Beiträge von MayaMütze

    Der ist am Falkensteiner Ufer.
    Ich würde ja verstehen, dass man dort hingeht, wenn es nichts anderes gebe, aber ein paar Kilometer westlich sowie östlich sind "Menschen" Strände. Die sind denen aber wahrscheinlich zu voll.
    Hätte ich einen anderen Hund, wäre ich voll auf die Diskussion eingegangen.

    Der pinke Bereich ist für Hunde.

    Externer Inhalt imageshack.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Huhu,
    Ich hoffe, ihr hattet einen schönen Ausflug.

    Ich war mit meiner besten Freundin und unserem Mützchen spontan am Hundestrand in Hamburg.
    Ja, mit dem Passieren des Schildes, dass gefährliche Hunde laut Paragraph 2 hier nicht sein dürfen, habe ich das Gesetz gebrochen, dennoch muss ich mich über die Leute da aufregen. :roll:

    Es sind super viele Leute ohne Hund, aber mit Kind da, die sich an herumrennenden Hunde stören.
    Ich würde niemals auf die Idee kommen, mit einer Familie an einen ausgewiesenen Hundestrand zu fahren, um ein Picknick zu machen. Wir wurden sehr aggressiv darauf hingewiesen, den Hund gefälligst anzuleinen.
    Maya war voll im Spieltrieb und die Leute hatten ein Kleinstkind im Sand alleine sitzen und Essen auf einer Decke ausgebreitet. Maya rannte im Kreis um diese Familie, voraufhin die Oma (?) mich ordinärst anmachte.
    Meine Entschuldigung wurde nicht angenommen, sondern weiter gepöbelt, trotz Hinweis anderer Hundehalter, dass dies ein Hundestrand ist.
    Man sollte dort bei gutem Wetter echt nur hin, wenn man einen Hund hat, der 100% abzurufen ist oder sowieso nicht spielt, dann ist es ein schönes Ausflugsziel. Alle anderen müssen sich auf dumme Sprüche (auch von anderen Hundehaltern, die dort auf Decken picknicken und deren Hundselbst zum Spiel auffordert) einstellen. :muede2:


    Externer Inhalt imageshack.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Also, das Reinspringen funktioniert gut (je nach ihrer Laune). Wir haben das Kommando "Auto" und dann weiß sie normalerweise, dass sie jetzt reinhüpfen soll.
    Sie hüpft mit den Vorderbeinen in den Zwischenraum und schrauubt sich dann auf die Rückbank und rollt sich sofort zusammen. Was es dann für mich manchmal schwierig macht, sie anzuschnallen.
    Geübt haben wir mit Leckerlies :smile: Ihr gezeigt, auf die Rückbank geworfen, "Auto" gesagt und schwupps war sie drin :D

    Ich habe einen Mini Cooper, den es ja nur als 3 Türer gibt.
    Anfangs saß Maya im Kofferraum, was auch vom Platz her gut geht, aber das die Fenser sehr weit oben sind, konnte sie nicht rausgucken und ist dann immer rumgeturnt.
    Jetzt sitzt sie festgeschnallt auf der Rückbank und es funktioniert prima.

    Zitat

    So ein Mann will ich auch :D

    So einen Mann habe ich auch. Der absolute Vorteil, wenn es sein Beruf ist :D

    Frauchen sagt "Ich mag meine Rallyestreifen nicht mehr." und der Schatz steht da 4 Stunden und macht sie ab. :cuinlove:

    Externer Inhalt imageshack.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.