Beiträge von Schmuh

    @no thyme


    Eigentlich ganz einfach, ein richtiges Rezept habe ich gar nicht.


    - Fertiger Blätterteig aus der Kühltheke
    - Schmand
    - Honig (ich nehme Akazienhonig)
    - Ziegenkäse
    - Indische Gewürzmischung


    Ofen gemäß Blätterteig-Anleitung vorheizen, Blätterteig auf dem Backblech (Backpapier) ausrollen, eine ganz dünne Schicht Schmand (1 bis 2 Esslöffel) darauf verteilen, darauf ein wenig Honig (ca. 3-4 Esslöffel) verstreichen, nicht zu knapp mit der Gewürzmischung bestreuen (erfahrungsgemäß braucht es da sehr viel), ca. 1/4 - 1/2 Packung Ziegenkäse zerbröseln und darauf verteilen.
    Einrollen und in ca. 1-2 cm dicke Rollen schneiden, diese flach auf das Backblech legen.
    Ab in den Ofen nach Packungsanleitung (bei mir 20 Minuten) - fertig :)


    Das Ganze funktioniert auch sehr gut mit Ras-El-Hanout und Salz statt dem indischen Gewürz. Dann nehme ich weniger Honig und mehr Ziegenkäse dafür :)


    Und wenn es nicht haltbar sein muss, passen auch frische Feigen sehr gut dazu.

    Um die "Geschichte mit dem Müll" noch einmal fortzuführen:
    Andere, anwohnende Hundehalter haben ein Wort mit dem Bürgermeister unseres kleinen Städtchens gewechselt. Und der sagt, Kotbeutel gehören in den Mülleimer. Genauso wie Haare. Er sei froh, wenn die Mülleimer für Kotbeutel genutzt werden.


    Und ja, die belästigenden Haare stammten tatsächlich von einem Hund, der dort einmal gebürstet worden war, und dessen ausgebürstetes Fell man im Mülleimer entsorgte, statt es liegen zu lassen.


    Aber weil wir einen tollen Bürgermeister haben, stellt der nun einen extra Mülleimer für "Hundeerzeugnisse" an jener Ecke auf. Neben den normalen Müll. :D

    Gestern an einem öffentlichen Mülleimer, der wie alle Mülleimer hier täglich geleert wird.


    Ein ordentlich einlaminierter Zettel klebte daran:
    Kein Hundeklo
    Keine Haare



    :???:
    (Ich hatte kurz daran gedacht, einen weiteren Zettel daneben zu hängen: Kein Müll.
    Aber ich fürchte, das würde nicht auf Verständnis treffen ;) )

    Marzipan hält auch einiges aus.



    Meine Spezialität... ich bin gerade wieder am Probebacken: Deftiges und Süßes, das hübsch aussieht (ganz wichtig ;) Ich hab mir für dieses Jahr sogar essbares Goldspray geholt) und mindestens 10 Tage bei aktuellen Temperaturen komplett ungekühlt gut übersteht.

    Ich habe mich mal beim Nachbarn dafür entschuldigt, dass meine Hunde seine Katzen jagen wollen. Er hat nur gelacht und meinte sinngemäß "da ist die selber schuld". :ka:


    Eines Tages habe ich mal wieder die Terrassentür aufgemacht, Hunde stürzen raus, Dobby frisst sofort etwas - klar, was das war.
    Dummerweise hat er dabei den Schotter einfach mitgefressen.
    Er scheint sofort alles wieder ausgeko*** zu haben, das waren bestimmt zwei Handvoll Schotter. :shocked: Nochmal Glück gehabt, wie es scheint.


    Ich hole jetzt mal so ein Bewegungsmelder-Wassersprühteil.
    Da das nur einen vergleichsweise winzigen Bereich abdeckt, will ich das in der Nähe der Lieblingsstelle der Katze anbringen. (Da das aber auch der Weg des Postboten und aller anderen Besucher und Bewohner ist, kann es nicht durchgehend an sein)


    Deswegen will ich als Ergänzung eine ordentliche Wasserpistole holen und mir bereit legen.


    Vor ein paar Tagen hab ich sie noch einmal erwischt und verscheuchen können. Wenig effektvoll, ohne Wasser und Hundegetöse (die haben nur geguckt, haben offenbar darauf vertraut, dass ich mich darum kümmern werde). Aber seitdem scheint sie immerhin nicht mehr da gewesen zu sein.