Beiträge von Sadako

    300 Euro......... im Text steht nichts davon, dass das evtl. eine Spende sein soll. Ich könnte niemals Profit schlagen wollen, wäre ich in so einer verzweifelten Situation. Eine Schutzgebühr, die gerne als Spende verrichtet werden darf, ja. Aber mein Herzblut verkaufen? Das ist ohnehin unbezahlbar.

    Am besten finde ich da übrigens Rasse XY-in-Not Vereine/Seiten. Meine Erfahrung ist, dass man da so Vermittlungstexte wie oben von mir angesprochen nicht zu lesen bekommt. :)
    Ich kann aber nicht für all diese Seiten sprechen, mich interessiert ja nicht jede Rasse.

    Ich sehe das wunderbar in diesem "Buhuuu ich bin verliebt!!"-Thread, bzw. habe auch selbst schon solche Erfahrungen machen dürfen.


    Wenn in einem Vermittlungstext steht, dass ich mit einer asiatischen Rasse grob umgehen muss, mich als Boss aufspielen muss, dem Hund mal ordentlich die Leviten gelesen werden müssen, dann ist für mich ganz klar, dass die von Hunden und speziell von asiatischen Rassen absolut null Komma gar keinen Plan haben.


    Genauso habe ich am Telefon schon zu hören bekommen, dass ich niemalsnie zwei Rüden halten könne. Das sei unmögich(!), aufgrund der Rangordnung. Ja, danke für's Gespräch. :ugly:


    Auch wenn es heißt, ein Garten sei ein MUSS und Huskys dürften nur zu Leuten, die täglich 50 km joggen, weiß ich, dass diese Menschen keine Ahnung haben.


    Ich erwarte schon, dass man sich als Tierschützer informiert. Und nicht noch die "Tierschützer" den unbedarften Hundehaltern eintrichtern, dass sie zu Hund XY grob sein müssen. Dass man als "Tierschützer" die Ammenmärchen nicht glaubt. Das ist das, was mir hin und wieder äußerst negativ auffällt.

    im Profil steht, dass sie 24 ist...


    Ich kann auch schreiben, ich wäre 150 Jahre alt, ob es deshalb stimmen muss? :D


    Boxer:
    Trollst du dann auch mit deinem jetzigen Freund, der kein Japanisch kann? Ist halt doof, dass du davon ausgehst, dass keiner im DF hier diese Sprache beherrscht und so die Lügen nicht auffallen würden....
    Ich weiß, es ist OT. Aber hier schreiben sich die Leute die Finger wund, obwohl sie gutgläubig (ich meine das nicht böse) auf eine Lügnerin reinfallen....

    Wie gesagt, ich sehe hier auch die Eltern in der Pflicht....


    Dem Hund einfach mehr Gouda als Leckerchen zu geben trägt jetzt auch nicht unbedingt zu einer ausgewogenen Ernährung bei, aber hier redet man ja sowieso gegen eine Wand. Übrigens kann ich mich an sehr viele kritische Stimmen erinnern, als du deine vegetarische/vegane Ernährung vorgestellt hast. Koch doch einfach richtig für den Hund, anstatt überteuertes Billigfutter zu kaufen, bei dem du sicherlich auch nicht hinter die Kulissen schauen kannst? ;) Oder frag deine Eltern, ob sie kochen. Oder ernähre den Hund einfach normal, sodass er keine Mangelerscheinungen bekommt.