Beiträge von Jonah12

    Im Endeffekt hat man keine Wahl, zumindest sehe ich das so in den gefährdeten Gebieten. Mit natürlichen Mittel kommt man leider nicht weit, aber ich versuche einfach die Nebenwirkungen die Spot on und Co. mit sich bringen auszublenden. Die Gefahr einer Ansteckung/ Übertragung ist mir einfach zu hoch :verzweifelt:
    Was mich interessieren würde ob, alle hier diese Bedenken über Schädigungen für den Organismus auch bei sich selber haben. Selbst die vermeintlichen harmlosen Paracetamol sind nicht unbedenklich.Naja aber das ist hier OT ;)

    Wie Halsbänder bei sehr felligen Hunden wirken, weiß ich nicht, aber bei unserer DSH hat das Scalibor super gewirkt, keine einzige Zecke, genauso beim Dackel.Mir war dann nur nicht ganz wohl mit den Halsbändern, weil unsere Hund, wenn sie miteinander gespielt haben, auch öfter mal das Scalibor vom anderen im Maul hatten, daher bin ich damals wieder auf Spot on umgestiegen.
    Seit letztem Jahr nehme ich Bravecto, weil meine Hündin mit Frontline eine Zecke hatte. Seit dem Bravecto bisher keine einzige Zecke, nichtmal eine Krabbelnde.

    Hier kam nämlich gerade das Seresto mit der Post an.
    Ich werde es mal testen, habe aber noch Zweifel! Aber da er trotz Spot on einige Zecken hat, ist es ein Versuch wert. Außerdem will ich ja das die Zecken gar nicht erst anbeissen..Dann lass ich mich mal überraschen :D
    Ach eine Frage habe ich da noch.
    Es steht zwar drinne, dass es wasserdicht ist aber man eine durchnässung meiden sollte, da dir Wirkdauer verringert werden kann.
    Und man sollte es ohne Unterbrechung am Hund lassen.
    Wenn ich Milo jetzt Baden lasse, kann ich es aber schon abnehmen?

    Das kommt mir so bekannt vor!!.
    Vorallem das mit dem anschleichen :D


    Milo zerrt super gerne und "gewinnt"er mal, legt er den Zergel schnell wieder in meine Hand als wäre nichts gewesen :p
    Ich sehe darin gar kein Problem.
    Theoretisch kann man ja an allem kritische Punkte finden :roll:

    Manche Hunde mögen das angeschnallt sein auf der Rückbank nicht so. Ich würde es mal mit dem Kofferraum versuchen, mit entsprechender Sicherung, da ist auch mehr Freiraum.
    Und/oder mit Ausflügen zu schönen Wiesen etc

    Klar gibt es einige kritisch zusehende Aspekte aber ich finde man kann oder sollte das als Vermieter nicht verallgemeinern.
    Zum Beispiel werden kleine Hunde 'lieber' gesehen als große. Weshalb? Ich kenne zum Beispiel mehr Kleine die kläffen als Große.
    Und ich kenne es auch so,dass man die Wohnung meist so oder so renoviert und im guten Zustand übergeben muss. Das heißt Abnutzung hin oder her. Das liegt ja dann am Mieter :ka:

    Ich werfe mal schnell eine doofe Frage mit rein.
    Meine Hündin hat heute den ganzen tag noch nicht groß gemacht. Sie frisst normal, trinkt normal, verhält sich normal, hatte allerdings bis letzte Woche noch einen Infekt (der vom TA behandelt wurde) bei dem sie alles gefressene erbeochen hat.
    Normalerweise macht sie mehrmals am Tag. :tropf:
    Da ich in dieser Situation noch nicht war: Ab wann wirds kritisch? Also wann sollte man zum TA? Und wie regt man das ganze etwas an, damit man sich den TA vllt sparen kann.
    Danke schonmal falls jemand helfen kann. :fear:

    Ich hatte diese Situation auch noch nicht aber ich würde nach 3 Tagen mal den TA aufsuchen. Vorausgesetzt sie trinkt genügend, bewegt sich ausreichend, Verhält sich normal..Bauch weich etc.
    Ich würde eigentlich all das machen, wie man beim Menschen auch die Verdauung anregt bzw eventuelle bestehenden Verstopfungen behebt xD

    Ich wohne mit einem 58cm großen Aussie auf 27m2. Dem Hund ist die Größe der Wohnung egal, draußen soll er ja die Auslastung kriegen. Zuhause wird nur geschlafen bzw geruht.. also aus der Sicht ist es wirklich kein Problem