Beiträge von Kolibri

    Hallihallo erst mal nach langer Zeit...


    Also ich habe den Hund jetzt schon seit 3 Wochen, und das mit dem Autofahren hat sich quasi erledigt. Trotzdem vielen dank euch allen für eure nützlichen Tips!!!


    Mein süsser hat jetzt keine Angst mehr vor dem Autofahren, im Gegenteil, er ist als erster im Auto wenn es los geht...

    Hey, das wäre super lieb wenn du das machst.
    Nein ich gehe mit ihm noch in keine Hundeschule. Seine jetztige Besitzerin war mit ihm aber in der Welpenschule, hat das dann aber wegen der Überlkeit aufgehört. Die Schule war eben nur ein paar km entfernt, aber dem Hund ging es immer so schlecht, das er nach dem autofahren so fertig war, dass er gar nicht mitmachen konnte. Hab aber grad gelesen, dass der Magendarmtrakt von Welpen da empfindlich sein kann, und sich das nach einer gewissen Zeit auch wieder legt. Das ist ja schon mal ne Hoffnung. Weiß leider noch nicht wann der Hund das letzte mal gefahren ist. Hoffe es ist schon lange her...


    Danke für die schnelle Antwort!


    Habe immer ein offenes Ohr für weitere Ratschläge und Erfahrungen...

    Ich möchte ein 2jähriges Aussie Männchen kaufen. Er gehört den Besitzern des Reitstalles bei denen unser Pferd steht. Er wird von deren 2. Rüden total dominiert und ist sehr ängstlich und sensibel. Er hat angst vor dem Autofahren und ihm wird dabei übel. Er ist mit mir schon 3mal hintereinander ins Auto gegangen, und hat komischerweise IM Auto nur sehr wenig Angst gezeigt. Allerdings brauchte er den Körperkontakt zu mir, und ich habe die Türen aufgelassen. Beim fahren wird es ihm angeblich schlecht. Ich bin leider noch nicht mit ihm gefahren, und kann auch noch nicht beurteilen ob ihm vom Fahren schlecht wird oder vor Angst/ Aufregung.


    Hat vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder weiß jemand ob man das wieder hinkriegt? weil ich den Hund nur nehmen kann wenn er auch auto fährt.
    Ach und noch was. Sind 900 Euro ein angemessener Preis? der Rüde ist knapp 2 Jahre, red merle und hat 2 blaue Augen und Papiere.