Schön das hier jemand an die Betroffenen der Hochwasserkatastrophe denkt! Ich wohne im Ahrtal bin aber zum Glück nicht selber betroffen.
Im Ort Schuld, wo mehrere Häuser eingestürzt sind und unklar ist, ob es noch vermisste Menschen gibt sind Trümmersuchhunde im Einsatz.
Ich möchte auch die Daumen drücken und Hilfe anbieten, wo möglich.
Wohne wohl auf der anderen Seite von Schuld, eine Ortschaft weiter. Schulkameraden und Freunde leben dort.
Wir selbst hatten Glück, aber es ist kein Durchkommen mehr, alle Brücken weg. Telefon weg, teilw. keine Wasserversorgung, aber Internet funktioniert inzwischen zum Teil wieder.
Die Freundin meines Sohnes ist noch von der Aussenwelt abgeschnitten (nicht in Schuld), das Wasser geht ihnen bis zum Balkon.
Einfach furchtbar, ich weiss gar nicht, was man da noch hoffen soll.
Die Berichte aus den Nachrichten, das ist hier. Nachbarort, es werden nichtmal alle ebenso schlimm betroffenen Ortschaften erwähnt.
Wir selbst haben Glück, sind trocken geblieben. Haben seit eben wieder Telefon/Internet, gleich mal ein Hilfsangebot geschaltet und Verwandtschaft beruhigt.
Solltet ihr erfahren, dass in den schwerst betroffenen Gebieten jemand Hilfe für seine Tiere braucht, ich helfe gerne nach allen Möglichkeiten, hab eben schon an der Haustür Leinen für Hunde verschenkt.
Hab viel da, egal ob Futter, Leinen, Decken, oder auch Platz für einen Nagerkäfig, evtl. eine Hütte für Hühner, was halt irgendwie geht.
Ist wirklich furchtbar, viele Schulfreunde wohnen dort, Kollegen, ... aber es ist alles dicht.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
(und das ist nur die Hälfte. Die gleiche Menge, gleicher Art hab ich nochmal in Kisten im Schrank ... irgendwie vermehren sich die Sachen ganz von alleine, wie Tribbles ...)
Caileigh bevorzugt Katzenspielzeug.
Balou liebt alles, was Tau ist (eigentlich auch alles andere, aber das darf er nicht haben, weil er es sonst frisst).
Und Dobby steht total auf Socken. Am liebsten alt, abgetragen und stinkig. Die werden dann begeistert durch den Garten geschleudert.
Ist aber immerhin alles nicht gekauft, sondern komplett geschenkt.