Beiträge von MayaMütze

    Unser wirbelwind hat uns am Samstag alle Nerven gekostet.
    Eigentlich hatten wir das Thema anspringen von Fremden als Begrüßung abgestellt und dann waren wir in einem Freilauf...und was ist...der Hund wir angeschnüffelt...der Halter wird gesichtet...und ab geht's.
    Ans Bein geschmiegt, ein Kopfstreichler bekommen und schwupps stand sie auf den Hinterbeinen.

    Leider fanden es alle auch so niedlich, anstelle sie ordentlich wegzuschubsen.

    Also starten wir jetzt wieder von vorne.... :muede:

    Ich habe gerade den kompletten Thread gelesen und mich ein wenig darüber amüsiert, dass Halter anderer Hunderassen auf die negativen Seiten beim Halten eines AmStaffs hinweisen wollen...naja... :muede2:

    Hi Toschiel,
    da Sachsen ja auch eine Rasseliste hat, solltest du dich auf jeden Fall informieren (so wie Sunti auch schon geschireben hat), ob du einen AmStaff von einem Züchter haben kannst. Außerdem, wenn dieser nicht auch aus Sachsen kommt, musst du prüfen, ob du ihn aus einem anderem Bundesland einführen darfst.
    Leider konnte ich jetzt so nebenbei nichts im Landeshundegesetz von Sachsen finden.

    Den Sachkundenachweis kann man in der Tat bei einigen Tierärzten machen, aber auch bei unabhängigen Prüfern (bei denen ist es meistens auch günstiger). Der Test besteht aus 5 Themengebieten, zu denen du Fragen beantworten kannst. Mit gesunden Menschenverstand und ein wenig Hundeinteresse schafft man das auch ohne großen Lernaufwand.

    Wegen der Haftpflicht solltet ihre auch vorher prüfen, ob alle Hunderassen abgedeckt sind. Wir sind bei der Allianz, aber ich glaube, Agila nimmt auch AmStaffs auf.

    Wir fahren mit, aber auch ohne Hunde in den Urlaub. Bei Reisen ohne Hund haben wir meine Eltern, die eigentlich keine Gelegenheit auslassen auf Maya aufzupassen.

    Vielleicht noch ein Denkanstoß...es gibt wirklich viele AmStaff Welpen in den TH in Deutschland. Zur Zeit gerade u.a. in Hamburg und Nürnberg, eventuell ist da ein süßer Fratz für euch dabei?

    Auf jeden Fall Spaß mit dem neuen Familienmitglied.
    Es sind wirklich supertolle Tiere und ich genieße jeden Tag mit ihr. :herzen1:

    Zitat


    Uhhhhh. Das sieht super aus. :) Danke für den Tipp.
    Was heißt die entwickeln ihre Systeme nicht weiter? Welches Samsung hast du?

    Ich habe jetzt ein S4.
    Es ist zwar genauso groß wie meine Hand, aber ich kann es dennoch gut bedienen :D

    Also, Blackberry wollte dann auch auf den Zug der Touchscreentelefone aufspringen und hat neues Betriebssystem entwickelt. Und alle älteren Telefone werden halt nicht weitere geupdatet (schreckliches Wort).
    Ist so, wie wenn man das erste Iphone hat, das hat auch ein System, dass dann irgendwann nicht weiterentwickelt wurde.
    Vielleicht gibt es das Torch aber auch mit dem neuen Betriebssystem. Oder das Q10. http://www.chip.de/artikel/Blackb…t_63317990.html

    Ich muss aber sagen, das ich sehr zufrieden mit meinem S4 bin. Auch wenn ich des Öfteren meine geliebte Tastatur vermisse...vor allem beim Schreiben ohne hinzugucken. |)

    Zitat

    Oh guter Link. Ich muss nun doch ein Neues holen :( Leider gibts ja die mit ausschiebbarer Tastatur nicht günstig, also lass ich das.

    Doch es gibt noch das BlackBerry Torch.
    Das hatte ich bis vor einer Woche. Aber leider entwickelt Blackberry (aufgrund seiner wirtschaftlichen Situation) ja seine Systeme momentan nicht weiter und deswegen bin ich nach 12 Jahren Blackberry auf Samsung umgestiegen.
    Aber wenn du Tasten willst und sonst nicht immer die allerneusten Apps brauchst (email, facebook, whatsapp funktionieren einwandfrei), dann kann ich es dir sehr empfehlen.

    Zitat

    Und MayaMütze den Ledermaulkorb hat sie aber so geschreddert nicht während sie den an hatte, oder? Das wäre ja mein Horror wenn Hundi den einfach zerbeißt. Der soll damit ja schon frei rumlaufen können und er schmeißt sich gerne auch ma auf den Boden und wälzt sich durch Gras, Blätter, Sand, Geäst und was halt alles so rumliegt...

    Sorry, hab jetzt erst gesehen, dass ich was gefragt wurde.

    Nein, sie trug ihn sehr gut. Es war mein Fehler, weil ich ihm nach dem Ausziehen einfach auf dem Sofa hab liegenlassen.


    Tapatalk Schreibversuch

    So, ich habe mal google angeworfen. Denn ich kann ja nicht einen anderen Soka Besitzer nicht helfen. :smile:
    Warst du bei dieser Psychologin? http://www.hundepsychologie-wedemark.de/
    Was auf ihrer Website steht, liest sich für mich ganz vernünftig.

    Dann habe ich noch diese hier gefunden. http://www.hundeschule-individuell.de/

    So wie Grpups schrieb, solltest du auch ein individuelles Training haben.
    Deswegen würde ich auch erst mal von einem Hundeverein abraten.
    Bei unserem gibt es zwar auch Gehorsamskurse (welchen wir jetzt ab Mai besuchen), aber dort werden die Hunde nicht mehr unter einander agieren, sondern nur mit dem Herrchen.

    hast du schon mal ausprobiert andere Wege zu gehen? Also, nicht die alltäglichen, sondern immer wieder verschiedene Strecken? Reagiert sie dort genauso?

    Ich hatte schon mal die gleiche Frage gestellt, nur zu einem anderen Hintergrund (https://www.dogforum.de/hundesportvere…le-t177578.html).
    Gibt es bei dir in der Gegend keine Hundeschule, die darauf spezialisiert ist? Im Thema Artaggression oder Sozialisierung?
    Mir ist auf Anhieb, die Hundeschule eingefallen, mit der wir zum Probetraining, aber sie ist in Hamburg. Also, gar nicht in deiner Gegend.

    Hast du schon mal wieder das TH kontaktiert? Vielleicht können die dir jemanden nennen. Manche TH haben ja sogar eigene Hundeschulen, wo die Hunde resozialisiert werden.