Alles anzeigenAlles anzeigenNaja, ich war am Wochenende wegen der Starken Lamheit bei meinem normalen Tierarzt, der hat sie abgestastet und meinte Kreuzband ist nicht betroffen, wegen der Beule hinten vermutete er vorsichtig einen Muskelriss, es soll eben mit einem röntgen genauer geschaut werden.
Die hat dann zur ersten Hilfe erstmal Schmerzmittel und ein Protein für den Muskelstoffwechsel bekommen.
Also sofort am Montag Vormittag den andren Tierarzt kontaktiert und für Abends einen Termin bekommen. Der Arzt hat sie abgetastet, ein röntgen gemacht und dann gesagt 'ja, Kreuzbandriss, Arthrose und Knochentumor. Das sind meistens Zufallsdiagnosen. Kann man nichts mehr machen'. Und ich hab Schmerztabletten für 1 Monat mitbekommen. Das war's.
Und nachdem der erste Shock abgeklungen war, kams mir irgendwie eigenartig vor. Und so hab ich jetzt eben den Termin für die Zweitmeinung gemacht.
So kann man keinen Kreuzbandriss diagnostizieren, nur mit Abtasten und röntgen. Ich kann mir vorstellen, daß, nachdem sie den Knochentumor meint auf dem Röntgenbild gesehen zu haben, sie den Hund schon therapeutisch sowieso abgeschrieben hat. Das ist natürlich nochmal ne ganz andere Hausnummer an Diagnose.
Ich finde es auch sehr eigenartig, und vor allem sehr unsensibel, so eine Diagnose so rauszuhauen und denjenigen dann stehen zu lassen damit.
Bin gespannt, was am Dienstag raus kommt, und drücke ganz ganz fest die Daumen daß es sich nicht bestätigt!
Ich weiß leider nicht wie Kreuzbandrisse normalerweise diagnostiziert werden... bisher war ich noch nie davon betroffen.
Ich bin auch gespannt auf Dienstag..