Ich finde deine Hündin hat absolut legitim reagiert. Nur du hättest vielleicht besser reagieren können, indem du es gar nicht so weit kommen lässt .
Aber nein, an dem Verhalten deiner Hündin gibt es nichts auszusetzen
Ich finde deine Hündin hat absolut legitim reagiert. Nur du hättest vielleicht besser reagieren können, indem du es gar nicht so weit kommen lässt .
Aber nein, an dem Verhalten deiner Hündin gibt es nichts auszusetzen
ZitatIch hab grad ein neues Foto vom Zwergie mit seinem Papa bekommen :) er ist der mutigste und frechste vom ganzen Wurf :)
Wir haben uns nun auch auf einen Namen geeinigt, Zwergie wird Knut heißen! Das passt einfach!
Externer Inhalt img.tapatalk.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Ach Mensch, ist das süß
ZitatGanz ehrlich, sie Frage habe ich mir auch gestellt ;-)).
Ich auch
ZitatIn einer Stunde gehts los zum abholen
Luna war und ist auch ein schlechter Fresser und wir haben nie Tamtam drum gemacht . Und seit ich barfe, ist es natürlich noch schwieriger, gute Leckerchen zu finden. Die Lösung ist in erster Linie das Interessantermachen der Belohung. Sie bekommt als Leckerchen Platinum und ganz kleine Boulettenstückchen
. Wenn ich mal ganz große Lust auf Küchensauerei habe
, kommt ihr Fleisch in eine Moulinette und dann bekommt sie das aus der Tube - Handfütterung quasi. Aber dazu kann ich mich nicht soooo oft durchringen
.
ZitatSeit dem wir den Welpen haben war er immer Fit wie ein Turnschuh. Und fresste wie ein Weltmeister.
Wir sind völlig Baf und wissen nicht ob Sie alles auf die leichte Schulter nimmt.
THX
Ja, da dies hier in der Vergangenheitsform geschrieben wurde, bin ich davon ausgegangen, dass er eben nicht mehr "fit wie ein Turnschuh" ist und nicht mehr richtig frisst. Das unterstreicht mir das "wir sind völlig baff".
Sollte ich das falsch verstanden habe, gebe ich Schnaudel recht.
Zitat
Ich schieb auch so einiges vor mir, was noch gemacht werden muss .... machs dann aufn letzten Drücker, so dass bloß keine Zeit zum hibbeln bleibt
Guter Plan
Doch. Es wurde durchaus über das Hauptsächliche gesprochen. Es ist dann zwar etwas in den Off-Topic-Bereich gerutscht, aber im Grunde wurde dir gesagt, was es zu dem Thema zu sagen gibt.
Warum du nun wieder bis Dienstag wartest und immer noch nicht bei einem anderen Tierarzt oder in der Tierklinik warst, erschließt sich mir nicht .
Ich habe eine Flexi - und sie ein Mal benutzt.
Flexi dran, Luna rennt los (weiß gar nicht mehr, warum), ich lasse los. Soweit noch kein Problem... Luna kommt zurück, die Leine wickelt sich einmal um meinen Unterschenkel und zieht mir das Bein weg. Abgesehen, davon, dass ich heute von dem Abschnüren immernoch einen blauen Ring um mein Schienbein habe, hatte ich ein riesen Glück gerade auf einer Wiese und nicht auf hartem Untergrund gestanden zu haben. Dann hätte ich jetzt wohl keine besonders gut aussehende Hüfte mehr.
Letzten habe ich sie abends mal wieder ausgepackt, aber ich habe sie nach wenigen Metern eingepackt. Ich hab richtig Angst vor dem Ding :/ .
Aber im Grunde (im Sinn von erziehungstechnisch) spricht nichts gegen eine Flexileine, find ich.
Naja, also ich sehe an der Körpersprache von Luna, dass sie nicht beleckt werden will. Ich gebe dem Besitzer ungefähr eine halbe Sekunde, wenn ich sehe, dass sich da was anbahnt und dann wird der Hund abgeblockt.
Vielleicht ist sie da auch wahnsinnig empfindlich . Aber wenn sie das nicht will, will sie das nicht.