Wo wohnst du???
Im Nürburgring ![]()
Wo wohnst du???
Im Nürburgring ![]()
Gibt es bei dir im Bereich nirgendwo ein offenes Krankenhaus oder einen niedergelassenen Spezialisten?
Nur das Krankenhaus, in dem ich nun war. So gesehen besser als nichts.
Du könntest dir Manuka Honig besorgen (ich hab immer die Medihoney Tuben zuhause) und täglich die Wunde damit verbinden.
Hm, da könnte ich am Donnerstag mal den Arzt fragen. Ohne Rückfrage trau ich mich das nicht, wenn ich nicht an den Verband darf. Aber den Honig hätte ich zuhause, der hat mich schon durch Corona gerettet.
Update Nr2, falls jemand neugierig ist ![]()
Kontrollbesuch, Verbandwechsel im Krankenhaus.
Nun wurde extra für so ca. 20 Sekunden der Chirurg dazu geholt. (Nachdem ich es geschafft habe, ins Krankenhaus reinzukommen. Gar nicht so einfach, wenn keiner da ist. Auf die Klingel wurde auch nicht reagiert. Dabei hatte ich ja Termin. Nun gut, ich konnte mich letztendlich zusammen mit einer Angestellten des Krankenhauses einschleichen ... )
Ergebnis: Stärker entzündet als zuletzt und stinkig. Jetzt werden mal Entzündungswerte kontrolliert und Donnerstag ist nächster Termin. Ansonsten nur wie üblich: Spülen, Verband, fertig. Nur ist der Verband halt jetzt luftdicht.
Ich hätte grad gerne mehr Vertrauen in Ärzte ![]()
Da ich Silken so toll finde (ich hätte auch sofort eine Züchterin im Auge, deren Hunde ich ein bisschen kenne und die ich seit Jahren stalke) würde ich mich sehr freuen, wenn du zukünftig vielleicht ein paar Fotos zeigen und ganz viel erzählen magst ... also, falls es wirklich zum Silken kommt und so ... ![]()
Übrigens haben die Züchter, die ich kenne, gar kein Problem damit wenn du einfach mal anrufst und fragt, ob du dich bei ihnen über die Rasse informieren und die Hunde kennen lernen darfst.
Wo kann man sinnvoll nach Ferienhäusern in Alleinlage (in Deutschland, bevorzugt Eifel) suchen?
Im Experten-Webinar gab es das Thema auch mal, allerdings ging es da nur um Windhunde.
Als Beispiel wurde der Saluki genommen, der mit viel Fleisch gar nicht gut klarkommt und vor allem Kohlenhydrate braucht, was eben mit der Herkunft zusammenhängt. Grob gesagt gilt dies wohl für alle Windhunde.
Aus eigener Erfahrung kann ich dies für meine Schotten bestätigen: Weniger Proteine, nicht zu hoher Fleischgehalt. Vermehrt Kohlenhydrate, gerne Getreide.
Die Details und Fachbegriffe hab ich leider nicht alle im Kopf behalten, ist nicht gerade mein Spezialgebiet ... ![]()
Kleines Update aus dem KKH für alle, die so lieb helfen wollten:
Minimal entzündet aber ohne weitere Probleme. Gespült, frischer Verband, Montag Kontrolle und Verbandswechsel.
Beim Antibiotika war die Reaktion etwa so wie hier.
Arzt 1: Wie, nur 5 Tage? Das ist doch viel zu wenig.
Arzt 2: Ne, das ist absolut üblich, das muss so.
Arzt 2 hat schlussendlich Recht bekommen ![]()
"Kapuze? Vielleicht n Neoprenanzug"
Ich wär ja für Schnorchel ![]()
Also nachdem das KKH geschlossen hat (Bereitschaftsdienst nur in der Nacht, was ist denn das für ein Müll?) belasse ich es jetzt mal so, beobachte und gehe in 4 Tagen zum Hausarzt. Sollte es in irgendeiner Form bedenklicher werden, kann ich immer noch zur Notaufnahme.
Hab halt grad auch noch Corona, da ist das Kuscheln in der Notaufnahme nicht so pralle ...
Ich bin an sich auch recht unempfindlich (also, bei mir selbst). Ich habe Jahrzehnte ohne Arztbesuche verbracht ... bin weder mit gebrochener Hand noch mit Grippe zum Arzt ... aber ich hatte auch noch nie eine richtige Bisswunde und bin da irgendwie so total ahnungslos
.