Super Konstruktion.
Zum Transportieren bleibt euch aber jetzt nur noch die Rückbank, oder?
Beiträge von MayaMütze
-
-
Zitat
Vor allem wird das lange Alleinsein bei Vollzeitarbeit nicht besser für das einzelne Tier.Wohl war. Es gibt viele die Vollzeit arbeiten und deren Hunde haben ein tolles Leben, aber einfach als Begründung für einen zweiten Hund, zumal man den ersten gerade auch nur ein paar Monate hatte.
Zu deren Glück sind die beiden wohl sehr pflegeleicht und recht kompatibel..auf jeden Fall wird das nach außen hin so erzählt. -
Zitat
Am besten finde ich ja die "lebenslange Gesundheitsgarantie". Wenn das tatsächlich möglich ist, dann kaufe ich zukünftig meine Hunde nur noch dort."lebenslang" ist bei denen nur 10 Jahre
-
Europuppy gibt es aber doch schon recht lange, oder?
Also, die Nachfrage muss ja da sein.Habe gerade mal nach "meiner" Rasse geschaut. Nirgends steht, dass die Einfuhr in viele europäische Länder verboten ist. Es gibt sogar eine 10 jährige Garantie (auf was bloß?
).
Und die Abholung in Ungarn ist sogar kostenlos -
Bekannte von uns haben Anfang des Jahres realisiert, dass sie bald mit ihrem Studium fertig ist und dann Vollzeit arbeiten gehen wird. Aus diesem Grund haben sie sich einen zweiten Hund geholt, damit der erste (den sie seit November haben) nicht alleine ist.
Ich finde es schön, wenn Leute ein tolles Rudel haben, bin selbst mit 2 Berner Sennenhunden aufgewachsen.
Aber einen Zweithund nur zur Bespaßung des ersten, kann ich nicht nachvollziehen. -
Dann bist du doch jetzt vollends vorbereitet.
Das mit den 6 Monaten konnte ich leider nicht im NRW Hundegesetz finden.
Hier in Hamburg gilt es bis zum 9 Monat (danach werden sie alle böse und zerfleischen Menschen).
-
Zitat
Das dachte ich auch gerade.
Habe mal einen Bericht über die Tollers gesehen, wo es um ihre schlecht bestellte Gesundheit ging.
Allerdings wurde dieser Beitrag von anderer Seite schlecht geredet. Weiß also nicht, was nun stimmt.
Aber wenns so wäre, ist eine Rückzüchtung bzw. das Einbringen von neuen Blutlinien doch nicht so schlecht.Ah ok. Ich kenne mich mit diesen Hunden so gar nicht aus.
Und musste automatisch an die ganze Doodlei denken. -
Zitat
... für'den aber bis auf "Haltungserlaubnis nur bei besonderm privaten oder öffentlichen Interesse" die gleichen Vorschriften gelten wie für die gefährlichen §3 Hunde. Und lieber einmal zu viel was schriftliches eingeholt als zu wenig. Das sah man ja auch in dem angesprochenen Thread. Eine Abteilung des OAs zieht den Hund ein, eine andere des gleichen OAs schickt gleichzeitig den Fragebogen zur §10 Anmeldung.
Es ist immer noch eine andere Situation, weil hier sich der zukünftige Besitzer im Klaren darüber ist, was für einen Hund er hat und sich, wie er ja deutlich schreibt, darum intensiv kümmert.
Wir müssen hier jetzt nicht alte Threads diskutieren. -
Und dies musst du normalerweise alles haben/gemacht haben, bevor du den Hund hast.
-
Zitat
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anz…44838-134-19394
Na das war ja ein "Schnäppchen",170€ für einen Rotti..
Aber bei dem Text mag man gar nicht dran denken was mit den anderen Welpen passiert ist"mit einem Weißen Transporter,mit Roten Streifen zu meinem jetgzigen Frauchen Transportiert worden."