Hand lernen wir erst seit kurzem, daher weiß ich noch nicht was Sheela mehr liegt. Momentan macht sie das Fuss viel besser, kann aber auch einfach nur Gewohnheit sein? Was mir aber immer wieder auffällt, ist, dass die Hunde beim Revier (fürs Flyballtraining z.b.) Schokoladenseiten haben.
:gruebel: Also, bei aller Liebe zu meinem Hund... ich würde die Leckerchen weder in meinem Mund rumtragen, noch meinem Hund was zuspucken... schon allein der Gedanke, dass das tatsächlich einige von Euch machen, lässt mich schmunzeln :lach:
Warum macht ihr es Euch denn alle so schwer? Bringt dem Hund doch einfach bei, was ihr von ihm wollt, dann müsst ihr nicht mehr mit den Leckerchen rumfuchteln, die nicht in Nase, Mund oder Ohr stecken und Eurer Hund lernt ein bisschen mehr dabei, als auf die Körperöffnung zu starren, aus der vielleicht das Leckerchen fällt.
Oder trainiert ihr nach dem Motto: Warum einfach, wenn's auch kompliziert geht?!? :tot:
Viele Grüße Corinna
Wenn es sich um Wiener oder Käsestücke handelt ist die Vorstellung garnicht so schlimm! Und man hat selber was davon... Falls der Hund Bockmist baut schluckt man einfach seine Ration selbst Ansonsten gebe ich dir aber Recht. Besser ist es dem Hund zu zeigen was er wirklich machen soll. Man muss sich mal überlegen WAS der Hund lernt... "Ich muss gerade neben meinem Frauchen laufen und sie ansehen" oder "In der Hand... In der Hand... Es ist in der Hand" bei letzterem ist der Lerneffekt nicht so deutlich Vielleicht wäre hier das Clickern ne Option?
Mein Hund ist 9 Monate alt... bin gerade ganz fleißig am recherchieren, welchen Bedarf ein 9 monatiger 30 Kilo Hund an welchen Substanzen hat.
Zuvor habe ich immer frei Schnauze gebarft... nun werde ich mein Fütterungskonzept, was ich eigentlich für ausgewogen gehalten habe, nochmal ganz penibel überprüfen.
Krass wäre es, falls ich nun herausfinde, dass sein Calciumbedarf durch meine Ernährung gedeckt ist! Dann gehe ich sofort zum anderen TA und lasse ihn nochmal checken, wer weiß, was er sonst hat mit seinen Humpelbeinchen.
Ich bin kein Freund davon ALLES akribisch auszurechen, aber einen Welpen-Junghund komplett frei Schnauze zu barfen... :help: Ich finde man sollte sich mit seiner Freiheit zumindest im Rahmen gewisser fester "Pfeiler" bewegen... Jetzt isser 9 Monate und humpelt, und JETZT willst du gucken ob deine bisherige Calciumgabe ausreichend war?
Zu der Aussage deines TA: Klar reichen Knochen und Eierschalen. Klar kommt das Calcium dort an wo es hin soll. Tausende von gesund aufgezogenen Barf-Welpen und gesund ernährten Adulten können ja wohl nicht irren!!!
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Eine geflochtene Reflexleine Zwei Curoganhalsketten Eine orange Kombi Ledermeterleine K9 Nylonhalsband, Geschirr und Meterleine und noch diverse Billigleinen und Halsbänder bzw. Sachen von früheren Hunden. Letztere kommen aber nie zum Einsatz. Scho bissi was... :runterdrueck: lg, Pudel