Beiträge von CaniCorso14

    Zitat

    Mal so ganz theoretisch auseinandergenommen. Du hast eine 4 wöchige Kündigungsfrist. Gut aber da steht ja nicht dass diese 4 wochen immer zu einem Monatsbeginn gerechnet werden. Kündige schriftlch den Vertrag. Für Februar hast du bereits bezahlt. wenn du das heute machst bist du am 5. März komplett raus aus der Geschichte. Hast du es schon getan dann eben von dort aus 4 Wochen.

    Ansonsten hast du einen Vertrag für eine Reitbeteiligung, wenn dass Pferd nun dauerhaft nicht geritten werden soll muss sie dir entweder ein reitbares Pferd zu Verfügung stellen oder dich ansonsten fristlos aus dem Vertrag entlassen, da se ihren Teil des Vertrages nicht mehr einhalten kann. Dass du die 4 Wochen Frist einhälst ist also schon sehr kulant von dir und ein riesen Entgegenkommen.

    So sehe ich das auch.

    Als ich meine Stute geholt habe, wäre mir nie in den Sinn gekommen eine RB für meine Kosten verantwortlich zu machen. Ich wusste was mich das alles kostet und entweder habe ich Zeit und lass mich drauf ein, oder eben nicht.

    Ich wäre froh, wenn sich dann eine zuverlässige RB findet, die meinem Pferd was Gutes tun möchte, das Einzige was ich angemessen finde ist, mit ausmisten, Pferde reinholen, füttern. Aber Geld verlangen, weil mir mein eigenes Pferd "zu teuer" ist?? Niemals!!


    Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

    Zitat

    Oh, hoffentlich bekommst Du einen ab =) Aber wenn z.B. Rüden schon reserviert sind und nicht genügend da sind, müssten die Leute doch auf den nächsten Wurf warten und den anderen nicht die Hündinnen weg kaufen :???:


    Richtig, so siehts aus. Und so denke ich persönlich auch und so würde ich das auch handhaben.

    Sollte es dort keine Hündin geben, leitet Sie uns an 2 andere Züchter weiter, die auch im Februar einen Wurf erwarten. Natürlich wäre es schade, weil wir uns diesen Wurf ausgesucht haben, aber wenn ich das Kleine dann sehe und es passt einfach, dann nehme ich natürlich auch eine Hündin von einem anderen Züchter. Ist alles so festgehalten.

    Aber was die Fairnis angeht, sehe ich das genau so wie Du auch. Entweder oder. Ich kann doch nicht Monate lang auf einen Rüden hoffen und warten und nur weil nicht genügend geboren sind, mich dann doch einfach eben so für eine Hündin entscheiden :schweig:

    Ahhh...
    Also Rüden wurden viele vorgemerkt, ich möchte ja aber eine Hündin und somit stehe ich (glaube ich) für Hündinnen an zweiter Stelle. Allerdings meinte meine Züchterin schon, sie könne sich vorstellen, dass die die Rüden haben wollen auch urplötzlich, wenn nicht genug Rüden kommen, die das andere Geschlecht nehmen, finde ich aber ehrlich gesagt bisschen daneben.

    Wenn einer bei mir einen Rüden reserviert und dieses anzahlt + unterschreibt. Dann gilt dieser Vertrag und dann kann er nicht sagen, wenn keine Rüden mehr da sind; Ach dann nehme ich eben eine Hündin (hauptsache ich habe nun einen) - mal sehen wie sie es handhaben wird.

    Ahh.
    Da sehe ich den Unterschied. Unverträglichkeit und Allergie.
    Ich hatte mir sowas ehrlich gesagt schon gedacht, denn viele meinen eine Allergie ist eine Unverträglichkeit, was es aber nicht direkt ist.

    Aber dann kann ich es nachvollziehen. Aber dennoch kochst du ja auch; Gemüse etc.
    Ist ja FAST barfen :hust: :p

    Zitat

    An wievielter Stelle stehst du?

    LG Jasi
    vom Handy


    Inwiefern ?


    Zitat

    Ü-Ei ist gut , grins ! Naja, es könnten auch weniger aber große Welpen sein ! Hauptsache " Gesund " !

    Das stimmt. Hauptsache gesund und munter. Und wenn nur 3 rauskommen.... Aber sonst waren es immer bei 5, um und bei.

    Zitat

    Emily wird immer für einen Mops gehalten.
    Ich habe für sie von K9 das Logo - Kein Mops-, trotzdem glauben mir viele nicht :verzweifelt:
    Der Hammer ist wenn ich noch beschimpft werde ,dass ich es zugelassen habe das mein Mops kupiert wurde :pfeif:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Ah Wahnsinn, bei uns war es umgekehrt :lachtot: :lachtot:

    Zitat

    Hm, du hast dich offensichtlich nicht ausreichend mit Fertigfutter auseinandergesetzt, denn zumindest einige Sorten enthalten weder zugesetzte Vitamine noch andere Zusätze.

    Aber nun,ja zum verteufeln reichte dein Halbwissen scheinbar aus :roll: .

    Nicht jeder Hund verträgt barfen (meiner ist z.B. einer davon), und ich bin froh dass es einige vernünftige Dosenfutter gibt.

    Weißt Du denn warum dein Hund kein BARF verträgt?
    Bzw woher weißt Du das überhaupt? Woran erkennt man so etwas?

    Habe es zwar schon gehört, dass sich viele damit aus dem barfen "retten" und diese Argument erwähnen, aber dennoch kann ich mir das iwie gar nicht vorstellen...... (daher meine Fragen)

    Zitat

    heehhe ja jeder sagt etwas anderes da hast du recht!!!

    ja an die profis hier nochmal meine Frage ist es oke wenn ich das real nature und das Platinum beides mische?!
    oder ist das fatal schlimm?!

    Vielen Dank!

    Das kannst du ruhig machen, handhabe das so, wie dein Hund das am besten aufnimmt. Ob täglich abwechselnd oder gemischt, so wie es gerne gefressen wird.

    Blödsinn....
    Dafür ist der eigene Garten da, dass sich die Hunde frei bewegen und entfalten können.

    Ich würde mir den Witz machen und ein Schild an den Zaun machen - MEINE Worte wären : Vorsichtig, die Hunde schlucken im ganzen! Bitte nicht anfassen oder füttern, ich garantiere für nichts!

    !Privatgelände!

    'lach'

    Aber ich wäre auch mega genervt und wenn ich das sehen, sofort raus gehen und meinen Mund auf machen.

    Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2