Beiträge von Darius

    Man gewöhnt sich aber ans Warten. Blöd nur, wenn man alle gleichzeitig belegt und 120+ Hunde kurz vorm Termin sind, da wird es wirklich schwer xD Wobei ich bei den meisten Hunden Geduld hab; nur auf meine Wolfsspitze zu warten, macht mich wahnsinnig; das sind meine Lieblinge und die sind so schnell so gut geworden...

    Musst du ja auch nicht, jeder kann das Spiel so spielen, wie er will ;)
    Hier war allerdings die Frage, wie man qualitativ hochwertige Welpen gezüchtet und die Frage haben Aoleon und ich beantwortet - das soll keine Regel für jedermann sein. Und es wär nett, wenn solche Antworten auf anderer Leute Fragen nicht immer kritisiert würden, nur weil man selbst es anders macht.

    Zitat

    @ Aoleon,

    hab ich das jetzt aber richtig verstanden, daß ich diesen Anfängerfehler ausbüglen kann, indem ich bei den Kindern mit Verpaarungen brav warte bis sie so 70/80 Tage, oder sagen wir Anfängergnade bei 50 Tagen :D und höherlevlig sind, dazu dann einen ebenfalls hochlevligen guten Deckrüden?

    Dann würden quasi da Kinder raus kommen, die im Multiplier trotzdem besser werden und nicht mies sind?

    Oder ist da bei denen jetzt alles zu spät? :hust:

    Zu spät ist noch nicht alles xD Du kannst auch aus Hunden mit niedrigem Multiplier gute Welpen ziehen. Wichtig ist dabei, wie Aoleon sagt, wirklich zu warten. Ich decke meine Hündinnen an Tag 88 und Tag 100, um auch höchstmögliche Stats zu erreichen.
    Der Rüde sollte vom Level her angepasst sein und keinen allzu niedrigen Multiplier haben. Die Hündinnen sollten nicht öfter als 2mal belegt werden; nach dem zweiten Wurf sinkt die Qualität der Welpen merklich ab.

    Und es kann zwei, drei Generationen dauern (bei richtig niedrigem Multiplier), aber wenn man da hart bleibt und wirklich immer spät und bewusst verpaart, kriegt man recht fix einen hohen Multiplier.

    In Öffis trag ich den Zwerg noch (MK sitzt noch nicht ganz, weil ich mit dem Üben nicht so schnell nachkomm, wie der Knilch wächst und mir allmählich die Maulkörbe ausgehen, weil einfach nichts auf den Bollerkopp passt)) und bisher hat nur ein Fahrer mal nach dem Ticket für den Hund gefragt; auf MK bestand noch keiner. Heut früh steig ich ein, der Fahrer sagt was und deutet auf Wilson. Hab nicht verstanden, was er sagte und war innerlich schon genervt, weil ich auch noch keinen MK dabeihatte (war ja grad auf dem Weg, Nachschub zu besorgen, weil der letzte nimmer passt) und wollt mir schon einen passenden Spruch ausdenken, da wiederholt er: "Der ist ja sowas von süß! Das ist ein Junge, oder? Darf ich mal streicheln?" In Öffis lass ich das eigentlich nicht zu, aber er durfte mal und war total happy. Hab mich vorn hingesetzt und ein bisschen mit ihm geschwatzt und er hat sich (während der Fahrt xD) immer mal wieder umgedreht und den Zwerg bewundert. Am Schluss hat er mir noch die nicht-in-den-vorderen-Teil-des-Busses-gehen-Sperre aufgehalten, damit er nochmal knuddeln kann. So kann der Tag meinetwegen immer anfangen :D