Beiträge von Shantipuh

    Überhaupt nicht. Bevor ich so etwas im Notfall (und das ist kein Urlaub!) in Betracht ziehen würde, würde ich (sofern möglich);

    1. Alle Bekannten und Freunde mit und ohne Hund fragen

    2. In sämtlichen Rassegruppen nachfragen

    3. Den Hundehalterbuschfunk an der Hundewiese anfunken

    4. Dogorama nutzen

    5. Andere Hundersitterapps / Ebay Kleinanzeigen anzapfen

    Den Hund quasi komplett alleine zu lassen, ist für mich keine Option. Ich finde ja schon 8 Stunden am Tag schlimm.

    Ich glaube auch nicht, dass ich entspannt Urlaub machen könnte, wenn ich wüsste, dass der Hund allein Zuhause hockt.

    Aber zwei können nicht schaden? Und die halten sich so lange, dass man das für einen evtl Zweithund nutzen könnte, oder =) ?

    2 ist nicht mal der rede wert. wir sprechen uns mal ab 20


    "Für den eventuellen Zweithund nutzen" wäre, wenn du 4 kaufst. 2 von jedem. Wegen Partnerlook.

    Das stimmt. 2 ist quasi eins. Nur besser :rollsmile:

    Besonders weil das andere ohne Mantel wie angegossen. Das jetzt wäre 2,5 cm größer und würde bestimmt auch oberhalb des Mangels gut sitzen.

    Und ne, perspektivisch wird der Zweithund dem Ersthund sehr, sehr ähnlich sehen. Da wären zwei verschiedene Farben gut :denker:. Man will ja wissen, wer sich Abends am Feld nicht an die Regeln hält.

    Und es ist ja eine Limited Edition, nicht dass es das nie wieder gibt. Ist ja auch meine Lieblingsfarbe. Und das ist bestimmt auch ganz besonders hell :nicken:

    Bei Nutztieren vielleicht, aber nicht bei Haustieren.

    Ich glaube, dass ist das was mit der 'Dorfeinstellung' gemeint war.

    In ländlichen Gebieten mit viel Landwirtschaft sind Hunde teils nicht nur Haustiere, sondern auch Nutztiere. Sie sind Hofwächter, Alarmanlage, Treibhilfe etc. Das gibt es in großen Städten fast gar nicht mehr.

    Ich habe z.B. letztes Jahr mitbekommen, dass eine Hündin eingeschläfert wurde, da die Behandlung ihrer Pyometra dem Besitzer zu teuer war. Viele Besitzer behandeln hier ihre Hunde nicht bis zu einem sehr hohen Betrag. Dann geht man doch lieber den Weg des schnellen Tods...

    Füttert ihr das Insektenprotein aus Prinzip nicht oder schmeckt es euren Hunden nicht?

    Unsere Pudeline mag kein Insektenprotein. Wird beschnuppert und dann liegen gelassen, es scheint für sie zur Kategorie 'nicht essbar' zu gehören.

    Sie mag aber einige Sachen nicht - Hartkäse, sämtliche Kaustangen und 'langweilige Kekse' haben hier auch keine Chance. Dafür aber so ziemlich alles andere :tropf:

    Ich weis nicht, ob Du das gesehen hast, aber man kann sich mittlerweile den Inhalt vor der Bestellung auf der Homepage anschauen.

    Ja, wusste ich tatsächlich, macht mir die Freude an einer Schatzkiste aber irgendwie kaputt. Man möchte ja gerne überrascht werden :ops:. Die letzten Male fand ich die Box immer gut, deshalb kam ich nicht auf die Idee, dass es diesmal gar nicht für uns passen könnte.

    Dennoch vielen Dank für den Hinweis.

    Ich finde die Box super. Ich verfüttere aber auch alles und Spielzeug wird hier nicht zerstört.

    Das über das du dich ‚aufregst‘ ist übrigens das Gratisteil. Ist auch auf dem Flyer ersichtlich. Zählt also nicht zum eigentlichen Inhalt der Box.

    Ich rege mich nicht darüber auf. Ich finde es schade, wenn Sachen beigelegt werden, die bei vielen Menschen den Müll wandern. Abgesehen davon, ist dass das 'Gratisgeschenk für den Halter' eben schon in der Artikelbeschreibung geführt wurde und entsprechend ein fester Inhalt der Box ist. Wenn's nicht aufgeführt gewesen wäre, hätte ich glaube auch anders darauf reagiert =). Was mich vorwiegend stört, ist Ressourcen- und Plastikverschwendung für ein Teil, welches Ressourcen schonen und Plastik vermeiden soll. Schwierig, aber zugegebenermaßen 'mein Problem'.

    Zur ZooRoyal Herbst-Box =)

    Sie ist heute bei uns angekommen und wurde auch schon ausgepackt.

    Meinungsäußerung inkl. Spoiler

    Puh, also für uns war das echt nichts und die Box hat uns ehrlich gesagt so sehr enttäuscht, dass wir sie nicht wieder bestellen werden :( :

    Das Fuchsspielzeug ist super unsauber verarbeitet (und wirkt absolut nicht belastbar), alles mögliche war mit Insektenproteinen, die wir nun einmal nicht verfüttern (TroFu, Snacks, Backmischung), der Fleischsnack besteht nur zu 60% aus Fleisch, die Kaustangen sind vegan, das Entenspielzeug ist aus einem Stoff, der jetzt schon an den Nähten aufgeribbelt ist usw. ....

    Das Zubehörteil für den Menschen, finde ich fast schon frech. Gemüse- und Obstnetze gab es zeitweise im Supermarkt sogar gratis und darüber hinaus ist das Ding auch noch in Plastik eingepackt und es steht groß Werbung drauf. Als kostenloses Werbegeschenk wäre es vielleicht noch irgendwie nett gewesen, so sehe ich weder die Verbindung zur Hundebox (außer dass man für die Firma Werbung läuft) und denke, dass diese Netze bei den Meisten eher im Müll landen. Irgendwie schade.

    Gefühlt wurden viele Ladenhüter in die Box gepackt. Gefällt uns überhaupt nicht. Die Ente ist ganz süß, aber dafür dass 95% ans Tierheim gehen...ne.

    Ja, mehrfach. Einmal habe ich mich bei einem deutschen Store auch darauf eingelassen (und habe nur sehr wenig für den Artikel bezahlt, da war der Account aber noch kleiner), ein anderes Mal war ich bei einer kleinen Manufaktur sehr versucht, habe es allerdings gelassen, weil ich das Belohnungssystem nicht ansprechend fand.

    Die ausländischen 'pick 3 items for free and only pay for shipping'-scams sortiere ich immer aus =)