Beiträge von CaniCorso14

    Zitat

    Sie kann ihn mit ihren ca. 165 cm und ca. 65 kg. nicht halten. Der zieht sie weg. Der Hund braucht ne Ansage und die bekommt er nicht. Er braucht gehorsam und das zeigt ihm niemand. Und das wird in kurzer Zeit nicht mehr gut gehen. Er wird noch größer werden, er wird noch bulliger werden , er ist oder kommt in die Pubertät. Und dann ? Wenn der zu beisst, dann halleluja ! Der HH brauche ich nicht mit dem Thema Erziehung oder Hundeschule kommen, die ist so von sich eingenommen.
    Ich habe seid ca. 30 Jahre Hunde. Ich kann einschätzen, wann es zum Urknall kommt und das ist nicht mehr lange hin. Am liebsten würde ich ihr den Hund abnehmen, aber : 1. den würde sie mir nicht geben und 2. hätte ich ein Riesenproblem mit meinem Mann !
    Gut, das ich ne Hündin habe, die er liebt :D

    Ich bin auch "nur" 1,65m und wiege sogar NUR 53kg ;)
    Aber ich habe schon so einiges halten können. Also darauf darf man das nicht absehbar machen. Sie hat dann einfach eine instabile Haltung und keine Kraft.

    Schade um die schöne Rasse ist es dennoch! CC's sind selten und haben BISHER einen super guten Ruf, wenn sie dann rumstolziert als wäre Sie Prinzessin und krönt ihre Rasse, dann dauert es nicht mehr lange und die Rasse hat ebenso ihren Ruf weg! (wegen dem unerzogen sein) :muede:

    Man man man. Den würde ich ihr auch gerne sofort abnehmen! Aber man weiß auch wieder keine Hintergründe, Umfeld etc. :pfeif:

    Ich danke Euch für eure Vergleiche und eurem Feedback.

    Ich selber hatte wirklich noch nie etwas von HW gehört, aber zum Glück habe ich ja gefragt, wer damit seine Erfahrung gemacht hat. ;)

    Ich hatte eine Email und Info-Material hier und wollte schon den Vertrag unterschreiben, aber nun google ich doch lieber die genannten Dinge. (Aber die Kurse sind fast alle ausgebucht!)

    Ich werde auch noch mal umliegende HuSchu's anschreiben und fragen, ob ich für 2 Unterrichtsstunden zuschauen kann und sammel dann erst einmal diese Einblicke in meinem Umkreis. Vllt kann ich da auch an Seminare etc kommen.

    Zitat

    @CaniCorso: Trotzdem würde ich mit so einer Aussage vorsichtig sein. Der TA hat ja nicht gesagt, dass Barf ausschließlich schlecht sei. Er hat vll. nur darauf hingewiesen, dass man mit den Nährstoffen vorsichtig sein sollte.
    Solange sich die TS nicht ausführlich dazu äußert, können wir nicht wissen was wer gesagt hat..

    Und auch wenn er tatsächlich Barf-Gegner sein sollte: Das ist noch immer kein Grund den TA zu wechseln, meiner Meinung nach...

    Ich meinte auch, den TA zu wechseln, wenn dieser von seinem "Beruf keine Ahnung hätte". Und nicht weil einem die Meinung nicht passt.

    Man sollte nicht iwas hinein interpretieren.

    Genau. Erst einmal sollte sich der TE zu Wort melden.

    Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

    Zitat

    Es gibt kein Trockenfutter das Barf am nächsten kommt.
    Barf ist natürliche Rohfütterung, und Trockenfutter ist, egal ob kaltgepresst, extrudiert oder halbfeucht, alles andere als das, und man könnte es eher ein Kunstprodukt nennen, und manche Sorten noch mehr.

    Ich unterschreibe.

    Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

    Zitat

    Und wie schon jemand hier geschrieben hat: Woher weißt du, was die TS genau gefragt hat?

    Und NIEMALS würde ich meinen TA wechseln wenn er eine andere Meinung hat als ich. Die Menschen sind individuell.
    Dass man eine andere Meinung als die eigene nicht akzeptiert, finde ich sehr unreif.

    Wenn der TA doch sonst kompetent ist und man ansonsten mit ihm zufrieden ist, dann verstehe ich ehrlich gesagt nicht, warum man den TA wechseln soll. :???:

    Ich habe meine TÄ auch mal zum Thema Barf befragt. Sie meinte, dass Barfen überbewertet wird und sie seit Jahrzehnten Royal Canin füttert. Ihre Hunde haben das TF immer gut vertragen und sind alle sehr alt geworden.
    Ich finde das völlig OK, obwohl ich zB nie wieder Royal Canin füttern würde. (GsD ist meine TÄ auch so nett und drängt keinem das Futter auf.) Wie blöd wär ich, wenn ich den TA wechseln würde, nur weil sie überzeugt von der Futtermarke ist, und ich nicht..

    Ich denke mal nicht das der TE uns Quatsch erzählt, dieser wird doch wissen was sie beredet haben. Also warum dann diese "Behauptung" ?!

    Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

    Wer hat denn behauptet es sei Abfall was unsere Hunde bekommen? :/