Beiträge von CaniCorso14

    Ich danke für den Einblick. :smile:

    Ich habe auch eine Hündin und sie frisst auch nur die gerade hinaus gesprießten frischen Halme.
    Wo sie die pflückt ist auf einem Hafer oder Weizenfeld. Also es ist immer mal unterschiedlich was dort gesät wird.

    Manchmal ist es arg viel und manchmal tut sie es eben gar nicht.
    Dabei ist sie auch top fit. Hat normalen Output und kein Erbrechen oder Ähnliches.
    Ist auch nicht auffällig im Verhalten, klebt eben nur wie süchtig am Boden und zupft sich die Halme :lol:
    Heute werden wir zum Rund-Um-Check zum TA und mal schauen was er mir dazu sagen kann.

    Ich danke Euch.

    Zitat

    Ich versteh immer nicht, wieso sollen Hunde nicht "mitlatschen"? Ich hab meine Hunde gerne um mich und wenn ich einen Raumwechsel mache, kommen sie selbstverständlich mit, wieso auch nicht? Geh ich nur kurz ins Bad, gibt es von mir ein Zeichen, dass es sich nicht lohnt mit zu kommen. Das entspannt sie sehr, da sie sich so drauf verlassen können dass ich sie. Mitnehme wenn etwas "spannendes" passiert.

    Meine Aussiehündin ist auch manchmal so ein Quietschi, wenn sie etwas stresst. Meistens knuddel ich sie kurz ( unser Zeichen für "alles gut") und dann ist die Sache erledigt.


    Thema Alleinebleiben: wenn sie in der Box bleiben muss, da sie alles zerpflückt, hat sie massiven Stress, und das vermutlich die vollen 8 Stunden. Dann hat sie noch 2-3 Stunden Programm ( unsere Aussies haben die Hälfte!), was beudeutet, dass sie 10-11 Stunden unter Strom steht. Und du wunderst dich, dass sie keine Ruhe gibt?

    Thema Fressen: habt ihr euch mal mit der Ressourcenverteidigung bei Aussies auseinander gesetzt? Es kann aber auch sein, dass sie aus Stress einfach alles schluckt.

    Das ist ja das, was die TS meinte, er geht nur ins Bad und/oder duschen und sie steht schon unter massiven Stress und läuft hinter her, sowas kann durchaus schnell Kontrollzwang bzw iwann schon ein Wahn werden und daher finde ich es richtig, so wie Du es selber schriebst, wenn man nur aufs Klo geht und es lohnt sich eben nicht hinter her zu kommen, dann soll man das auch zeigen - von einem Raumwechsel oder der Gleichen war nichts anzuzweifeln ?!

    Aber selbst da muss ich sagen, nur weil ich mich von Wohnzimmer in die Küche setze, muss mein Hund nicht unbedingt hinter her, zumal das wiederum meine nicht macht...... Hängt aber eben auch immer damit zusammen, wie die Räume sind, von unserem WZ kann man in die Küche gucken und somit hat sie ja dann quasi alles im Blick.

    Zitat

    Also bei mehr als 3 Haufen (hier war ja sogar von 7 die Rede) am Tag würde ich echt nochmal schauen, ob das Futter nicht gut verwertet wird( vielleicht waren alle bisherigen Sorten für den Hund nichts) oder einen TA aufsuchen. Weil viel kann da ja nicht mehr im Hund sein :???: Und schlechte Angewohnheit, ich weiss ja nicht. Wenn nichts mehr da ist, kann der Hund auch nicht machen^^.

    Ansonsten finde ich es auch wichtig den Kot anzuschauen. Mach ich immer. Auch im Wald und sonstwo.
    Am Kot kann man ja doch u.a. sehen, wenn etwas mit dem Tier nicht stimmt.

    Stimme in allen Punkten zu!

    :) :gut:

    Zitat

    Hi
    Wie oft müssen Eure ?
    Unser 17 Monate alter Berner so 2-3 mal pro Tag
    Lg Tom


    Sehr interessant :D

    Aber um darauf mal zu antworten.

    Unsere macht 1-2 Mal am Tag, manchmal auch ein Tag gar nicht.
    Hängt aber eben mit der Fütterung zusammen, wir barfen.

    Hallo,
    ich wusste leider nicht wo ich diesen Thread eröffnen sollte, da ich nicht weiß ob es gesundheitlich bedingt ist oder an etwas anderem liegen könnte.

    Meine Frage:

    Warum "grasen" Hunde?
    Welche Ursachen könnten dahinter stecken?

    Hey,
    in einigen Punkten spiegelt sich meine Hündin wieder.

    Ich habe sie jetzt die zweite Woche und auch sie läuft mir permanent hinterher, dieses unterbinde ich natürlich indem ich sie immer und immer und immer wieder zurück verweise (auf ihren Platz). Das kostet arge Geduld, aber anders geht es gar nicht.
    Den Kontrollzwang darf sie bloß nicht bestätigen, also erfolgreich werden lassen.
    Immer und immer wieder, ruhig hartnäckig sein, warum sollte man das als Besitzer/Halter nicht sein dürfen? Also wenn dein Freund mal lauter bzw einen leichten Unterton anwendet, ist es nicht verwerflich.
    Damit bringt er eher zum Ausdruck, dass es Ernst ist und kein Spaß mehr.

    Zu dem Thema Begrüßung und pinkeln.
    Ja, echt leidig, hatte ich eben auch wieder.
    Dann ignorieren, wenn sie sich total hochfährt und anfängt zu pinkeln, soll meine wieder sofort auf ihren Platz, dann ignoriere ich sie so lange, bis sie runter gekommen ist und DANN bekommt sie meine Aufmerksamkeit.
    Bekommt sie Aufmerksamkeit wenn sie pinkeln und total nervös + hibbelig ist, vermittelt man, dass es so "gewünscht" bzw okay ist.

    Also auch dort sehr hartnäckig sein.

    Ich muss hinzufügen, dass man bei einer Begrüßung von seinem Hund diesen auch nicht erst hochfahren soll, wie zB; Haaallooooo... Jaaa.... Naaa duuu... Und hinbeugen etc pp.

    Wenn er sie nun schon länger hat und ihr die Punkte jetzt erst angeht, dann wird das sehr viel Zeit in Anspruch nehmen! Darauf solltet ihr euch einstellen.
    Hätte man eventuell direkt gleich damit angefangen zu üben und trainieren, dann gäbe es jetzt heute diese Probleme nicht. Aber es ist nie zu spät :)

    Zu anderem kann ich Dir leider nichts sagen.

    Also bei Haufen hätte ich vollstes Verständnis aber Pinkel ?

    Ich habe auch ein Sohn... Aber auch Katzen könnten in dein Garten klettern (?) und an den Baum/Busch oder Rasen pinkeln. Stört es dich dann auch?

    Finde nun auch nix schlimm im Sommer mit Wasser nach zu kippen und sonst regnet es eben weg.

    ...Tapatalk Gequatsche :)

    Zitat

    Mach dir nichts draus, du bist nicht die erste und wirst vermutlich auch nicht die letzte sein. Wenn du nerven schonen willst darfst du halt auch nicht so "heikle" Themen starten =)

    Nun ja, ich habe ja nur eine Frage gestellt, dass dieser Thread dann dazu beiträgt von Jagt und/oder Läufigkeit etc pp abzuweichen, kann keiner riechen.

    Nächstes mal stelle ich einfach nur die Frage, ohne Hintergrund :roll: :hust:

    Zitat

    Ich finde, dass man erkennen kann, dass canicorso irgendwie zum neuen "Forumsopfer" geworden ist. In all ihren Threads sind immer die gleichen am stänkern.


    Das hat auch nichtsmehr mit "Wachrütteln" zu tun. Aber gut, wenn manche User hier es nötig haben... :roll:

    :gut:

    Ja, mir ist auch schon aufgefallen, dass man mich auf dem Kicker hat ;)
    Aber, was solls. Es gibt zum Glück noch Einzelne, die das auch erkennen.

    Für mich ist nun auch soweit alles gesagt.

    Ich habe Antworten bekommen....

    Danke.