Beiträge von CaniCorso14

    Ich nehme jetzt an einem 2 tägigen Seminar von Herrn P. Scherk teil.

    Ich lass mich überraschen :smile:


    Zitat

    Hallo CaniCorso14,

    es gibt mittlerweile eine richtige Berufsausbildung zum Hundeerzieher und Verhaltensberater. Angeboten wird der Lehrgang von der IHK Potsdam in Zusammenarbeit mit dem BHV.

    Gruß
    OurSam

    Jap, da bin ich auch am Ball :) Danke

    Zitat

    Du hast ja keine Ahnung, meinen Katzen gefällt es zeitweise das Wasser mit den Pfoten aus dem Napf
    zu schaufeln. Dann durchzulatschen und es zu verteilen.

    Deswegen schrieb ich ja auch, dass Katzen auch Dreck machen. Ich hatte einen Kater, mehr muss ich nicht sagen :D

    Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

    Hier ein kurzer Ausschnitt :

    Also, es stimmt, dass beim Kochen Vitamine kaputt gehen. Sicher gehen nicht alle kaputt, besonders dann, wenn man das Gemüse nicht komplett weich kocht (wie es früher üblich war) sondern noch etwas bissfest belässt. Oder, wie die Asiaten, das Gemüse nur kurz anbrät, das ist eigentlich am schonendsten.

    Der Unterschied zwischen Kochen und Dünsten: Beim Kochen nimmt man ja sehr viel Wasser, und viele der Vitamine, die dann doch das Kochen überleben, werden einfach in das Kochwasser ausgeschwämmt und landen dann meist im Abguss (es sei denn man nimmt das Kochwasser als Soßen-Grundlage her). Beim Dünsten nimmt man ja viel weniger wasser, dadurch können auch weniger Vitamine aus dem Gemüse herausgeschwämmt werden und bleiben daher dort, wo sie hingehören.

    Wer weiß wie gekocht wird in den Haushalten? Deswegen schrieb ich das zB, weil kochen ist für mich halt kochen :lol:

    Zitat

    Warum hält sich eigentlich so extrem hartnäckig das "kochen zerstört Nährstoffe" Gerücht? :???:

    Wenn man es nicht gerade in 2 Litern Wasser versenkt und 3 Stunden auf höchster Stufe kocht stimmt das doch garnicht :???:


    Wenn das Wasser eine bestimmte Temp. erreicht hat, ist es so, dass die Nährstoffe zerkocht werden. Wüsste nun nicht gerade die Grad Zahl. Müsste ich eben nachlesen. Aber ich denke, wenn man kocht, dann sprudelt das Wasser (das ist für mich kochen) und somit wäre es also schon geschehen.
    - man nennt es dann sogar "tot gekocht"

    Zitat


    Du solltest mal den Ball flach halten.

    Nr. 1: Was haben Kinder mit Deiner Argumentation zu tun?
    Nr. 2: Schreibst Du hier, Du kennst "solche Menschen wie Dich" ohne den Betreffenden überhaupt jemals kennengelernt zu haben.
    Nr. 3: Sehe ich mir nur Deine Überschrift an "Hund draußen im Winter, quälerei" sage ich nein und bleibe dabei, dass nicht jeder Hund im Winter draußen friert und manchem Hund (wohlgemerkt nicht jedem) kein Gefallen damit getan wird, wenn er bei 25 Grad Raumtemperatur im Wohnzimmer liegen soll.
    Nr. 4: So wenig ich persönlich vom Anleinen draußen halte (würde mein Hund nicht mitmachen, hätte ich zuviel Angst etc.), so sehr ist es dennoch jedem einzelnen Hundehalter überlassen, wie er das handhaben will. Und wenn Du siehst wie ein Hund über Stunden allein draußen angeleint ist und das schön in Ruhe beobachtest ohne selbst einzugreifen, dann brauchst Du Dich hier in den Thread gar nicht über diese Hundehalter zu echauffieren.

    :gut: :gut: :gut: :gut: