Beiträge von lordbao

    Ich habe Luna auch mit ins Bett genommen, damit ich merke, wenn sie 'raus muss. Jetzt bringe ich es nicht mehr übers Herz, sie nicht mit ins Bett (unter die Bettdecke :hust: ) zu nehmen.

    Aber der nächste Hund schläft auf jeden Fall in der Box :lachtot:

    Da muss man doch nicht frustriert sein...

    Die TS hat sich von der Seele geschrieben, dass das mit den Züchtern nicht so recht klappt, obwohl es anscheinend annähernd optimale Bedingungen gibt. Es muss doch aber einen Grund geben, warum sie von Züchtern abgewiesen wird, aber andere hier nicht.

    Dazu wurden viele Anregungen geben, woran es liegen könnte (keiner kann hier hellsehen). Nun liegt es an der TS, die Hinweise anzunehmen - oder eben nicht.

    Zitat

    :hust: ich warte fast 3 jahre auf mein glück ... nun sind es noch 17 tage und die kommen mir im moment länger vor als alles andere

    Ich meinte doch im Nachhinein gesehen ;)

    Warum hast du drei Jahre gewartet? Ernstgemeinte Frage! Hat es vorher nicht gepasst? Hast du nach einem guten Züchter gesucht? War die Warteliste beim Wunschzüchter so lang?

    Zitat

    Offensichtlich können die meisten hier ihr Leben schon für die nächsten 15 Jahre voraussehen oder haben für evtl. "Katastrophen" auf jeden Fall schon einen Plan B zur Hand. Kann ich für mich nicht behaupten, es gibt doch für nichts im Leben eine Garantie :headbash: Trotzdem habe ich 2 Hunde, die ich heiß und innig liebe und auch für immer behalten möchte. Aber ich kann natürlich nicht vorhersagen, was in meinem/unserem Leben noch geschehen wird und ob nicht doch irgendwann ein Ereignis eintritt, das es mir unmöglich macht, meine beiden Schätze zu behalten. :sad2: Ich hoffe nur, dass das nieeeee der Fall sein wird.
    Wenn ein Züchter von jedem Interessenten einen "Lebensplan" aufgestellt haben möchte, dann läuft m.E. aber was falsch. Natürlich verstehe ich, dass ein Züchter seine mit Herzblut aufgezogenen Welpen in sehr guten Händen wissen will, aber das mache ich doch nicht davon abhängig, ob jemand beim ersten Telefonat nach dem Preis fragt, wobei ich sowieso nicht verstehe, warum die meisten daraus sooo ein Geheimnis machen. :???: Wie hier schon geschrieben wurde, wäre ein Hinweis auf der HP des Züchters etc. doch nichts Schlimmes.
    Allerdings hätten viele Züchter dann wahrscheinlich weniger Anfragen von Leuten, die diese Preise eben nicht zahlen können.

    Habe ich was überlesen? Wo steht, dass hier jemand sein Leben für 15 Jahre planen kann und wo steht, dass ein Züchter das verlangt :???: ?

    Ich bin mit einem Alter von 24 und ohne geregelte Arbeit auch alles andere als zukunftssicher und dennoch habe ich bisher nur zwei Absagen bekommen - von Hobbyzüchtern. Aber einen Züchter, der mit abgesagt hat, habe ich noch nicht erwischt.

    Aber: Ich habe im ersten Kontakt (meistens per Mail, ich telefoniere nicht so gerne :ops: ) das finanzielle auch völlig im Hintergrund gelassen. Ich habe nur angegeben, dass ich selbstständig bin. Ansonsten habe ich geschrieben wie und wo ich lebe, warum ich diese Rasse möchte und warum ich diesen Züchter kontaktiere.

    Ich bin damit sehr gut gefahren und habe keine schlechten Erfahrungen gemacht. Durchaus habe ich auch mal keine Antwort auf meine Mail bekommen - ja, auch ich beantworte mal die eine oder andere aus verschiedenen Gründen nicht, aber ich bin bisher nicht auf die Idee gekommen, das persönlich zu nehmen :ka:.

    Zitat

    Jetzt hast du noch die Anleitung dazu vergessen :p

    Die war bei der zuletzt zitierten Liste nicht dabei und ich hatte keine Lust, die anderen zwischendurch nachzutragen :p

    Zitat

    Ist das bei BoxerundSchäfer eigentlich noch aktuell? :???: Sie schreibt schon ewig nicht mehr hier im thread.

    Stimmt, aber ich wollte sie nicht löschen, ohne sicher zu sein :ka: