Beiträge von Darius

    Ich persönlich würd den Kontakt meiden. Ich habs mit dem DSH, der meinen Hund zerhackt hat, zwei, dreimal versucht und der Stänkerer wurd nur noch aufsässiger und hat meinen Zwerg nur noch übler zerbissen. Meiner wehrt sich da auch nicht, obwohl er sonst sehr frech ist.
    Sowohl bei dem DSH als auch bei deinem Setter-Mädel scheint etwas in der Sozialisierung zu fehlen. Das kann durch den Besitzer vielleicht ein bisschen verbessert werden. Die Besitzer des DSH finden das Verhalten ihres Hundes lustig; wenn der HH der Setter-Hündin an ihrem Verhalten arbeiten will, kann man nochmal einen Versuch wagen. Aber wenn es sich nicht bessert, lernt dein Hund auch nur, dass andere Hunde kacke sind. Einschätzen kannst das nur du ;)

    Wir hatten neulich auch eine Begegnung mit einem solchen Zuckerstück - DSH, doppelt so groß wie mein Zwerg und hat ihn ziemlich zerbissen. Da ist in der Vergangenheit so einiges schiefgelaufen und so klingt es auch bei dem Setter-Mädel. Ganz ehrlich, um deines Welpen willen würd ich den Kontakt zu diesem Hund meiden.

    Selbst wenn der Vermieter versucht, das auch dich abzuwälzen, Ruhe bewahren. Lass das Ganze von einem Gutachter anschauen; bei deinem Lüftverhalten kann es nicht an dir liegen, das muss von der Bausubstanz kommen und das kann der Gutachter nachweisen. Wenn der vom Vermieter geschickte Gutachter was Gegenteiliges behauptet, kannst du immer noch ein zweites Gutachten anfordern. Wenn die Vormieter schon dieselben Probleme hatten, kann dir der Vermieter nichts.
    Frag die Nachbarn einfach mal; schilder kurz dein Problem und evtl. wissen sie auch schon mehr wegen der Vormieter.


    Ich würd auch nicht auf eine Sanierung warten, sondern gleich eine neue Wohnung suchen; es kann sein, dass da nur halbherzig dran rumgewerkelt wird und der Schimmel dann eben erst nach einem Jahr statt einem halben wiederkommt. Der Schaden für deine Gesundheit ist derselbe.

    Nitchel
    Mach dir darum keinen Kopf, Wilson hat schon mit 9 Wochen auf den Folgetrieb gepfiffen. Ich lein ihn nur noch in sehr übersichtlichen Bereichen ab und auch nur, wenn er kopfmäßig genug bei mir ist, dass ich ihn mit Wegrennen zurückbekomme. Dann eben nur über Schlepp; ich denke nicht, dass es für die Bindung weniger förderlich ist, wenn der Hund an einer Leine hängt :)
    Ich hatte schon Tage, an denen ich verzweifelt bin, weil ich der Meinung war, dass der Hund mich einfach nicht leiden kann, weil ich ja auch immer die ganzen blöden Erziehungssachen mach, Verbote durchsetze etc. ... Und dann kommt das Viech nichtmal mit mir mit...

    Sicher, dass der Schimmel nicht von Feuchtigkeit seitens der Wand kommt? Wenn du so oft lüftest (lüftest du mit angekippten oder breit offenen Fenstern?) kann das durchaus sein.


    Nicht an jedem Schimmelbefall ist der Mieter selbst Schuld; das Blättchen zum richtigen Lüften und Heizen ist Standart. Melde den Befall auf jeden Fall deinem Vermieter und lass evtl. mal einen Gutachter kommen, der sich die Wände anschaut. Auch, wenn du gerade keine Stockflecken siehst, ist er Schimmel da und beeinträchtigt deine Gesundheit wie auch die deines Hundes weiter.


    Ich hab mal in einer komplett verschimmelten Wohnung gelebt, hatte permanent Probleme mit meiner Lunge und als ich dann endlich mit einer Lungenentzüngung im Krankenhaus lag, hab ich gehandelt und den Vermieter informiert, der selbst vorbeikam, den Befall begutachtete und dann einen Gutachter schickte, der nachweisen konnte, dass die Feuchtigkeit von außen kam. Ich konnte die Wohnung fristlos kündigen und hab beim gleichen Vermieter eine andere Wohnung gemietet, die endlos viele Anwärter hatte, aber ich hatte durch meine Situation Vorzug. Die alte Wohnung steht immer noch leer, weil die Außenmauer einen Riss hat, durch den die Feuchtigkeit eintritt, was der Eigentümer offenbar nicht beheben kann oder will.


    Zur Not leih dir Geld von Freunden und Verwandten für den Umzug, aber wenn der Befall so massiv ist, musst du da raus.

    Hehe, dass Betteln nichts bringt, hat Wilson auch noch nicht raus. Er kommt gern mal angekrochen und versucht, den Teller von unten abzulecken. Lange genug ignoriert, legt er sich dann einfach hin. Mal gucken, wann er die Versuche ganz lässt.


    Und ich könnt mir grad dermaßen in den Hintern beißen :kopfwand: Wilson hat heut seinen nervigen und hört entsprechend nicht. Auf dem Rückweg von der Pipiwiese musst ich nochmal zum Müll - das ist im Hinterhof, zu allen Seiten zu, unten Platten, wo auch die Mülltonnen stehen, dann eine Mauer mit Treppe, darüber ist Gebüsch und Wiese. Dort lass ich ihn freilaufen, weil nichts passieren kann. Nun bekam er dort seinen Rappel und tobt herum, ich konnt rufen, mich verstecken, fangen nützte auch nichts, da kam er nur knurrend angesetzt, weil er sich prügeln wollt. Irgendwann wurds mir zu blöd, ich hab mich verabschiedet, bin ins Haus und hab die Tür zugemacht (nur für einen Moment, damit er suchen kommt). In genau dem Moment quietscht es draußen, dann winselt es, und als ich die Tür aufmache (die war keine 2 Sekunden zu :( : ) steht mein Zwerg da, schwenkt den Kopf hin und her und wischt sich mit den Pfoten über die Nase. Gleich mal Rundumcheck gemacht, aber er hat nichts, vermutlich nur auf die Nase gelegt. Trotzdem... da hätt so viel passieren können; ich lass den dort nicht mehr freilaufen, wenn ich nicht genug Zeit hab, seine Macke auszusitzen...

    Manchmal ist der Zwerg einfach nur doof.
    Hab heut sein Lieblingsspieli blöd geworfen, dass es hinter einem Schrank gelandet ist. Hab es direkt wieder vorgeholt und weitergespielt, aber nun läuft er alle naselang zu dem Schrank und sucht sein Spieli. Er kann auch auf seinem Spieli rumkauen; plötzlich rappelt es ihn und er rennt (von seinem Spieli aus!) zu dem Schrank, um dahinter sein Spieli zu suchen. Auf Zuruf kommt er immer total begeistert zurück, dann geht das Spiel von vorne los.
    Also echt... Das mit der Beißhemmung hat er noch nicht richtig gerafft, er braucht etliche Wiederholungen, damit ein Kommando sitzt, aber wenn man nur EINMAL ein Spielzeug blöd wirft... :ugly:

    Das mit dem nicht schlafen war auch deshalb, weil er dann bei jeden Kläffer im Fernsehen sofort aufwacht und mitmacht :D War froh, dass er grad mal gepennt hat, der Herr hat heut seinen anstrengenden...


    Den Thread find ich auch grenzwertig. Zumal der Kurze da erst 9 Wochen alt ist und seine Blase noch gar nicht kontrollieren KANN :/


    Wenn doch noch mal was reingeht (ist in den letzten Wochen nur einmal passiert), sag ich einmal kurz "Nein", schnapp ihn mir und lass ihn draußen fertigpinkeln, drinnen mach ich dann das Pfützchen einfach kommentarlos weg. Ebenso, wenn ich einfach eine Pfütze finden würde und ihn nicht erwische; dann putz ich erst ohne Kommentar und schaff ihn danach raus (wenn noch was reingeht, dann wirklich nur, wenn ich getrödelt hab und er nicht mehr halten konnte; da lässt er nur das allernötigste raus; oder wenn er wegen irgendwas zu aufgeregt ist). Ist ja eh meine Schuld, wieso den Hund bestrafen, wenn ich nicht aufpasse.


    Und Mensch, die bleibenden Zähne sehen neben den Milchzähnchen echt riesig aus xD Bisher sinds nur 3 Schneidezähne, aber wenn dann mal ein einzelner Fangzahn zwischen den 3 Milchzähnchen steht, sieht das bestimmt super aus :D

    Andere Sachen findet er auch nur interessant, Paranormal Activity hat ihm sogar Angst gemacht, aber kläffende Hunde machen ihn richtig wuschig. Ich hoffe mal, dass sich das legt.


    Auf die Tastatur klatschen kann der Herr auch sehr gut -_- Nehm ihn am PC manchmal noch auf den Schoß (solange er noch passt, langsam wirds eng), und wenn er sich manchmal streckt und rumstrampelt, nimmt er die halbe Tastatur mit. Leertaste geht eh gut, aber die "Zurück"-Taste an der Tastatur ist das beste Kopfkissen. Alles andere ist nicht so schlimm, wenn man eh nur bissel surft, aber gerade die zwei Tasten liegen echt ungünstig xD Bin grad ganz froh, dass er sowas nicht gebracht hat, als ich gestern Zeug bestellt hab, sonst würd ich morgen vermutlich 1200 Lock&Lock-Dosen und ein paar Zentner Katzenstreu kriegen - der Paketbote tät mir ja leid :D

    Wenn grad was wackelt, ziehen wir auch nicht, aber gut zu wissen, dass es nicht so dramatisch ist, wenn alles fest sitzt, danke :)


    Reagieren eure Zwerge auch auf bellende Hunde im Fernsehen? Ich find den Blick echt zu drollig, wenn Wilson wen kläffen hört, aber den passenden Hund nicht finden kann. Musste grad umschalten, weil der Zwerg beim Hundeflüsterer nicht schlafen kann xD