@Mejin
Danke für den Link, leider ist da im Umkreis von 50km gar nichts eingetragen.
Zu dem Verein waren wir auch jedesmal eine knappe Stunde unterwegs. (Die nächste Hundewiese ist genauso weit entfernt, allerdings in die andere Richtung)
@Mejin
Danke für den Link, leider ist da im Umkreis von 50km gar nichts eingetragen.
Zu dem Verein waren wir auch jedesmal eine knappe Stunde unterwegs. (Die nächste Hundewiese ist genauso weit entfernt, allerdings in die andere Richtung)
Im Moment will ich mich auch nicht nach einer anderen Hundeschule umsehen. Zumal das nicht ganz einfach ist, weil wir zeitlich nicht gerade flexibel sind.
Aber wir kommen auch ohne aus.
Ich kann jetzt sehr gut die Leute verstehen, die Hundeschulen lieber fern bleiben.
@U und M
Danke dir. Ich bin jetzt weiterhin stolz auf Dobby. Auf das was er kann, und seinen tollen, liebenswerten Charakter.
@blackfrodo
Ich glaube, wirklich passiert ist zum Glück nichts. Er lässt zumindest nichts ungewöhnliches erkennen (abgesehen davon, dass er regelrecht ins Auto "geflüchtet" ist, so schnell wie noch nie. Verständlich).
Ich habe nichts mehr gesagt. Ich glaub nur noch "So nicht" oder irgendwas in der Richtung, während ich mich umgedreht hab und abgedampft bin.
Hätte ich da was gesagt ... es wäre weder höflich noch klug gewesen.
Aber mein Mann war dabei. Und der hat sich dann noch mit dem Trainer ausführlich unterhalten (ohne Ergebnis).
@Schmuh was ist passiert???
Dobby wurde mit Gewalt an der Leine hochgerissen, so dass er gewürgt und gespuckt hat - während ich ihn noch an der Leine hielt. Weil er sich hingelegt hat, statt zu sitzen.
Hundeschule hat sich bei uns erledigt. Da wurde heute so ein Mist gebaut mit Dobby, dass mir die Worte fehlen.
Nicht zu vergessen ist auch die beliebte Sturmfrisur:
Externer Inhalt zorro.liInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.LG Roger, Nicole und Zorro.li
Das ist eh die beste ![]()
Aber es gibt noch eine, auch wenn ich von der leider kein Foto habe, obwohl sie bei uns sehr beliebt ist: Die Sabberfrisur! (hält garantiert 3 Tage lang und verliert weder bei Wind noch Wetter den Halt)
ich stelle fest (bisher) Der Doodle ist ein Hund, der einen findet, und nicht einer, nach dem man sucht :)
Passt irgendwie
Wobei ich auch nicht ausschließen würde, später einmal gezielt nach einem Labradoodle zu suchen.
Dobby bekommt dreimal täglich Futter. Alles auf einmal wäre mir auch zu viel. Ich kenne das aber auch von vielen anders.
warum habt Ihr Euch für einen Doodle/Poo entschieden?
Ich habe ja nicht gezielt gesucht - weder nach einem Doodle, noch überhaupt nach einem Hund - deswegen bin ich da vermutlich nicht angesprochen. Antworten kann ich aber trotzdem ![]()
Für mich waren einige Faktoren wichtig, unter anderem dass der Hund bereits in ähnlichen Umständen (Familie, Kinder, eher ländlich) lebte. Auch, dass es kein Welpe mehr ist und ein bisschen "Grundbildung" vorhanden sein sollte. Kein kleiner Hund. Kein Kurzhaar. Herkunft/Eltern sollten bekannt sein (hatte damals auch noch Kontakt mit der Züchterin aufgenommen) und der Hund sollte keine gesundheitlichen Probleme haben (da war die Welpen-/Junghundzeit für mein Empfinden nicht ganz ideal, ich hoffe dass es keine Spätfolgen geben wird).
Zuletzt und am Allerwichtigsten: Mein Bauchgefühl hat gestimmt und die Familie war sich einig. Dass Balou ein Labradoodle war, war nicht entscheidend, sondern kein Hindernis.
Bei einem Mischling war für mich zudem wichtig - und wird es wohl immer sein - dass ich mit den negativsten Eigenschaften beider Ausgangsrassen klar käme.
Insgesamt kam es mir bei Balou auch viel darauf an, dass die gemachten Angaben einfach stimmten, weil ich da sehr skeptisch war. Immerhin hatte ich ihn über die Kleinanzeigen gefunden, nicht gerade die zuverlässigste Quelle.