Beiträge von lightning88

    Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wieviel Wild im Meilwald unterwegs ist. Hazel ist nicht so scharf auf Wild. Gesehen hab ich da aber noch kein Wild.
    Ableinen kann und darf man da.
    Supi dann um 14:00 Uhr. Wenn ihr die Spardorfer Str. aus Erlangen raus Richtung Spardorf fahrt, kommt rechts irgendwann die Lange Zeile (Straße). Direkt gegenüber ist ein Parkplatz.
    Ich schlage den als Treffpunkt vor.
    Schließt sich sonst noch wer an? :)

    Murphy wurde früher viel ausgestellt und hat sich absolut souverän präsentiert. Da er aber ein wirklich seltener Großpudel ist, hat er besonders viel Aufmerksamkeit erregt, jeder hat ihn auf Ausstellung angefasst, die Leute haben zuhause über den Zaun gefasst usw. Seitdem ist bei Fremden, die zu ihm heim kommen, misstrauisch und braucht einen Moment. Die Züchterin hat das damals nicht gemerkt.Das Verhalten ist also nicht ererbt, sondern leider erworben. Janett weiß um ihren Fehler und deswegen handhabt sie es nun so. Besuch wird seitdem immer positiv aufgebaut und mit Gassi, Spiel, Spaß verbunden. So wurde es mir erklärt. Auch in Hinblick auf seine Nachkommen hat sich dieser Aspekt nicht weitervererbt, was ja unterstreicht, dass das erworbenes Verhalten ist. Seine Nachkommen zeigen dieses Verhalten alle nicht.
    Als wir da waren, lief es genauso ab. Bisschen Gassi, bisschen mitlaufen. Aber selbst mein Freund als Mann konnte ihn nach der Gassirunde problemlos streicheln, Murphy kam sogar an und hat sich so dermaßen an uns rangeschmust. Der alte Charmeur. Beim zweiten Besuch mussten wir gar nicht mehr spazieren gehen, obwohl dazwischen über 1 Monat lag.
    Abgesehen davon sollen gerade Großpudel ja nun auch rassegemäß reserviert gegenüber Fremden sein und durchaus mal wachen dürfen.

    Danke für die Erklärung. Im TV kommt vieles immer falsch rüber. :)

    Ich schau grad die Folge auf TVnow. Die Familie mit den zwei Hunden geht ja mal gar nicht. Die sind ja mit beiden Hunden vollkommen überfordert. Die können froh sein, dass beide Hunde so gutmütig sind.
    Keine Ahnung, aber zu allem ne Meinung. Da krieg ich die Krise. :shocked:


    Zwei Daumen hoch für die Pudelzüchterin. Das Einzige was ich nicht verstehe. Warum ist ein angeblich so unsicherer Rüde in der Zucht? Sie hat das ja selbst betont. Für mich ist das ein Wesensmangel.

    Altmodische Methoden finden aber nicht nur auf VPG Plätzen statt. Mir wurde schon auf einem Agility Platz gesagt, ich solle meinen Hund doch mal auf den Rücken drehen, weil er dominant wäre. Und was da in der Welpengruppe abging, erzähl ich mal lieber nicht. Und ich bin bestimmt nicht zimperlich. Aber nach außen alles heiti teiti. Da stellt sich ja alles auf bei mir.


    Mir sind Schäferhund Besitzer, die ihren Hund bei sich behalten zehn Mal lieber als diese ganzen "Mein Labbi tut doch nix und muss Hallo sagen" Besitzer.

    Hazel hätte das Kind wohl angebellt/geknurrt. Die hasst es, wenn sie zu Körperkontakt mit Fremden gezwungen wird und versucht dann auszuweichen. Geht ausweichen nicht, macht sie sich lautstark bemerkbar.
    Ich versuche solche Situationen zu vermeiden und habe in der Stadt immer ein Auge bei ihr. Will ich entspannt shoppen gehen, bleibt der Hund eh daheim.
    Hätte ich einen Hund, der direkt schnappen/beißen würde, wenn er mal angefasst wird, würde der erstens nicht ohne Maulkorb das Haus verlassen und zweitens würde ich den nicht mit in die Stadt nehmen.
    Es ist aber wirklich schlimm wie distanzlos fremde Menschen bei einem Hund werden, der ihnen optisch gefällt.
    Ich kann gar nicht mehr zählen, wie oft ich Menschen erklären musste, dass mein Hund nicht gestreichelt werden will.
    Rechtlich gesehen, hat man als Hundehalter immer die A*karte, wenn was passiert.