Ich find der Norwich zählt da auch schon drunter. Ich finde die genaue Zahl nicht mehr, aber in 2018 waren es 25-30% der Würfe Kaiserschnitte. Das ist für uns Menschen keine ungewöhnliche Zahl, von einem gesunden Hund erwarte ich da aber eher das es die Ausnahme ist und nicht jeder vierte Wurf.

    Das ist eine andere Rasse als ich sie habe.

    Ich finde das mit AL und Show bei Border Collies interessant. Woran erkennt man den Unterschied bei einer BC-Zucht? Rein an den vorherrschenden Fellfarben? Unterschiedlicher Verbandsangehörigkeit?

    Ich glaube die einfachste Art der Unterscheidung ist.

    Der eine arbeitet wie ein Border der andere sieht aus wie einer.

    Pixel ist ja auch langsam in dem kritischen Alter und letztes Jahr wie es ihr so schlecht ging war auch mein Gedanke im Klinikwartezimmer, verdammt du hast noch nicht entschieden was du mit ihr machen möchtest.
    Einerseits ist es dann einfach nur noch ein Körper, eine leere Hülle.
    Andererseits ist es Pixel.

    Ich tendiere fast zur Einzelkremeinierung und Asche verstreuen.
    Eine gute Freundin trägt seit ungefähr 10 Jahren die Asche ihrer Hündin mit. Also nicht in dem Sinne, aber mehrfach umgezogen.
    Sie sagt, sie würde es nicht nochmal machen. Die Asche ist einfach nicht ihr Hund, aber weg schmeißen ist absolut keine Option.

    Versteht mich nicht falsch. Das er das unter Kontrolle hat und auch nur laufen lässt was er förderlich sieht sehe ich genauso.

    Nur dieser Schritt für den eigentlichen Hundehalter von kontrollierter Umgebung mit passenden Hunden zum Alltag fehlt mir etwas.