Beiträge von Buchstabensuppe

    Zitat

    Wierso "Hilfe"?? Mein Hund ist auch nicht gechippt, weils in Bremen gar nicht erforderlich ist, und geimmpft ist er nur grund(geimpft).

    Das einzige, was ich nun tun werde wie bei meinem Kater auch, ist, ihn regelmäßig gegen Tollwut impfen zu lassen.
    Ansonsten kann man sein Tier auch totimpfen. Ganz real gemeint.

    Die TS will aber ins Ausland, da gelten nun mal andere Regeln...

    LG Buchstabensuppe

    Mein Gott, wie wäre es mal mit ein bisschen mehr Geduld?!
    Der Hund ist gerade mal 2 Wochen bei Euch. Er muss sich erst mal eingewöhnen und genug Vertrauen fassen, damit er alleine bleiben kann. Das dauert eben seine Zeit.

    Wenn du zuviel Druck aufbaust, wirst du den Hund nur verunsichern und das Alleinebleiben wird immer schwerer für ihn.

    Such doch einfach nach einem guten Hundesitter. Ein Hund ist eben ein Lebewesen und kein Computer, der nach starren Regeln funktioniert. Sowas muss man einfach einplanen, wenn man unbedingt einen Hund haben will.

    LG Buchstabensuppe

    Zitat

    Aber ab und an Pinkelt sie in die Box ??? Bisher sind wenig Unfälle passiert aber sie Pinkelt mir in die Box?

    Der Welpe muss Pippi und fühlt sich in der Box sicher. Welpen bevorzugen geschützte Orte für ihr Geschäft. Deine Aufgabe wäre es mit dem Welpen raus zugehen, wenn er muss. Wenn du das nicht machst, bleibt ihm nichts anderes übrig, als sich drinnen zu erleichtern.

    LG Buchstabensuppe

    Bei solchen Nährstofferechnern sollte man allerdings bedenken, dass man kaum ein Fertigfutter findet, mit dem man in allen Punkte den optimalen Wert hat.

    Meiner Meinung nach gibt es übrigens wirklich Hunde, die so aus dem Rahmen fallen, dass kein Fertigfutter zu ihren Bedürfnissen passt. FeFu ist eben auf die Norm ausgerichtet, mit einer gewissen Spannweite nach oben und unten!

    LG Buchstabensuppe

    Zitat


    Ich muss mal fragen: Ist das Protein aus dem Frischfleisch ausreichend um den Hund satt zu bekommen? Wir haben nämlich das Problem, dass mir Janosch, wenn ich ihm nur Fleisch und Gemüse gebe, im Dreieck springt weil er Hunger hat. Was kann ich ihm an Ballaststoffen geben, damit er nicht zunimmt aber auch satt wird?

    Ganz ohne Kohlenhydrate kann ich bei meinen nicht füttern. Mein Rüde verträgt sein Futter einfach viel besser, wenn da eine Portion Kohlenhydrate drin ist. Ich achte daher bei ihm dann darauf, dass ich etwas relativ kalorienarmes nehme wie weißen Reis oder Kartoffeln. Und die Menge wird eben angepasst.
    Als Ballaststoffquelle gibt es öfters einen Löffel Kleie unters Futter.

    LG Buchstabensuppe

    Nur mal so als Tipp:

    Auch wenn ein Futter wenig Fett und Protein hat, heißt das nicht automatisch, dass es auch wenig Kalorien hat. Häufig sind derartige Futter dafür dann sehr Kohlenhydratlastig.
    Zudem ist Wolfsblut ja kein Diätfutter in dem Sinne, sondern ein ganz normales Hundefutter mit ganz normalem Energiegehalt.
    Besser eignen würde sich da ein Futter, was weniger Energie liefert und dabei einen hohen Rohfaseranteil hat, damit es besser sättigt.
    Protein würde ich zudem bei einem aktiven Hund auch nicht so absenken, wie es das Wolfsblut bei seinen LOW-Sorten getan hat, da es nur ein sekundärer Energielieferant ist. Fett und Kohlenhydraten liefern primär Energie. Protein ist für einen aktiven Hund sehr wichtig, da er es z.B. zum Aufbau und zur Erhaltung der Muskulatur braucht.

    Ich würde an deiner Stelle das Futter selber zusammenstellen. Also entweder Frischfleisch oder Reinfleischdose und dann entsprechend mit wenig Kohlenhydraten aber vermehrten Ballaststoffen ergänzen.

    Wenn es unbedingt Trockenfutter sein soll: http://www.lupovet.de/unsereprodukte…vetspeckweg.php

    LG Buchstabensuppe