Die Tierärztin hat diese Erkrankung nicht so oft und daher fühlte ich mich nicht ganz so gut beraten, obwohl ich auch viel im Internet gelesen habe. Also, eig. habe ich alle Informationen..
Vielleicht nochmal ne zweite Meinung einholen in einer anderen Praxis oder Klinik? Die Blutwerte etc kannst du ja einfordern und musst sie nicht nochmal machen lassen.
Lionn mein herzliches Beileid. Da habt ihr gerade wirklich zwei Schläge zu verknuspern.
Kleines Pixel Update, die mir netterweise einen meiner großen Wünsche erfüllt hat und letzte Woche 16 geworden ist. Wie die Zeit vergeht. 8 Jahre ist sie jetzt schon fester Bestandteil meines Lebens.
Im Sommer ging es ihr wirklich nicht gut. Sehr müde, nachts atemprobleme, Bewegungsunlust.
Blut sah aber noch in Ordnung aus, zu unserem erstaunen hat sie ohne Mediakmente alle ihre Gallensteine raus gepresst und das waren einige. Etwas das wir eigentlich verhindern wollten.
Nach dem Termin ist Ihre Apotheke reichlich angewachsen. Vorher hatte sie gar nichts bekommen. Im September ein Präparat für die Nieren, für die Galle und Mariendistel.
Seitdem ist sie viel besser drauf und wir können wieder angepasst spazieren gehen.
Montag hatten wir den Kontrolltermin. Die Gallenblase ist so gut wie leer, aber die Leber ist jetzt Sorgenkind Nr. 1
Flecken hat sie schon länger drauf, aber alles in einem altersangemessenen Maß und Wachstumsrate. Leider gibt es da einen Fleck der in den letzten 8 Wochen rasant angewachsen ist, mit hellen Bereichen im Inneren. Die Leber ist noch nicht vergrößert, aber wenn der so weiter wächst dauert es nicht mehr lange.
Kennt das eigentlich noch jemand von ihrer Tierärztin das sie mit allen Mitteln vermeidet das Wort Tumor zu benutzen? Vielleicht fehlt mit das medizinische Fachwissen. Aber verdrängendes Gewebe, das nicht zur Leber gehört und rasant wächst, würde ich schon so bezeichnen.