Auch hier mal die werdende Mami.
Ich liebe sie
Edit by Mod - auch hier, Bild leider zu groß, bitte max erlaubte Größe von 640 x 640 px. beachten
Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
Auch hier mal die werdende Mami.
Ich liebe sie
Edit by Mod - auch hier, Bild leider zu groß, bitte max erlaubte Größe von 640 x 640 px. beachten
Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
Danke, danke, danke ![]()
Jaaa, sie ist bezaubernd! Ich hätte auch Sie mit nach Hause genommen, aber durfte ich nicht
Dafür wird das Töchterchen bestimmt genau so mega toll ![]()
Jetzt bin ich wieder an dem Punkt, wo Aufregung schon ein Fremdwort ist und Wahnsinn, das Ganze eher trifft ![]()
Ahhhhh.... Ich flipp aus.
Sie ist am Ende ihrer Trächtigkeit ![]()
Edit by Mod - Bilder leider zu groß, bitte max. erlaubte Größe von 640 x 640 px beachten.
Jetzt kommt die Aufregung doch wieder..... ![]()
Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
ZitatOT
Nee, nennt sich Niedersachse. Wie der Einwohner Sachsens ein Sachse ist....
Dann eben so
![]()
Ich möchte mich mal eben einklinken.
Ich kenne 4 (?) Staff-Halter bzw Listenhund Halter in Niedersachsen.
Niedersachsen ist nun mal das beste Bundesland was diese Rassen betrifft.
Ich selber bin nach Meck-Pomm gezogen, könnte aber nach Niedersachsen den Kontakt versuchen herzustellen, zwecks Werbung, Flyer, etc pp.
Habe es doch so richtig verstanden, dass dort hin vermittelt werden soll ?!
Vielleicht den Flyer per Mail zukommen lassen, ich schicke den weiter oder ähnliches.
Ich bin habe mich vor knapp einem Jahr bei Facebook gelöscht, auch da würde ich mich eben wieder anmelden um dort an die Niedersachsener darauf aufmerksam zu machen. (Nennt man das Niedersachsener? Na ihr wisst schon
)
Leider hat es gestern nicht geklappt, da ich meine Krebskranke Oma vorgezogen habe.
Aber die Namen sind im Topf und heute Abend werden dann die 2 Namen gezogen. ![]()
Ich lach mich jetzt schon schlapp was bei raus kommt
Ich weiß ja nicht einmal was er auf seine 2 Zettelchen stehen hat
Und er nicht, was ich da stehen habe ![]()
Heute Abend gibt es Bericht, versprochen! ![]()
ZitatIch habe nen sehr gut sozialisierten Hund...würde er nicht spielen wie n Elefant auf Drogen wäre er wirklich top.
![]()
Der war gut ![]()
Ok, ich habe ja nur meine Gedanken eingebracht, die ICH mir machen würde etc pp.
Auch wenn ich alles gesehen habe und wüsste über den Hund, ist immer noch die wichtigste Frage; traue ich mir das zu? Klappt das alles so wie ich es mir ungefähr vorstelle? Habe ich einen Plan B, wenn etwas aus der Reihe tanzt? Habe ich die finanziellen Mittel einen Hundetrainer über längere Zeit zu beschäftigen? Was passiert, wenn sich der Hund absolut nicht integrieren kann und beide Hunde nach längere Zeit aneinander geraten? Habe ich die Geduld, nach einem Einkauf eine total zerfetzte Wohnung wieder zu finden? Wie mache ich das bei Familienfeiern? Beide Hunde mit, beide Zuhause? Können beide alleine bleiben ohne sich an die Gurgel zu gehen (auch wenn die sich schon 3 Monate kennen)? Usw usw.
Also das wären Dinge, mit denen ich mich tagelang erst einmal auseinander setzen müsste, dass könnte ich gar nicht innerhalb von 2-3 Tage einschätzen und wissen :)
Wie gesagt, ich könnte das nicht und bräuchte länger Zeit und müsste mir es genau überlegen.
ZitatAlso ich bin wirklich absolut überzeugter Frischfütterer und das seit knapp 10 Jahren. (Allerdings nicht dogmatisch "Barf", sondern auch Kochen). Allerdings habe ich meinen Welpen mit hochwertigem Fertigfutter, mit idealen Werten großgezogen, genau weil es durchaus Arbeit und Genauigkeit und Kenntnisse erfordert, einen wachsenden Hund so ausgewogen mit allem zu versorgen, dass vor allem die Knochen, Sehnen, Bänder und Gelenke ideal wachsen und erstarken. Der Stoffwechsel eines jungen Hundes ist auch noch anders als der eines erwachsenen. Beim erwachsenen Hund verzeiht der Körper viel mehr, braucht alles weniger genau - gute Abwechslung, hochwertige Zutaten und etwas Basiswissen über Bedarf reichen da völlig aus.
Aber um MIR den Stress zu nehmen habe ich mich für hochwertige Fertigfütterung entschieden, zumal ich auch sehr wenig Zeit hatte, um frisch zu füttern und da immer schön mitzudenken.
Fertigfutter ist nun nicht schädlich, auch wenn es gerne propagiert wird. Wenn man ein gutes aussucht, kann man damit den Hund auch gut ernähren. Ab Sommer, wenn Madame dann 12 Monate alt und vermutlich ausgewachsen ist vom Höhenwachstum her, wird sie auch wieder vornehmlich frisch gefüttert.
Ich würde mich da echt entstressen, sonst kann sowas wirklich übel für einen selber werden mit dem Druck "alles perfekt machen zu müssen".
Und welche kann man da so empfehlen? Ich wurde auch schon danach gefragt, kann diesbezüglich aber nichts sagen und bevor ich was Falsches weitergeben, frage ich doch gleich mal lieber :)
ZitatEs ist schon manchmal sehr lustig hier, nicht?
Standard ist standard ist standard - das bedeutet aber weder, dass der Hund keine 55cm kriegen kann, noch, dass er deswegen nicht zur Zucht zugelassen wird. Das bedeutet lediglich, dass es Punkteabzug für die Größe gibt - wenn sonst alles passt, wird der Hund zugelassen. Und ehrlich: ich hab' auch kein Problem damit, wenn ma sich ansieht, was für Schindluder mit verschiedenen Standards getrieben wird ("Show-/Arbeitslinie"), dann ist ein guter gebauter Hund, der vll. 1,2 cm größer ist, nicht wirklich das schlimmste.
Zudem gilt, soweit ich weiß, die Abstammung vom Cane di Macellaio als relativ sicher und der hat auch gut mal 60kg gehabt. Die Verwandtschaft zum Neapoletano wird zwar angezweifelt, aber sicher ist das nicht und der Hund hat auch 70-80 kg. Kleiner waren die früher nicht zwangsläufig, würd' ich sagen.
Genau so meinte ich das, aber das sollten die "Kenner" ja eigentlich wissen, bezüglich Standard und das es nur "Punktabzug" gibt und so ein Hund nicht gleich von der Züchtung ausgeschlossen wird und eine "Schwabbelbacke" ist oder eben kein Standard mehr.
![]()
* aber ich bezweifel mal dass das Ganze innerhalb der FCI passiert. -> Die Dame züchtet im VDH (in Deutschland).
*Ich habe MisaMisas 15kg-Hunde übrigens so verstanden dass es nicht auf die CC bezogen war sondern auf die durchschnittliche Masse von Haushunden. so hat sie es jedensfalls geschrieben. -> Wenn das so sein sollte, dann okay, aber dann frage ich mich halt wieder, wenn wir hier in einer CC Diskussion sind, hier plötzlich wieder "normale Haushunde" zu suchen haben ![]()
*Hier kann man sich den gültigen Rassestandard auch in Deutsch herunterladen. Aber falls das zu schwierig ist: Height at withers :
Rüden 64 - 68 cm, 45-50kg
Hündinnen 60 - 64 cm, 40-45kg
Erlaubt ist bei der Größe eine Toleranz von +/- 2cm
-> Ja, so steht es auch in den Unterlagen und das hat doch auch gar keiner bestritten, zumindest ich nicht. Aber jetzt frage ich mich ernsthaft gerade, wenn man einen Züchter besucht, nimmt man das Maßband und misst nach?
Oh man nee. Sehr lustig hier.
Na ja. Aber dann ist es doch geklärt :)