Beiträge von mara

    hallo,


    doch schon. bei den Hunden waren Leute dabei. Nur die waren 20 meter weiter weg auf einer Bank auf der Wiese und amüsierten sich noch darüber, während es bei mir brenslig wurde... Die haben sich nicht mal zu mir bequemt um ihre Hunde zu holen...

    hallo,


    Nelli darf hier auch aufs Sofa und ins Bett. Aufs Sofa allerdings erst Abends. Und das auch nur weil wir genau wissen, dass
    sie sofort runterspringen würde, wenn man es von ihr verlangt...


    ciao

    hallo,


    wir waren auch letztes Jahr mit Nelli in Süd- Frankreich und kann da das Scalibor nur wärmstens empfehlen...


    Es war nicht ein einziges Tier an ihr dran... Aber da sollte man nicht nur an das Tier denken und sich selber auch gegen z.B. Sandmücken schützen...


    ciao

    Hallöchen,


    ich hoffe diese Frage passt hierhin :balloon:


    Also, bei uns im Volksgarten ist das Freilaufen für Hunde selbstverständlich verboten. Nun hat meine Nichte Angst vor großen Hunden und mir gefällt das auch nicht, wenn dann andere Besitzer ihre Hunde dort laufen lassen, da ich das unfair find. Letztens auch, da liefen dort 3 Hunde auf der Wiese rum. 1. Frage: Einer der Hunde kam auf meine hündin zu, die an der flexi war. Die beiden wollten spielen und so verwickelte sich der andere Hund fast in der Leine. Muss ich dann darauf Rücksicht nehmen? ich find das nämlich nicht in ordnung, wenn sich da andere ihren Freilaug gönnen und ich dann noch Rücksicht nehmen soll.


    2. Frage Vor einer woche ungefähr ah ich einen mann, der einen Schäferhund an der leine hatte. Er war wohl leicht benebelt und als der Hund nicht so wollte wie er trat er erst auf ih ein und ein paar Meter weiter zerrte er ih auf den Boden und boxte ihn. Der Hund schrie vor schmerz und Angst. Leider hatte mich mein Handy nicht bei. Kann man denn dafür die Polizei holen? Da ich nicht weiß wo er wohnt, kann ich da nicht zum Tierschutz oder so. Und so wie der drauf war hatte ich Angst etwas zu sagen. ich hatte auch ein Kind dabei... Aber das ging mir sehr nahe, als ich das sah... :stumm:


    So das wars eigentlich... Und danke schonmal für die Antworten...