Pixel fusselt. Deckhaar verliert sie gar nicht selbstständig, Unterwolle schon. Gerade zu Fellwechselzeiten. Nichts im Vergleich zu anderen Rassen, aber als nichthaarend würde ich sie nicht bezeichnen
Beiträge von Tatuzita
-
-
Unsere älteste Frenchie Dame ist gerade 3 Jahre alt. Und ja, sie ist bisher eine dieser nicht existenten Ausnahmen, die mit der Atmung bisher keine Probleme hat.
Wie sieht es mit den anderen Sachen aus? Allergien? Augen? Faltenentzüdnung? Wirbelsäule?
Das finde ich nämlich in so Diskussionen so kritisch. Es wird sich so maximal auf Atemgeräusche fixiert, auch wenn ich das persönlich auch als größte Baustelle sehe ist der Hund nicht automatisch gesund nur weil er mit 3 Jahren nicht röchelt.Wäre es nicht so traurig wäre das menschliche Verhalten im Zusammenhang mit Kurzschnauzen mega spannend.
https://www.instagram.com/mops_aktivismus/ hat dazu aufgerufen Qualzuchtgeschichten zu teilen und mich macht es schon wieder traurig.Unsere 12 jährige Mopsdame schnarcht und röchelt bei Hitze sehr. Hat massive Allergien die das Atmen weiterhin einschränken aber sie brauchte nie eine Gaumensegel oder Nasenlocherweiterung. Und natürlich habe ich mir noch einen zweiten Mops dazu geholt die hat mit ihren 2 Jahren gar keine Probleme (hat ja die ältere auch nicht
)
Unsere 3,5 jährige Französische Bulldogge hat die ganze Palette massiver Probleme mitbekommen, also hab ich mir noch eine gekauft. Die auch eine komplettbaustelle ist.Qualzucht hin oder her. Frenchies sind einfach wunderbar!
-
meine hunde fressen/knabbern mehrere tage an einem whimzee aligator größe s

Pixel kaut ne halbe Minute drauf rum und schluckt dann ab. Wenn ich es festhalte beisst sie Stücke ab.
Hätte ich doch mal nicht die kleinen genommen.
Ist sowieso nervig mit der Kauerei. Naturprodukte verträgt sie nicht mehr und bis jetzt hab ich noch keinen guten Ersatz gefunden. Die Markusmühle Knochen sind toll, machen aber eine riesen Sauerei
Sie hat schon wieder gut Zahnstein an den Backenzähnen weil ich es mal wieder schleifen lassen hab
jetzt wird wieder jeden Morgen geputzt und ich hab noch so eine Lösung vom Tierarzt vom Reinigen. Mal gucken das ich mir die gut sichtbar hinstelle. -
Mal halbwegs OT. Aber sucht man nicht für einen Hund für Zucht und Show wenn man Züchten möchte? Sollte da dann nicht ein Mindestmaß an Züchterwissen vorhanden sein?
Mir klingt das etwas so an wie. Wir kaufen den jetzt und wenn er alt genug ist 'darf' er decken oder einen Wurf haben. -
Ach really? In dem Zusammenhand ging es um diesen Verein https://www.gesunde-bulldoggen.de/ konkreter um diese Videos https://www.jumpingfrenchbulldog.com/videos-zur-atmung/
Der einzige Kommentar dazu kam von Bonadea das man halt auch noch nicht langfristige wissen kann ob die besser aufgestellt sind -
Alles anzeigen
Es gab durchaus auch andere Stimmen und wenn du mal siehst wer seine Reaktionen bei welchen Beiträgen gelassen hat kannst du bei weitem nicht von Niemand sprechen. Nicht alle schreiben gerne. Die Reaktionen zeigen aber was gedacht wird.
Z.B.
Ich bin an Positivbeispielen sehr interessiert.
Immer her damit.
Spoiler anzeigen
Die Erfahrung zeigt nur leider, dass Positivbeispiele wirklich sehr, sehr seltene Ausnahmen sind. Und die Probleme der viel kritisierten Rassen beziehen sich nun mal nicht nur auf BOAS, sondern auch auf die komplette Wirbelsäule, Immunsystem etc. pp. weshalb ich mittlerweile einfach keine besonders große Euphorie mehr empfinde.
Es muss einem auch irgendwo klar sein - so lange man die Optik der Brachycephalie erhalten will, kann ich nicht mit gesunden Hunden werben. Es gibt einfach keine "gesunde Extrem-Brachycephalie". Das schließt sich einfach schon aus anatomisch und physikalischen Gründen aus.
Oh ich freue mich auch über positive Beispiele! Wirklich! Und wenn das durchdacht ist, dann ist es mir auch egal wenn die ausserhalb vom VDH gezüchtet werden

Rate mal. Natürlich hab ich nochmal nachgelesen bevor ich so Behauptungen in den Raum stelle. Und mir geht es gerade nur um den Sinn des Threads und da hat sich niemand zu geäußert.
Ich hätte mir zb gewünscht das über den französische Bulldoggen Verein konstruktiv diskutiert wird
Ich möchte auch keinen Jubelthread. Ich möchte einen konstruktiven Austausch. Wenn jemand 5 ältere Hunde von dem Verein kennt und die sind auch nicht besser dran als alle anderen ist das auch wertvoll. Oder eine Beurteilung der Videos die die auf ihrer Seite zeigen. Ich persönlich hab auch keinen Bock auf guckt mal mein halbjähriger Hund spielt und rennt und man hört ihn nicht, also läuft doch alles super da wo ich gekauft habe.
Aber wie ich schon festgestellt habe ist das hier nicht erwünscht. Von Rosilein in Worte gefasst und vom schweigen bestätigt.
Und ich finde dieses oh ja das ist ein hübscher kerl so könnten die aussehen von einem Foto genauso sinnlos wie das regelmäßige ich hab schon wieder eine ganz arme Kreatur gesehen.
-
Aber ich bin da bei Rocky. In diesem Thread wird sich nur gerne aufgeregt.
Denke, das ist auch der Hauptsinn dieses Threads

Nach meiner Auffassung ist der Qualzucht-Thread kein Jubel-Thread, der dazu gedacht ist, sich über kleine Erfolgsschritte zu freuen (zumal ich nicht absehen kann, was es bis dahin an Leid gekostet hat). Sondern für mich ist es ein Thread, in dem sich der Frust über das Leiden der Qualzuchten die Bahn bricht (quasi ein Nerv-Thread zum Thema Qualzucht)
-
Ich weiss, dass das in diesem Thread hier nicht gewünscht ist
Wieso denn nicht?
Wurde doch ganz klar gestellt das das hier ein Qualzucht Nerv Thread ist wo man sich auskotzen soll und Diskussion über positives nicht gewünscht ist.
Hat niemand widersprochen, scheint also Konsens
-
Jup die werden gerade alle angeschlossen ? Baunatal anscheinend auch.
-
das ist doch eine sache des mietvertrages. ist der garten mietersache, muss der vermieter keine gartengeräte zur verfügung stellen.
Ich seh das positiv: dann hab ich halt auch für später ein eigenes Verlängerungskabel, das ist ja nicht nur für den rasenmäher da. genauso wie bei der anschaffung aller gartengeräte, die ich nach auszug selbstverständlich mitnehme.der rest ist absprachesache.
Wenn es Mietersache ist muss ich mir aber auch nicht drohen lassen das auf meine Kosten ein Gärtner beauftragt wird wenn ich mich nicht innerhalb 2 Tage melde. Dann sieht der Garten so aus wie ich ihn für gut befinde. Und wir reden hier davon das das Gras zu lang war nicht das ich irgendwelche Löcher gebuddelt hätte oder nen Schrottplatz installiert hätte.
Und es war klar das ich danach höchstwahrscheinlich wieder in eine Wohnung mit höchstens Balkon ziehe. Wofür brauche ich dann 50m Kabel damit der nächste Mieter wieder welches kauft?
Viel macht halt auch wirklich der Ton. Und ich habe wirklich 2 Wochen lang alle Menschen durchgefragt die ich kenne ob sie ein Kabel für mich haben. An dem Tag an dem die E-mail kam hatte ich wen gefunden und musste mir dann durch die Blume vorwerfen lassen das ich faule ausreden suche und einfach nur zu faul war.
Aber sie macht das schon sehr geschickt. Sie lässt Arbeiten einfach von Mietern erledigen die es mit sich machen lassen und mosert dann noch mit dem Geld rum. Die Terasse im Garten haben unsere Vormieter gelegt. Die Küche in der Wohnung über uns die bei ihrem Einzug und dann wollte sie die Küche letztendlich doch nicht bezahlen. Ich bin nur froh das ich nicht zugesagt habe ihr das Parkett abzuschleifen und zu ölen