Beiträge von mara

    Hallo, danke für eure Antworten,


    ich meinte das bei Fuß, jetzt nicht so perfekt. Mir würde es reichen, wenn die Leine nur lockerer hängen würde. Sie zieht zwar nicht so stark, war mal schlimmer, aber wenn die Leine durchhängt ist es wirklich angenehmer...Nur ich überlege halt ob es sinnvoll ist, denn ich nehme ja die Flexi, damit sie mehr Freigang hat.... die Kurze Leine nehm ich nur wenn ich mal durch ne Menschenmenge mit ihr muss...


    Aber ich hab noch ne Frage, wie macht ihr das, wenn euer Hund mal nicht z.B. auf ein Sitz gehorcht? Wenn Nelli das beim ersten mal nicht macht, bekommt sie auch keine Belohnung von mir..(Mache ich vor dem Straße überqueren immer) Aber wenn sie es nach den 5 mal Auffordern immer noch nicht tut, dann tippe ich kurz mit den Finger auf ihren Popo, dann macht sie das.... Aber lernt sie dann z.B. daraus nicht nur, dass Frauchen nach 5 mal auffordern tippen tut?



    ciao

    Sonniges Hallo :winken:


    Ich hab da mal eine Frage an euch... Durch die Superfrauchen bin ich jetzt wieder inspiriert worden mit Nelli bei Fuß zu lernen. Man sollte dazu aber dazu eigentlich ganz normale Leinen verwenden, sagen zumindest alle.
    Nur ich habe sie sowieso immer an der flexi. Kann man das an ihr auch lernen oder meint ihr, es würde eh nix bringen ihr das beizubringen, da sie halt immer an der Flexi ist? :ka:


    ciao

    ich mag RTL 2 auch nicht sonderlich, aber da sowieso schon so wenig über Hunde im Fernsehen läuft :flop: , werde ich das auch schauen...


    ciao

    @ Ezri:Das weiß ich auch nicht. Es sind nur Bekannte meiner Schwester...von denen kenne ich nicht jede Einzelheit :ka: ... Ich denke aber, dass es tatsächlich wegen Arbeit war, weil beide Berufstätig sind...


    ciao

    hallo,


    bekannte von meiner Schwester hatten einmal so einen...Leider mussten sie ihn wegen Zeitmangel abgeben, aber sie waren vollkommen zufrieden mit dem Hund.... War echt ein super Kerl... und bildschön auch noch...


    ciao

    hallöchen....


    ok, ich weiß, jeder von euch findet seinen Hund natürlichen am besten und schönsten und so :gut: ... Aber man hat ja immer den Hund den einen vom Charakter her am ehesten zusagt... Und nicht den man am schönsten findet und man hinterher überhaupt nicht mit klarkommt..


    Also, welche Rasse spricht euch so von Aussehen als 1. an..?


    bei mir ist es der Beagle, alle Colliearten und der Deutsche Schäferhund..


    ciao

    Also, Kontrolleure laufen da meist im Sommer mal welche rum... Ist echt blöd, wenn man einfach nur spazieren gehen will und oft auf solche leute trifft, dann vergeht mir der Spaß immer...


    ciao